September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeniaS, 7. SSW am 02.02.2022, 13:36 Uhr

Ungewissheit

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und versuche meine Hoffnung aufrecht zu halten … erstmal zu mir, ich bin 32, Mama von einem 14Monate alten Bub und aktuell schwanger … rechnerisch bin ich bei 6+3 und aufgrund von Schmierblutungen war ich am Montag (6+1) nochmal bei meiner Ärztin … Die Fruchthöhle die bei 5+4 bereits zu sehen war hat sich vergrößert aber es ist sonst nichts zu sehen jetzt wurde Blut abgenommen (2x) um zu schauen ob sich die Werte verdoppeln … Ergebnisse erfahre ich erst morgen und der nächste Ultraschall ist für nächsten Dienstag angesetzt …
Ich wurde sicherheitshalber darüber aufgeklärt was ich bei einer Fehlgeburt zu erwarten hätte … das hat mich nochmal extrem verunsichert ich schwanke zwischen hoffen und verzweifeln und ich warte quasi ständig darauf dass stärkere Blutungen auftreten oder die Krämpfe bekomme
Die Familie weiß Bescheid und versucht mich aufzubauen, allerdings sind so Sätze wie „du bist noch jung, dann klappt es sicher beim nächsten mal“ irgendwie nicht sehr hilfreich

Einige Beiträge hier im Forum haben mir wieder etwas Mut gemacht

Danke fürs „zuhören“

 
7 Antworten:

Re: Ungewissheit

Antwort von Amy2020 am 02.02.2022, 14:09 Uhr

Oh man,das sind natürlich Nachrichten die einen aus der Bahn werfen..
Tut mir leid das du sowas durchmachen musst.ja blöde Sprüche kenne ich zur genüge..mir wurde letzten Jahr nach meiner eileiterschwangerschaft gesagt "vielleicht sollst du keine Kinder haben".Das war auch sehr toll zu hören.aber die Leute denken manchmal nicht nach.lass dich deswegen nicht runterziehen.
Versuch die abzulenken bis du die Ergebnisse hast.auch wenn es schwer fällt.ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von NSW83 am 02.02.2022, 20:53 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen...
Wir haben bereits eine 6jährige Tochter und basteln seitdem an einem zweiten Kind.
2019 endlich der positive Test und dann hatte ich eine ELSS, die operativ entfernt werden musste und wo wohl auch ein Eileiter beschädigt wurde. Der andere Eileiter wurde bereits beim Not-Kaiserschnitt beschädigt und somit gingen die Chancen auf eine zweite SS gegen Null.
Damals hieß es, sollte es dennoch klappen melden sie sich sofort, dass muss zeitnah kontrolliert werden.

Sonntag vor einer Woche dann ganz unerwartet der positive Test. Ich rufe montags direkt an und dann: Joa, dann kommen sie mal so am 21.2., das reicht. Wenn sie wieder Schmerzen oder Blutungen bekommen, melden sie sich halt nochmal..

Jetzt wartet man quasi drauf, ob Schmerzen oder ne Blutung kommen... Trübt etwas die Vorfreude ....

ABER man soll ja positiv denken und darin üben wir uns jetzt! Drücke ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von RobinHood, 9. SSW am 02.02.2022, 20:55 Uhr

Das habe ich schon oft gehört, dass so früh nichts gesehen wurde und eine Woche später das Herz geschlagen hat. Nicht die Hoffnubg verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von FeniaS am 02.02.2022, 20:55 Uhr

Ja, vermutlich meinen es die meisten sogar nur gut … danke fürs Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von FeniaS am 02.02.2022, 20:57 Uhr

Oh ja, das sind für dich sicher auch unglaublich lange Tage …! Vielen dank Drücke ebenfalls die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von FeniaS am 02.02.2022, 20:58 Uhr

Das wäre so wundervoll …
Danke für die aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit

Antwort von NSW83, 7. SSW am 02.02.2022, 21:04 Uhr

Übrigens hat man meine Tochter auch spät im US gesehen und in der FrühSS hatte ich zweimal eine kurze Blutung. Und nun... Wird sie dieses Jahr eingeschult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.