August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 28. SSW am 16.05.2020, 9:00 Uhr

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben
Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber erst Mitte Juni fertig werden, da erst die ganzen restlichen Möbel kommen. Morgen kommt zumindest die Betten einmal ein gitterbett für ihr Zimmer und ein beistellbett für unser Zimmer
Habt ihr eure Pläne zum Teil auch schon umgeschmissen? Oder haltet ihr euch bis jetzt strickt an eure Pläne?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Baby Zimmer

Antwort von sonsuzmasalim, 26. SSW am 16.05.2020, 9:22 Uhr

Bei uns wurde das ganze verschoben. Mein Sohn sollte Februar schon sein eigenes Zimmer kriegen, da ging es mir aber noch nicht gut , sodass wir es auf März verschoben hatten. März hatten dann alle Läden zugemacht. Nun haben wir schon Mai und jetzt fangen wir erst langsam mit seinem Zimmer an. Ich hoffe dass ich es bis zur Geburt noch schaffe und ihn auch an sein Zimmer gewöhnen kann, denn sein Bruder wird ins Schlafzimmer einziehen. Im Schlafzimmer ist soweit alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von noah220819, 27. SSW am 16.05.2020, 9:52 Uhr

Ich habe alles fertig und alles gekauft
Der Kinderwagen ist bestellt und sollte demnächst eintreffen das ist fas letzte Stück, was noch fehlt.
Mein Mann soll das Beistellbettchen noch grau lackieren, damit es zu unserem Bett passt (da bin ich ein Monk ) und dann ist alles fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Anni1500 am 16.05.2020, 10:34 Uhr

Das meiste haben wir bereits auch schon hier, da wir nichts von unserer Tochter weg geschmissen haben. außerdem wurde ich von Freunden dennoch mit Klamotten bombardiert somit könnte ich theoretisch 2 Kinder mit Kleidung versorgen das gitterbett müssen wir wahrscheinlich auch noch farblich anpassen, aber das sehen wir ja morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Anni1500 am 16.05.2020, 10:36 Uhr

Ihr werdet es bestimmt bis zur Geburt schaffen. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch ich wollte es eigentlich kurz vor knapp fertig machen, aber mein Mann hatte mich vom Gegenteil überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Lady of Damned, 28. SSW am 16.05.2020, 10:41 Uhr

Ich hab eigentlich gar nicht so einen genauen Plan.
Ich habe abgesehen von einem Kinderwagen (gebraucht von einer Freundin) und einer Wiege, in der unser kleines Rumpelstilzchen die erste Zeit schlafen soll, noch gar nichts.

An sich sind mein Partner und ich noch sehr entspannt. Wir halten die Augen offen, falls sich was schönes ergibt.

Aber mit etwas Glück, kann ich vielleicht auch einen Teil dessen übernehmen, was ich selbst als Baby schon genutzt hab.
Meine Mama hat nämlich so ziemlich alles von mir und meinen Schwestern aufgehoben.
Demnächst geht es also auf den Dachboden und den wird mal geschaut, da freue ich mich irgendwie schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Lua388, 27. SSW am 16.05.2020, 11:11 Uhr

Erstmal, schöne Farbe. Ist lila/flieder oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Wir haben heute morgen endlich im Keller Regale aufgestellt um unser 4. Zimmer (bisher eher abstellkammer) auszuräumen. Da in ich gerade am zusammenpacken vom Rest, musste nur mal ne kurze Pause einlegen.
Nächste Woche wird dann eine Leitung in das Zimmer gelegt und dann kommt das Büro rein. Und ins jetzige Büro kommt dann das Kinderzimmer, da es ja zwei Kinder werden und das doch nochmal größer ist. Bei einem Kind hätten wir es so gelassen.
Übernächste Woche haben wir dann Urlaub und gehen mal ein paar Sachen noch einkaufen. So das wichtigste was man eben am Anfang braucht. Kinderwagen bekommen wir von meinem Cousin. Wickelkommode von einer Bekannten. Freu mich schon drauf das mal ein bisschen einzurichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Anni1500 am 16.05.2020, 14:29 Uhr

Danke das sieht eher so aus. Es sind 2 verschiedene grau Töne. Die Schrift ist Gold. Dazu kommen noch sobald die Möbel stehen Noten aus verschiedene lila und Gold Töne. Mein Mann ist Musiker und deswegen haben wir beschlossen als Motto Musik zu nehmen
Da haben wir alle ja schon gut was vor und zum Teil geschafft ich liebe auch das ganze einrichten. Mein Mann ist gelernter Maler und macht das somit auch viel zu gerne. Bei euch allen hört es sich auch schon gut an. Bin schon gespannt auf Juli/ August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Minztee am 17.05.2020, 9:50 Uhr

Ich wollte so im sechsten/siebten Monat aufbauen, damit eventuelle Schadstoffe abdampfen können. Hat knapp danach gepasst. Allerdongs haben wir uns jetzt gegen das eigene Zimmer für's Baby entschieden und Bettchen und Wickelkommode zu uns an eine freie Wand gestellt. Mehr haben wir da auch erstmal nicht angeschafft, der Rest (Kommoden, Schränke etc.) wird sich ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Anni1500 am 17.05.2020, 18:27 Uhr

Für den Anfang braucht man an sich auch nicht wirklich mehr

Wir haben endlich unser Bettchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Hanna1234, 28. SSW am 17.05.2020, 21:18 Uhr

Hihi uns ging es genauso! Meine Tochter lag die erste Woche ab und zu in einer Wiege, in der sogar meine Mama und meine Tante auch schon als Baby lagen... bis sich herausstellte dass sie ein absolutes Tragekind war ;)
Und jetzt mit knapp 3 trägt sie ab und zu auch Sachen von meinen Schwestern und mir... und hat meine ganzen Kuscheltiere und Spieluhren geerbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Zimmer

Antwort von Julia15082020, 29. SSW am 25.05.2020, 17:54 Uhr

Du beruhigst mich :-)

Wir haben noch fast nichts.
Mir ging es die meiste Zeit so schlecht, dass ich es nicht geschafft habe mein Arbeitszimmer auszuräumen und ohne Platz wollte ich keine Babysachen haben.

Mein Bruder hat uns jetzt aber schon einen MaxiCosi und Kinderwagen überlassen sowie einige Klamotten, von meinem Cousin kriege ich auch noch viel in Größe 56.

So langsam müssen wir aber mal ran... das Schlafzimmer soll ins Arbeitszimmer ziehen und das passiert leider nicht von alleine.

So wie ich uns kenne, wird das kurz vor knapp fertig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.