Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wubeka  am 08.03.2021, 10:44 Uhr

Baby beruhigen

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder.

Mein kleiner ist Morgeb 14 Wochen alt. Ich kann ihn schlecht beruhige. wenn ihm alles zu viel wird. Er mag nicht kuscheln um so zu entspannen. Er kann es aber ja auch nicht alleine. Den schnuller spuckt er immer wieder aus. Lege ich ihn in den Stubenwagen um für sich alleine zu sein doch da meckert er. Ich kann ihn da doch nicht alleine meckern lassen. Meißtends fängt er auch extrem an zu schreien. Was soll ich nur machen. Wie kann ich meinem noch so kleinem Baby helfen sich zu regenerieren?

 
5 Antworten:

Re: Baby beruhigen

Antwort von Berlinka36 am 08.03.2021, 11:38 Uhr

Bei uns hilft tatsächlich auf den Arm nehmen, Schnuller oder Zimmer wechseln, sanft wiegen, sanft ansprechen, Händchen halten, Köpfchen streichen oder den Papa holen... er macht das Gleiche... Es kann auch Hunger sein... Gestern hat mein Kleiner zum Beispiel 180 ml getrunken und ich habe natürlich erwartet, dass er in 4 h wieder Hunger kriegt.. Pustekuchen.. Nach 2,5 h hat er dolle geschrien und erst nach dem er die Flasche bekommen hat, hat er sich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von Wubeka am 08.03.2021, 11:46 Uhr

Essen ist das nächste Problem. Fas ist auch so u regelmäßig. Mal Elle 4 std. mal öfter und nie mehr als 130ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von mamsibamsi am 08.03.2021, 12:09 Uhr

Mein Baby ist auch so. Es kann sich nicht selbst regulieren. Deshalb ist es wichtig, dass es tagsüber genügend Schlaf bekommt. Sieht schläft er nicht, also ab ins Tragetuch. Das schläft er dann 1,5 oder 2 Stunden. Dann ist er in den Wachphasen viel besser drauf und es kommt seltener zu diesen Schreiattacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von Meyla am 08.03.2021, 13:06 Uhr

Unregelmäßiges Essen ist völlig normal und kein Problem. Oder könnt ihr bei euch einen Wecker auf 4 Stunden stelle und habt vorher definitiv keinen Hunger? Trinkt doch mal einen Liter Milch und schaut, wie lange man danach satt ist. Je nach Grundlage werden das sehr wahrscheinlich nicht zuverlässig 4 Stunden sein.

Ich würde es, bei einem nichtkuschler, mit Pezziball, Hängematte, Federwiege, Kinderwagen probieren. Bei uns hilft meistens stillen und reden. Manchmal muss sich mein Sohn aber einfach ausmotzen und schläft dann ein. Dabei liegt er neben meiner Brust und kann sich aussuchen, ob er die will oder nicht. Nach 10 Minuten hat der Spuk oft ein Ende:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von Babywunsch32 am 08.03.2021, 13:45 Uhr

Wenn es bei uns ganz schlimm ist, muss ich Apache 207 mit Boot anmachen. Dazu schaukel ich sie und sie schläft in kürzester Zeit ein.
Keine Ahnung, woher ihr Musikgeschmack kommt.
Aber das funktioniert immer und nur bei diesem Lied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby beruhigen

Hallo, Ich wollte mal fragen wie es euch gelingt eure Babys zu beruhigen. Können eure Partner eure Babys beruhigen? Unsere Kleine ist ca. 2,5 Wochen alt. Und bisher lässt sie sich nur von mir und fast immer nur an der Brust beruhigen. Ich muss sagen, dass sie wirklich ...

von SunnyNanni 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.