Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 32. SSW am 27.08.2018, 16:26 Uhr

Na das wird ein Spaß...

..heute war wieder VU. Soweit ist alles gut, der Gebärmutterhals ist bei 3 cm stabil geblieben und auf dem CTG waren keine nennenswerten Wehen. Unser Kleiner war ja jetzt schon immer ein Großer, wir sind 2 Wochen voraus und das Gewicht liegt bei geschätzten 2100g bei 31+1. Was mir aber langsam etwas Gedanken macht ist der große Kopf. Der war ja schon immer überdurchschnittlich, inzwischen liegen wir da aber schon 4,5 Wochen voraus. Wenn der so weiter wächst wird das bei der Geburt ja ein Spaß.... Von der Tendenz wird es immer mehr als weniger. Die Ärzte finden das nicht besorgniserregend, aber die müssen den ja auch nicht aus sich rausdrücken...

 
4 Antworten:

Re: Na das wird ein Spaß...

Antwort von Piranja1984, 34. SSW am 27.08.2018, 17:35 Uhr

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.Ich habe auch schon etwas Angst davor, dass mein kleiner einen zu großen Kopf hat und schon zu viel wiegt.Werde es Mittwoch hoffentlich dann erfahren. Mein Sohn war ja damals vom kopfunfang immer Wochen voraus und das war denk ich am Ende auch das Problem das es zum Kaiserschnitt kam.
Hattest du denn schon eine natürliche Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das wird ein Spaß...

Antwort von Nenilein am 27.08.2018, 18:33 Uhr

Meiner war bei 31+ auch schon 2400 geschätzt.
Kind 1 hatte auch nen großen Kopf.
Ich mach mir nicht sooo große Sorgen. Der Kopf formt sich da schon irgendwie durch, eher die Schultern bleiben ja hängen.

Ewig wird der Kopf ja nicht wachsen, haut schon irgendwie hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das wird ein Spaß...

Antwort von Julesrules am 27.08.2018, 18:35 Uhr

Same same bei mir bei 32+3 beim FA gewesen und Kopf wohl bei 36+5. Hab die Woche wieder FA Termin und hoffe auf Entwarnug.. das gebärfreudigste Becken habe ich nämlich nicht (auch wenn das laut meiner Ärztin angeblich nichts zu sagen hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das wird ein Spaß...

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 27.08.2018, 18:41 Uhr

Ja, das war eine BEL Geburt. Ich mache mir nicht die Sorgen dass es nicht passt, sondern eher noch fieser reißt als beim letzten Mal. Da hatte ich einen Dammriss zweiten Grades und echt lange Spaß damit. Konnte auch ne ganze Weile nach Geburt nicht gut laufen. Am Ende war es noch blöd zugenäht (zu eng) und tat recht lang beim GV weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.