April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 05.06.2020, 14:02 Uhr

Baby leckt an mir rum...

Mein Baby ist volle Kanne im 8-Wochen-Schub und öfters extrem aufgedreht. Seit ein paar Tagen ist es so, daß wenn ich ihn zum Beruhigen auf den Arm nehme, er aufgeregt und hechelnd mein ganzes Dekolleté ableckt und mit seinem Gesicht darin rumwuselt. Er lutscht auch generell öfter an der Hand. Einen Schnuller hat er gestern Abend mal genommen, ansonsten bisher noch nie. Soll ich ausprobieren ihm den Schnuller weiterhin zu geben? Oder ist das nur ne Phase? Hat jemand Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Baby leckt an mir rum...

Antwort von Lendita1987 am 05.06.2020, 15:52 Uhr

Erfahrung keine aber ich habe früh den Schnuller gegeben weil ich nicht 24:7 an der Brust hängen wollte. Die nimmt den aber auch immer mit nem verziehenden Gesichtsausdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leckt an mir rum...

Antwort von Anni523 am 05.06.2020, 16:19 Uhr

Meine macht das auch aber schon seit mindestens einer Woche (ist jetzt 7 Wochen alt). Also keine Ahnung ob das mit dem 8 Wochen Schub zu tun hat und nur eine kurze Phase ist oder erstmal so bleibt irgendwo hatte ich aber gelesen, dass mit 8 Wochen das nuckeln beginnt. Sie leckt jetzt gerne an ihren Kuscheltieren rum (igitt alles voller Sabber )

Den Schnuller hab ich ihr schon früh gegeben aus den gleichen Gründen wie Lendita. Aber ich hab das Gefühl, dass dieses nuckeln nicht wie das saugen am Schnuller ist. Den kriegt sie nur zu Beruhigung. Das andere wirkt eher wie spielen/entdecken. Also zB die Hand in den Mund und rumlecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leckt an mir rum...

Antwort von Dani3112 am 05.06.2020, 16:26 Uhr

Hilfe bin ich dir jetzt zwar keine, aber meine Leni 101/2 Wochen hat auch ständig die Händchen im Mund und lutscht darauf herum...aber noch öfter stillen schaff ich fast gar nicht... sie weint eigentlich gar nicht viel, also vermutlich kein Hunger! Aber was es sonst ist, weiß ich leider auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leckt an mir rum...

Antwort von San89dra am 05.06.2020, 17:21 Uhr

Ist hier auch so. Die Maus ist jetzt 9, 5 Wochen. Sie lutscht immer an ihren Fäusten und wenn ich sie trage an Arm und Schulter bei mir. Ich denke nicht dass es Hunger ist. Ich glaube eher dass sich die kleinen damit beruhigen, oder? Sie macht das jetzt auch schon fast zwei Wochen. Schnuller lehnt sie ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leckt an mir rum...

Antwort von limegreen am 05.06.2020, 20:04 Uhr

Hallo aus dem maibus.

Das ist ganz normal, eure Babies erkunden und erfühlen euch mit dem Mund. Diese Phase nennt man Orale Phase bzw. Mundelphase, sie kann bis zum zweiten Lebensjahr anhalten. Wenn die Knirpse gezielt greifen können, stecken sie alles was nicht niet -und nagelfest ist, in den Mund....

Das Verhalten wird sich also noch steigern, wobei es nicht bei jedem Kind so stark sein bzw. Werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leckt an mir rum...

Antwort von @ni am 05.06.2020, 20:19 Uhr

Ganz genau so. Wollte ich auch eben schreiben :)
Ist eine ganz natürliche Phase in der Entwicklung der Kinder. Also gewöhnt euch an den Babysabber überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leckt an mir rum...

Antwort von heli89 am 05.06.2020, 23:15 Uhr

Dann ist ja gut. Hunger ist es bei ihm tatsächlich auch nicht. Na dann soll er mal schön erkunden. klingt auch logisch, daß er dann keinen Schnuller will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.