Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia am 27.01.2015, 7:47 Uhr

BEL-wann ändert sich das?

Guten Morgen die Damen,
merkt ihr eigentlich oft wie euer Kind sich dreht?
Also ich glaube meins ist da noch ehr sehr träge, im Moment liegt es noch BEL und ich hoffe das es sich bald mal dreht (ich weiß ich hab noch locker 8Wochen Zeit aber irgendwie Angst das es das dann doch nicht macht, denn ich hätte gerne eine natürliche Geburt und keinen Kaiserschnitt)
Vielleicht merke ich auch nur nicht wenn es woanders tritt als über dem Schambein weil ich eine VW-Plazenta habe und es noch nicht kräftig genug ist…
Jaja kleine Kinder- kleine Sorgen, große Kinder- große Sorgen :-P
An die schon-Mami’s wann haben sich eure Babys gedreht?

 
10 Antworten:

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von lilule, 25. SSW am 27.01.2015, 9:02 Uhr

Meiner hat sich nie gedreht. Das erste Mal notiert wurde BEL in der 21. ssw im Mutterpass und ab da lag er genauso, obwohl er ein sehr sehr aktives Kind schon im Bauch war und nach wie vor ist.

Ich meine aber, dass in der 28. Woche bereits ca. 85% in SL liegen und mit jeder Woche ab da nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich noch dreht, ab. Es gibt aber auch Babys wohl, die sich unter der Geburt drehen.

Falls das Baby nicht zu gross ist, kann man eigentlich auch wohl gut aus BEL entbinden. Meine damalige Frauenaerztin hat ihr 1. Kind problemlos aus BEL zur Welt gebracht (3 kg). Ich darf wohl nicht mehr, weil ich schon einen KS hatte, obwohl meine Maus bisher recht zierlich ist.

Meine Dame ist auch noch in BEL, so ganz zuversichtlich bin ich nicht, dass sie sich dreht. Mal sehen. Wuerde aber auch gerne dieses Mal um den KS herum kommen. Die Zeit danach war fuer mich ganz ganz schlimm. Ich konnte mich nicht selbst vernuenftig um mein Baby kuemmern und das hat mich sehr sehr mitgenommen. Hinzu kamen furchtbare Schmerzen, Bauch frisch aufgeschnitten, quasi keine Schmerzmittel wegen dem Stillen und extreme Nachwehen an der frischen Narbe.

Der KS selbst war ein Kinderspiel: keinerlei Schmerzen und ruckzuck war das Baby auf meiner Brust, wir konnten die gemeinsame Zeit geniessen und ich wurde in der Zeit vernaeht. Dann wurde die U1 gemacht und das Baby wollte auch gleich Milch und das Stillen ging los. Ich wurde nicht vom Baby getrennt und konnte sofort eine Bindung aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von Maiglück2015, 26. SSW am 27.01.2015, 9:26 Uhr

Hi.

Mein erstes Kind lag bis zur 31. Woche in BEL.

War gestern zum Zuckertest. Das Baby liegt auch in BEL (bei aktuell 25+4). Da mache ich mir aber erst in 5-6 Wochen Gedanken drüber. Kenne es ja schon.

Die Mäuse haben noch Zeit, sich zu drehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von Mma kerstin am 27.01.2015, 9:46 Uhr

Hallo,
meine Maus lag damals in Querlage und das blieb auch bis zur Geburt so. Aber als die Geburtswehen begannen und die Blase platze, drehte sie sich unter der Geburt in die richtige Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von Tantechrisi, 23. SSW am 27.01.2015, 9:57 Uhr

Mein Doc hat mal gesagt, wenn sich in der 34.ssw ca. Das Baby noch nicht gedreht hat,dann sinkt die Wahrscheinlichkeit,dass es sich noch dreht....also denke,vorher ist noch alles drin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von yola-noah am 27.01.2015, 10:37 Uhr

Weiß nicht mehr wann sich der Große gedreht hat. Und die Kleine jetzt hmm...tritt mich überall mal (26.SSW)

Wir hatten es gerade im Geburtsvorbereitungskurs darüber, dass manche Krankenhäuser in BEL natürlich entbinden und andere nicht. (Bei uns ist die Grenze der Rhein, also auch das Bundesland) Weiß aber natürlich nicht, wie das mim KS vorher ist.

Andere Krankenhäuser probieren wohl in einer OP das Kind zu drehen und wenn es nicht geht wird in der gleichen OP ein KS gemacht. (Die Vorstellung finde ich jetzt nicht so schön, mit der Erwartung auf Drehung in die OP mit Kind raus... möchte da soweit es geht schon drauf vorbereitet sein)

Aber es gibt ja auch noch natürlichere Wege dem Baby beim Drehen zu helfen.
Ist hier in der Bildershow ganz gut beschrieben, vielleicht kann dir deine Hebamme helfen einige Dinge davon umzusetzen.
http://www.eltern.de/schwangerschaft/31-40-woche/bildershow-babywendung.html#embedded=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von Wakki84, 27. SSW am 27.01.2015, 11:01 Uhr

Ich würde mir da jetzt noch gar keine Gedanken machen. Beim letzten US (24. Woche) lag meine Maus in Querlage. Mein Sohn lag damals von der 28. bis zur 34. Woche in SL und hat sich dann in BEL zurückgedreht. Wir haben dann in der 38. Woche eine Wendung machen lassen, um dem Kaiserschnitt zu entgehen. Ging auch ohne Probleme. Leider gab es trotzdem einen KS wegen vorzeitiger Plazentalösung.... Also letztlich entscheidet auch nicht nur die Lage über KS oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von keb.87, 27. SSW am 27.01.2015, 11:58 Uhr

Also meine Kinder (5) haben sich alle sehr spät gedreht. Die waren immer in querlage bis 36/37 SSW. Und bei mehrgebärende wohl normal, weil schon alles gedehnt ist. Und meine Kinder sind nicht so klein, alle über 4kg. und in dieser ss lag es bei der letzten US SL. Das hat mich so gewundert, aber ich glaub es hat sich schon wieder in querlage gedreht... Naja mal schauen, ist ja noch genug zeit zum drehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von Manati, 24. SSW am 27.01.2015, 15:45 Uhr

Ich war in der 22. SSW (notfallmäßig wg. Uteruskontraktionen) im KH, da lag unsere Kleine mit dem Kopf voran. 3 Tage später bei der normalen Vorsorge hatte sie sich gedreht in BEL. Noch ist aber Zeit zum wieder Zurückdrehen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von lilule, 25. SSW am 27.01.2015, 19:59 Uhr

Ich hab da was rausgesucht:
Sheer & Nubar 1976:

% der Babys in BEL:
21-24 ssw: 33,3%
25-28 ssw: 27,8%
29-32 ssw: 14%
33-36 ssw: 8,8%
37-40 ssw: 6,7 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL-wann ändert sich das?

Antwort von MichaelaKnittel, 26. SSW am 28.01.2015, 6:53 Uhr

Meine Hebamme sagt das man auch mit BEL entbinden kann.
Das Kind darf nicht schwerer als 3500g sein, ansonsten geht es.
Muss nicht immer gleich Kaiserschnitt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bericht 2. Wendungsversuch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut, sowohl den noch Kugelnden als auch den Ausgekugelten und ihren Babys. Ich habe mich vorgestern dazu entschieden, doch noch Mal eine Klinik zu kontaktieren wegen einer äußeren ...

von Blue Velvet, 39. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kurz vor ET wieder Bel

Hallo, ich habe heute einen Termin beim Arzt gehabt. Leider ist es so, dass mein Baby sich nun 8 Tage vor Et von SL in Bel gedreht hat. Ich war sin erleichtert, als ich in der 38 ssw erfuhr, dass er endlich in SL liegt. Meine Ärztin sagte, dass er sich nun nicht mehr drehen ...

von aabbcc, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder bel

Komme gerade von der Vorsorge. Soweit ist alles gut, der kleine Kerl entwickelt sich super. Nur liegt er jetzt wieder in beckenendlage ;( Natürlich hat er noch zeit, aber ich dachte die gyn sagt mir heute, super Kopf Sitz fest im Becken. In meiner wunschklinik machen die ...

von Equi, 34. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Pummelmama und Bella

Ach, Mädels, ich drücke euch die Daumen!!! Aber wie weekend schon schrieb, eine Wahrscheinlichkeit von 1:40 heißt ja, dass zu 2,5% etwas nicht stimmt, dass aber zu 97,5% alles in Ordnung ist! Vielleicht beruhigt euch das ja doch etwas... Und falls ihr doch zu den 2,5 ...

von Clue, 15. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. FA Termin und Frage nach Beleghebamme

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin und durfte mein Baby tanzen sehen! Meeeegaaaa süß!!!!! Aufeinmal ist aus einem ovalen Wesen mit Herzschlag ein kleines nach Baby aussehendem Wesen geworden, mit Beinen, Armen, bauch und Nase! Boah, ich war soooo geflasht! Ich kann es immer ...

von montmartre, 11. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Chiropraktik und BEL?

Hat jemand Erfahrung mit amerkanischer Chiropraktik und Beckenendlage? Mein Sohn lag ja die ganze Schwangerschaft falsch herum und auch meine Tochter liegt im Moment noch falsch (morgen 25. Woche). Ich weiss, es ist noch genug Zeit, aber da das 1. Baby sich nicht gedreht ...

von lilule, 24. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.