September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von anna-, 14. SSW  am 08.02.2022, 10:51 Uhr

BV

Hallo aus dem August-Bus.
Ich bin gestern in der 14. SSW von Gyn und 2 Stunden später vom AG ins BV geschickt worden. War vorher drei Wochen krankgeschrieben.
Hab noch zwei schwangere Kolleginnen, eine im 6. Monat und eine in der 16. SSW und es gab wohl ziemlich stress wegen den Corona-Maßnahmen, die oft nicht durchgezogen wurden (von unseren KlientInnen, arbeite in einer therapeutischen Wohneinrichtung als Traumapädagogin) und KollegInnen nur Mangelhaft über Verdachtsfälle informiert wurden. Der Gyn hat mich wegen der psychischen Belastung geschickt. Während ich noch gearbeitet hatte, hatte ich regelmäßig starke Krämpfe und Blutungen. Die 3 Wochen Krankschreibung war dann wohl der Beweis, dass ich nicht so abgeklärt bin wie ich immer dachte ;)

Ich hab zwei Bekannte, die ebenfalls als Friseurinnen arbeiten. Eine durfte arbeiten, weil der Salon groß genug war, dass sie nie Kontakt mit den Färbemitteln haben musste. Sie ist dann mit Beginn der FFP2 Maskenpflicht in Niedersachsen ins BV, weil der AG ihr nicht die nötigen Pausen garantieren konnte/wollte. Die andere durfte wegen eines zu kleinem Salon direkt nicht arbeiten. Da gab es keine Möglichkeit genug Abstand zu den Chemikalien zu halten.

Lass dich bitte nicht mit der Aussage, dass ihr keinen Betriebsarzt habt, abspeisen. Jeder Arbeitgeber muss eine Betriebsärztliche Versorgung haben. Sonst macht er sich strafbar. Selbst wenn es nur ein Angestellter ist. Dafür gibt es auch so arbeitsmedizinische Zentren, wenn sich der "eigene Arzt" nicht lohn oder auch Mediziner, die diese betriebsärztliche Versorgung nebenbei machen. Muss sich der AG halt drum kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.