Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 34. SSW  am 27.08.2018, 20:08 Uhr

Enttäuscht

Wir waren heute Abend wieder beim Fa, zweites CTG, 34+4, vaginale Untersuchung Top.
Sie hasst das CTG, die ersten 15 Minuten gehen noch, danach aber war es auch heute wieder schwierig die Hertöne einzufangen. Auch heute musste ich mir wieder den „Button“ in den Bauch drücken, ich war auch ziemlich genervt davon, vielleicht wirkt sich das tatsächlich so krass auf Sie aus. Ab der 20. Minute ungefähr ist sie hart ausgerastet, hat gestrampelt wie blöd und Dich tierisch aufgeregt, der Arzt lachte zwar als er das CTG gesehen hat, ich bin eher hin und her gerissen.
Alles sehr langweilig sagte er.
Noch. Ach Spannung könnten wir auch gebrauchen, sehen wir die Kleine vor der Geburt nochmal?
Nein. Erst bei der Geburt. Das finde ich nicht nur enttäuschend sondern auch irgendwie unwirklich. Der letzte Schall war Anfang/Mitte Juli. Ich weiß also weder wie groß oder wie schwer sie ist. Das ist irgendwie ärgerlich und wir sind wirklich enttäuscht davon...

 
12 Antworten:

Re: Enttäuscht

Antwort von Piranja1984, 34. SSW am 27.08.2018, 20:19 Uhr

Meiner verhält sich beim ctg genauso...
Und ich finde es auch nicht toll, dass bis zur Geburt nicht mehr geschnallt wird, war bei meinem Sohn damals anders. Ich hab zwar jetzt Mittwoch noch den letzten Schall vor der Geburt, aber ja nur weil ich und der Arzt im Urlaub waren.ich find es vor allem nicht gut, weil damals mein fruchtwasser rapide abnahm zum Ende und ich finde das und die Versorgung sollte halt am Ende gut kontrolliert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Schneewittchen 15, 35. SSW am 27.08.2018, 21:01 Uhr

Hallo, lese hier immer still mit. Bin in der 35 Woche schwanger mit dem zweiten Kind. Verstehe ich das richtig , dass bei euch kein Ultraschall mehr gemacht wird? Warum??? Bei meinem Arzt wird bis zum Schluss geschallt. Ich höre das zum ersten mal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von TrishaDaimond am 27.08.2018, 21:09 Uhr

Ich bin jetzt nicht übertrieben besorgt, verlasse mich da auf mein „Bauchgefühl“. Allerdings kann ich unsere Situation nun wirklich nicht verstehen, man weiß ja gar nicht wie die Versprgung ist oder wie die Kleine liegt. Gesetz des Falles sie liegt mit dem Kopf noch nicht im Becken und ich habe einen Blasensprung, wie verhalte ich mich dann?! Das war letzte Woche Thema in unserem Crash-Geburtsvorbereitungskurs. Wenn der Kopf noch nicht im Becken ist, soll man liegen bleiben wegen der Nabelschnur
Das wirft tatsächlich fragen auf, so ganz ohne Baby TV bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Piranja1984, 34. SSW am 27.08.2018, 21:24 Uhr

Ich bekomme nur die drei regulären Ultraschall Untersuchungen.und das heißt, dass bis zur Geburt eigentlich kein Ultraschall mehr gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Nicolette, 34. SSW am 27.08.2018, 21:25 Uhr

Also meine FA hatte schon neulich einmal gemessen wegen Wachstum und will nächstes Mal nochmal messen. Sie schaut auch nach wegen Lage und wie fest der Kopf im Becken liegt ect. Dann wird sehr wahrscheinlich auch nochmal im Krankenhaus bei Vorstellung vor der Geburt demnächst gemessen. Dort war es jedenfalls bisher immer so.

Ich wäre ehrlich total unruhig, wenn man so gar nicht mehr nachschaut, zum Ende hin kommen ja manchmal irgendwelche Wachstumssachen erst zum Vorschein. Versorgung ect. Kannst du nicht vielleicht in deiner Klinik einen Termin vereinbaren, damit sie dort nachschauen? Auch um sich dort gleich vorzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Schneewittchen 15, 35. SSW am 27.08.2018, 21:27 Uhr

Verstehen tue ich es auch nicht. Dachte es wäre normal, dass bis zum Ende geschaut wird. Nabelschnur, fruchtwasser, Lage des Babys und Gewicht, Grösse. Wie unterschiedlich doch Ärzte sein können. Und selbst ist man dann doch auch beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von TrishaDaimond am 27.08.2018, 21:39 Uhr

Wir haben am 05.09 unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Da setze ich ehrlich gesagt ein bisschen Hoffnung, dass sie vielleicht mal schallen/nachsehen, vor allem wenn jetzt so lange nicht mehr nachgesehen wurde. Ich will nicht überempfindlich wirken und auch nicht „ständig“ mein Baby sehen, aber diese lange Zeit beunruhigt mich als erst gebärende doch zeitweise. Aber was soll ich machen
Vielleicht ergibt sich noch etwas in den nächsten Wochen, habe ja auch am Mittwoch den Termin wegen den Warzen, da bammelt es mir sehr vor, dass ist nämlich in den letzten sieben Tagen merklich schlimmer geworden. Wenn das schief geht, läuft es eh auf einen KS hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Mama-von-Linchen, 36. SSW am 27.08.2018, 21:58 Uhr

Bei mir gibts auch nur die 3 Termine. Ich fand es auch doof, zumal er mir bis zum letzten Termin nicht sagen konnte, was es wird oder wie schwer es ist. Ich habe bei der Geburtsanmeldung gebettelt, dass sie gucken.
Die Ärztin im Kreißsaal meinte aber, Liegendtransport nur bei Beckenendlage oder Querlage, Wenn es richtig herum liegt, ist es egal, obs im Becken ist. Das ist es bei der 2. Schwangerschaft ja oft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 28.08.2018, 8:26 Uhr

Warum zahlt ihr nicht für einen zusätzlichen Ultraschall? Umsonst macht mein Arzt das auch nicht.
Im übrigen würd ich den Gyn wechseln, wenn er das nicht anbieten würde. Hier macht das jeder Gyn so.
Man kann auch in einer anderen Praxis anrufen und sagen, dass man einen US möchte und Selbstzahler ist. Fragt wie teuer das wäre und dann kriegt ihr den. Als wenn die Ärzte solche Privatpatienten ablehnen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Ylva83, 34. SSW am 28.08.2018, 8:55 Uhr

Bei meiner ersten ss hab ich defektiv auch mehr gehabt als 3 x Ultraschalluntersuchung. Es war keine Risiko Schwangerschaft. Durch den Keiserschnitt macht sie jetzt fast immer Ultraschall und wegen der Geschichte mit „das Baby ist sehr zart und klein „ hat sie schon gesagt dass sie trotz kh Ergebnis dass alles im normbereich ist, beim nächsten mal wieder eine Messung durch führen wird. Allerdings mach ich mir gerade Gedanken weil meine Hebamme und meine gynpraxis ab Anfang Oktober Urlaub haben. Dh wohl für mich wenn was sein sollte auf jeden Fall ins kh fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Meyla, 35. SSW am 28.08.2018, 10:13 Uhr

Also mein Arzt misst auch immer gerne und viel an den Babys rum. Da gab es alle 4 Wochen den Schall.

Da ich aber Vorsorge bei der Hebamme nun komplett mache habe ich auch keine Ahnung wie groß und lang und voll oder leer alles in mir/ der kleinen ist und finde das nicht so schlimm.

Wenn ihr das aber gerne möchtet würde ich auch nach dieser US Flatrate fragen. Denn ein bislang gesundes Kind hat Nun Mal keinen Anspruch auf häufigen US....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Mama-von-Linchen am 28.08.2018, 11:42 Uhr

Weil ich in der Schwangerschaft umgezogen bin und der Arzt es nicht angeboten hat. Wahrscheinlich weil die Hälfte schon rum ist und weil er kurz vir der Rente ist und das Gerät auch.... Ich würde auch nicht nochmal zu ihm gehen, aber da man ja nur zum Quartal wecheln kann, lohnt es sich nun auch nicht mwhr (37.ssw und gekommen bin ich in der 20.oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.