Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984, 33. SSW am 28.08.2018, 16:32 Uhr

BEL

Hallo,

Bin jetzt in der SSW33 und mein kleiner will sich nicht drehen.
Wie gehts euch bzw was habt ihr für Erfahrungen mit div. Methoden

 
5 Antworten:

Re: BEL

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 28.08.2018, 21:00 Uhr

Ich hatte alles versucht außer Moxen. Äußere Wendung, Yoga, Purzelbäume im Wasser etc etc. Am Ende hat nix geholfen. Mein Arzt sagte mal zu mir: Die Kinder die häufig mal so und mal so liegen drehen sich auch häufig am Ende in SL. Wenn sie allerdings schon lange in BEL liegen, sinkt die Wahrscheinlichkeit dass sie es am Ende auch tun. Häufig gibt es ja auch ein Grund für die Position. Meiner lag ab Anfang der 20er Wochen bis zur Entbindung in BEL. Nummer zwei ist jetzt schon lange in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Nicolette, 34. SSW am 28.08.2018, 22:25 Uhr

Huhu,

meiner hat sich bis jetzt immer wieder gedreht. Jetzt ist er wohl wieder mit dem Kopf unten. Meine FA ist ganz entspannt und meint, er könne sich noch dauernd drehen. Das sagt gar nichts. Ich bin jetzt bei 33+3. Es ist auch meine dritte SS. Meine FA meinte nur, bei den ersten sei es zum Schluss schwerer mit dem Drehen, weil die Bauchdecke noch straff sei. Ich warte einfach ab.
Welche SS ist es denn bei dir?

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von meisje1983, 32. SSW am 29.08.2018, 7:44 Uhr

Hu hu bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft und meine Zwillinge drwhen sich auch noch in alle möglichen Positionen haha. Mein Gyn meinte sogar dass wir erst bei 35/36 wochen eine definiti vf Entscheidung fällen können....
Bis dahin bleibt es spannend, frage mich wie die zwei denn überhaupt noch Platz finden sollen zum drehen haha.

Ich würde auch noch abwarten, Akupunktur kann wohl auch helfen bzw Moxen hab ich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Kathy75, 34. SSW am 29.08.2018, 9:20 Uhr

Eben haben wir auf dem US gesehen, dass sie sich wieder in BEL gedreht hat.
Erst war sie die letzten Tage total unruhig, dann gestern über mehrere Stunden keine Bewegung, einfach nichts. Dann bin ich heute zum Arzt u er hat gesagt, dass sie sich erst gedreht hat u sich dann wohl eine Auszeit genommen hat.
Es kann jetzt wieder unruhig im Bauch werden.
Ich meine: Vielleicht sollte ich mehr laufen u weniger schwimmen gehen, dass sie merkt es soll nach unten gehen.
Der Arzt meint, die Babys machen was sie wollen u es hilft nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von MamaLausemaus, 33. SSW am 30.08.2018, 13:50 Uhr

Bei unserer ersten Schwangerschaft lag unser Sohn schon ziemlich früh "startbereit". Dieses Mal liegt das Baby (gefühlt) immer in BEL. Mal gucken ob's so bleibt. Da ich ja aber ohnehin durch die Erfahrungen bei (bzw. nach) unserer ersten Geburt ganz klar zum Kaiserschnitt tendiere, mach' ich mir da nicht wirklich viele Gedanken drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL = KAISERSCHNITT 😣

Wie die Überschrift schon sagt, mein Sohnemann liegt seit Anfang an in der BEL also wirds ein Kaiserschnittbaby, was ich im Grunde gar nicht so schlimm finde, da er bestimmt einen Grund hat, dass er sich nicht dreht. ...

von kadi.x, 36. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungswerte SL - BEL...

Hey ihr Lieben, Mein FA hat mir heute erzählt, dass unsere Maus nun in BEL liegt. Vor 5 Tagen wars noch SL... Unsere erste Maus war von der 27. SSW bis zum Schluss in SL. Ich weiß es kann sich jederzeit nochmal drehen. Aber mich würde einfach interessieren: Bei wem hat ...

von Lotti1, 31. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Mama Belt - Für die etwas kneifende Hose

http://www.amazon.de/Mamaband-Mamabelt/dp/B005WIGUKE/ref=pd_cart_recs8 ich überlege ob ich mir das hole oder doch lieber direkt eine neue Umstandshose zulege... hab bis jetzt die jeans wie blöd mit haargummi befestigt oder mit jogging hose rumgelaufen... trag ...

von alexaadrian 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Agyrax aus Belgien gegen massive Übelkeit- große Hoffnung

Liebe Mitleidende, Mein FA hat mir heute Agyrax nahegelegt, da ich alle anderen Medis nicht vertrage bzw. die nicht helfen. Habe in Hyperemesis Foren auch nur Gutes darüber gelesen. Agyrax wird bei uns in der Uniklinik auch bei Hyperemesis eingesetzt, obwohl es in ...

von beyondthemaze 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.