September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 32. SSW am 15.07.2021, 17:59 Uhr

Baby Größe und Gewicht!

Hallo nochmal von mir, ich hatte heute schon einen Post verfasst, aber jetzt kommt ein sehr erfreulicher
Ich hatte heute einen Termin (bin heute bei 31+5).
Ich bin Rhesus negativ und seit dem
01.07 ist es Kassenleistung die Blutgruppe des Babys über mein Blut bestimmten zu lassen, und da mir die Prophylaxe normal nochmal vor der Geburt gegeben werden müsste, weil ich sie eher bekommen hatte, hat meine Ärztin das heute testen lassen (Ergebnis dauert 1 Woche)
Zusätzlich habe ich heute eine Impfe gegen Keichhusten, Diphterie und Tetanus bekommen, das ist wohl von der STIKO so empfohlen, habt ihr euch auch schon dagegen impfen lassen?
Und jetzt kommen die noch weiteren guten Nachrichten:
Die kleine zuckersüße Maus ist schon 45cm und wiegt knapp 2kg sie wird wohl eine richtig große!

 
4 Antworten:

Re: Baby Größe und Gewicht!

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 15.07.2021, 21:12 Uhr

Das klingt doch gut

Ich hab vor meiner ersten Schwangerschaft 2018 alle Impfungen auffrischen lassen, sodass alles auf Stand war. Meines Wissens nach wird nur in der Schwangerschaft geimpft, wenn der Impfschutz nicht mehr gewährleistet ist. Ist aber bei Totimpfstoffen wie den von dir geschriebenen ungefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Größe und Gewicht!

Antwort von BabyMelodie, 32. SSW am 15.07.2021, 22:11 Uhr

Meine Frauenärztin wird mich auch impfen. Mit der Impfung während Schwangerschaft ist das Baby im den ersten Wochen auch nach der Geburt geschützt.
Die Impfquote ist ist in den letzten Jahren immer mehr geschrumpft, deswegen ist das Risiko größer das Säuglinge daran erkranken.
Zumindest meinte das meine Ärztin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Größe und Gewicht!

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 16.07.2021, 10:22 Uhr

Ui, wir sind ja auf den Tag genau gleich auf, hatte am Dienstag US und wir sind bei 1750 Gramm. Aber das Gewicht ist halt ein reiner Schätzwert, ich bin schon gespannt wie schwer sie dann wirklich ist, Abweichungen von bis zu 1 Kilo sind ja standard. Deswegen gucke ich mir auch die Messwerte selbst mittlerweile nicht mehr viel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Größe und Gewicht!

Antwort von MH123 am 16.07.2021, 21:08 Uhr

Ich wurde heute gegen Keuchhusten geimpft.
Es soll geimpft werden, unabhängig davon wann die letzte Impfung gegen Keuchhusten war. Meine letzte ist auch erst knapp 2 Jahre her gewesen.

Ich bin schon bei 32+4. Geschätzt wurde heute auf 2170g. Laut Arzt ein Kind genau im Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Hallo liebe Mitkäpferinnen :) Ein wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch! Darf ich nach Größe und Gewicht eure Schätze im 26. SSW fragen bitte? Heute war ich bei der Ärztin gewesen. Meinem Wunsch nach hat sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Got sei tausendmal Dank ...

von sep2021 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.