Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990 am 15.09.2022, 20:19 Uhr

Baby brüllt beim Wickeln :(

Selbst haben wir das Problem nicht. Sowohl der Große als auch die Kleine liebten/lieben es wenn die Windel weg kommt. Meine Kleine freut sich immer sichtbar wenn sie keine Windel an hat und liegt dann fröhlich strampelnd auf dem Wickeltisch oder auch mal auf einem Handtuch auf dem Boden. Eine Wärmelampe hatten wir nie.

Lässt du den Kleinen auch mal nackig, oder zumindest ohne Windel strampeln? Machst Babymassage o. Ä.?

So wie ich deinen Text verstanden habe ist er schon beim Windel ab machen am weinen. Vielleicht hat er sich so an die Windel gewöhnt, dass es ihm ohne schon ungewohnt ist?

Meine Hebamme meinte gestern im Babymassagekurs, als wir die Babys wieder angezogen haben und alle recht friedlich waren, dass das nicht immer so ist. Gerade anziehe mögen ja viele nicht. Und wenn man dann schnell schnell macht weils Baby ja meckert verstärkt man das Problem ungewollt meist nur. Vielen Babys ist unser normales Tempo schon zu schnell. Sie bekommen dann nicht richtig mit was mit ihnen passiert und können das so schnell gar nicht verarbeitet. Eigentlich müsste wir dann in den meisten Fällen eher sogar langsamer machen wenn die Babys unruhig werden. Fand ich irgendwie schlüssig.

Vielleicht sind ihm dein Singen und die Beruhigungsversuche einfach zu viel. Du kannst ja mal testen wie er reagiert wenn du ganz ruhig und entspannt machst und nur leise mit ihm sprichst.

Weint er auch wenn du ihn so auf den Rücken legst, bspw. auf den Boden? Dann ist ihm vielleicht die Rückenlage unangenehm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pinkeln beim Wickeln

Machen eure Babys das auch? Mein Kleiner schafft es immer wieder, sich morgens beim Wickeln nach dem Waschen und Eincremen im hohen Bogen komplett vollzupinkeln, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Bereitgelegte Kleidung oder Windeln werden auch gerne ...

von Silene 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.