Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 04.12.2021, 23:05 Uhr

Baby blues nach Kaiserschnitt

Meine Hebamme hatte mir noch vorgeschlagen die Geburt nachzustellen um das erlebte für mich und die kleine zu verarbeiten. Wir werden am Montag mit dem Heilbad/Babybad und anschließendem Bonding versuchen unsere Bindung zu stärken.
Das Ritual hörte sich für mich sehr emotional an. Man sollte sich mit nacktem Oberkörper ins Bett legen, Licht dimmen, evtl Kerzen, ätherisches Öl, Musik - alles was einem hilft sich emotional auf den Moment vor der Geburt einzustellen. Das Baby wird in einem Eimer gebadet - die Enge und warmes Wasser würde das Baby dann an das Gefühl im Fruchtwasser erinnern, es zieht sich auch in Embryohaltung zusammen. Dann wird das leicht abgetrocknete Baby im Handtuch auf den nackten Oberkörper gelegt und wir dürfen nur für uns alleine bleiben, ausgiebig kuscheln und auf die Oxytocin Ausschüttung warten.

Von 8 bis 15 Uhr bin ich dann mit ihr alleine und ein paar Tagen wiederholen wir das ganze. Ich glaube, es wird fruchten. Kann mir gut vorstellen, dass ich in dieser Situation auch Gefühle zulasse.

Danke Mädels für den Zuspruch und aufbauende Worte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten ...

von mini-maus, 11. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.