September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuckyLukesMom, 37. SSW am 29.08.2014, 8:58 Uhr

BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,
ich war gestern wegen der BEL unseres Bauchzwerges zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
CTG, Ultraschall und Beckenuntersuchung waren vollkommen ok.
Die Oberärztin war sehr freundlich und hat uns sehr zu einer natürlichen Geburt ermuntert. Sie hat uns über Risiken beider Geburtswege informiert. Bis nächste Woche können wir uns erstmal für einen Weg entscheiden. Wir können aber auch bis zum Schluss uns immer noch für einen Kaiserschnitt entscheiden, falls die Angst doch überwiegt. Sie hat gesagt, dass man, wenn man die natürliche Geburt wählt, zu sich und den Ärzten Vertrauen haben muss. Dann wird das schon. Es sind ein Kinderarzt, die Oberärztin und eine Hebamme bei der natürlichen Geburt anwesend, sodass jederzeit, falls irgendetwas ist, schnell Entscheidungen getroffen werden können.
Wir werden das natürlich am Wochenende noch mal diskutieren, aber ehrlich gesagt, tendiere ich eher zu einer natürlichen Geburt. Es sind ja drei kompetente Leute da, die mich und den kleinen Bauchzwerg dann medizinisch überwachen.
Was meint ihr???
Sorry, doch etwas lang geworden

 
7 Antworten:

Re: BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Antwort von SabrinaO1981 am 29.08.2014, 9:10 Uhr

Ich lasse den Kaiserschnitt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Antwort von cherrylady_82, 34. SSW am 29.08.2014, 9:10 Uhr

Guten Morgen,

ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein. Ich erwarte mein 2. Kind und diesmal habe ich mir bis vergangenen Mittwoch auch immer wieder Sorgen gemacht, weil Bubi wie Pascha meditierend in meinem Bauch saß und sich nicht drehen wollte. BEL Geburten werden hier bei uns im Kreis nur von einer sehr entfernt gelegenen Klinik überhaupt in Betracht gezogen. Und da es Babys gibt, die sich noch bis einen Tag vor Geburt drehen, würde ich Dir empfehlen, wenn Du Vertrauen in das Ärzte-/Hebammenteam hast, es auf jeden Fall natürlich anzugehen. Wer weiß, vlt. dreht sich Dein Baby kurzentschlossen doch noch. Ein Kaiserschnitt ist ja dann doch schnell gemacht im Notfall. Ich finde halt eine Bauch-OP birgt immer Risiken und was nicht muss, muss nicht.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und vlt. magst Du Dich ja ein wenig entspannen und probierst mal den Kopf frei zu bekommen mit Pulsatilla Globuli. Die werden auch homöopathisch eingesetzt, um eine Drehung des Kindes hervorzurufen. Glaube hilft :-)

Viele Grüße

cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Antwort von cherrylady_82, 34. SSW am 29.08.2014, 9:11 Uhr

Guten Morgen,

ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein. Ich erwarte mein 2. Kind und diesmal habe ich mir bis vergangenen Mittwoch auch immer wieder Sorgen gemacht, weil Bubi wie Pascha meditierend in meinem Bauch saß und sich nicht drehen wollte. BEL Geburten werden hier bei uns im Kreis nur von einer sehr entfernt gelegenen Klinik überhaupt in Betracht gezogen. Und da es Babys gibt, die sich noch bis einen Tag vor Geburt drehen, würde ich Dir empfehlen, wenn Du Vertrauen in das Ärzte-/Hebammenteam hast, es auf jeden Fall natürlich anzugehen. Wer weiß, vlt. dreht sich Dein Baby kurzentschlossen doch noch. Ein Kaiserschnitt ist ja dann doch schnell gemacht im Notfall. Ich finde halt eine Bauch-OP birgt immer Risiken und was nicht muss, muss nicht.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und vlt. magst Du Dich ja ein wenig entspannen und probierst mal den Kopf frei zu bekommen mit Pulsatilla Globuli. Die werden auch homöopathisch eingesetzt, um eine Drehung des Kindes hervorzurufen. Glaube hilft :-)

Viele Grüße

cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Antwort von Tarjasmama am 29.08.2014, 9:16 Uhr

Hallo
Mich mal einschleich.
Unser Sohn kam bei BEL auf natürlichem Weg zur Welt, eigentlich war ein KS gepant aber in der Nacht vor dem Ks bekam ich Wehen die nicht zu stoppen waren bis der Anästhesist da war war der Muttermund schon vollständig offen.
Also musste es spontan klappen, und ich muss sagen es hat super geklappt die Ärzte mussten nicht eingreifen. Die Geburt war im vergleich zur Steißlage auch nicht anders.
Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich es sofort wieder spontan entbinden.

Nur Mut man muss halt sich und den Ärzten, Hebamme vertrauen.
Hoffe ich konnte dich etwas zur spontanen Geburt ermutigen.
So nun troll ich mich wieder.
Grüsse Trajasmama.
P.S. Bei Fragen gerne p,n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Antwort von milla_mi, 40. SSW am 29.08.2014, 9:40 Uhr

Hey...
Natürlich musst du es selbst wissen, aber ich glaube dass ich es an deiner Stelle versuchen würde. Ein Kaiserschnitt kann ja im Notfall oder wenn es nicht weiter geht immernoch gemacht werden. Die Ärzte sind da so fix und bei dir wären sie ja auch darauf vorbereitet...
Wie auch immer du dich entscheidest, DU solltest dich mit dieser Entscheidung wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Antwort von Flora61 am 29.08.2014, 9:47 Uhr

Einschleich...
Mein kleiner Enkel lag auch in BEL.
Da meine Tochter Erstgebärenden war und der Kleine einen eher großen Kopf hatte,hat ihr Gynäkologe einen KS bevorzugt.Er war vorher selbst Oberarzt in dem KH gewesen.
Meine Tochter hatte nicht den Mut es doch auf normalem Wege zu versuchen.Die Klinik hätte es gemacht!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - natürliche Geburt/ Kaiserschnitt

Antwort von eddalmads, 37. SSW am 29.08.2014, 11:34 Uhr

Nur Mut...

scheinbar ist diese seltene Lage gar nicht so selten... ich bin diesmal auch im BEL - Bus. Für das Kind ist eine natürliche Geburt die bessere Wahl. Es ist reine Kopfsache! Ich wünsche dir das alles glatt läuft und du dich mit dem deinem Geburtsteam sicher fühlst.

Wir haben uns auf Grund zwei sehr schwieriger vorangegangener Geburten für einen KS entschieden, was mich allerdings etwas traurig macht. Aber mein Kopf ist nicht frei. Falls sich meine Püppi nicht mehr dreht wird sie jetzt an Papas Geburtstag, der im übrigen selbst ein BEL - Kind war, geholt. das wünscht sich der Papa zum Geburtstag. So schließt sich für uns der Kreis...

Ich wünsch dir alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hier hat das geklappt und ich bin immer noch baff. Unsere kleine Tochter kam gestern, den 22.9.17 nach Einleitung an ET+11 zur Welt. Vielleicht macht das anderen Mut die gerne nach Kaiserschnitt natürlich entbinden möchten. Allen die ihr Baby bereits im Arm halten wünsche ...

von ka_tharina, XX. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   natürliche, Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt wegen groß/schwer geschätztem Baby und vorheriger Sect

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Extreme Schmerzempfindlichkeit - trotzdem natürliche Geburt?

Hallo ihr lieben, heute habe ich mir mal ein paar Gedanken über die Geburt gemacht. Ich wollte schon immer gerne ganz normal entbinden, nur im Notfall einen Kaiserschnitt. Heute ist mir eingefallen, dass ich schon seit Jahren starke darmkrämpfe bekommen kann. Dabei sind die ...

von Aylin98, 20. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Erfahrungen zum Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, diese Woche ist es endlich so weit, unsere kleine Dame wird per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Wir sind schon heftig aufgeregt und bei mir kommt die Angst vor dem Kaiserschnitt dazu. Wie waren die Kaiserschnitte bei euch und auch die Zeit ...

von fraenzi_le, 39. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage

Hey ihr Lieben, mein kleiner liegt ja seit Anfang an in BEL und wird sich die nächsten Wochen wohl auch nicht mehr drehen. Ich lasse keine äußere Wendung machen, weil ich denke es gibt schon einen Grund, warum er die ganze Zeit schon so sitzt. Naja auf jeden Fall, hatte ich ...

von Naahna, 37. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei meiner Anmeldung im Krankenhaus. Da die Maus sich aktuell nicht drehen mag haben wir über einen Kaiserschnitt gesprochen. Wir haben auch schon einen Termin bekommen. Der wäre aber natürlich sofort hinfällig sollte sie sich noch in SL ...

von Li_Jo, 37. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels. Ich bin zum 3 mal schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Hatte 2x Kaiserschnitt mit gedeckter Uterusruptur an der inneren KS Narbe. Nun bin ich aktuell in der 20 ssw und meine Innere Narbe ist nur bei 1mm also sehr dünn. Der Arzt im ...

von KLEINE-EISBLUME, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.