September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneewinterkind, 38. SSW am 29.08.2014, 7:18 Uhr

Heute ins KH und Selbstvorwürfe machen

Hallo,
gestern war ein Horrortag. Vorsorgeuntersuchungbei meiner FÄ und zu wenig Kindsaktivität beim CTG, erhöhter Blutdruck, wenig Fruchtwasser im Ultraschall zu erkennen.Da sie auf Nummer sicher gehen will und eine Präklamsi (Schwangerschaftsvergiftung) ausschließen will, hat sie eine Überweisung für ein erneutes CTG heute fürs Krankenhaus geschrieben, wo ichmich heute zwecks Untersuchung vorstellen soll.
Hinzukommt, dass ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 4 Stunden mit Höllenkopfschmerzen da lag (solche Kopfschmerzen hatte ich in meinem Leben noch nie) und musste mich auch übergeben. Mein Freund und ich hatten beide in Erinnerung, dass es erlaubt sei Ibuprofen in der Schwangerschaft zu nehmen wohingegen es verboten ist, Paracetamol zu schlucken. Ich habe eine Ibuprofen 200mg (geringeste Dosis) genommen. Gestern habe ich dann bei der FÄ erfahren, dass es streng verboten ist, Ibuprofen im letzten Schwangerschaftsdrittel zu nehmen, weil das Kind durch den Wirkstoff bereits von irgendeinem Kreislauf abgetrennt werden kann, von dem es erst nach der Geburt abgetrennt werden dürfte. Meine FÄ meinte aber, durch eine Tablette drohe keine Gefahr.
Nun habe ich aber trotzdem solche Angst, meinem Baby durch die eine Tablette geschadet zu haben. Stellt euch mal vor, mit dem Baby ist irgendwas, wegen der Ibuprofentablette - ich würdemir das niemals verzeihen. Ich hab echt Bammel wegen der Untersuchung heute und hoffe so sehr, dass mit dem Baby alles iO ist.

 
5 Antworten:

Re: Heute ins KH und Selbstvorwürfe machen

Antwort von Bibi84, 38. SSW am 29.08.2014, 7:22 Uhr

Ich verstehe deine Angst total. Aber mach dich nicht zu verrückt, du kannst ja erstmal nix dran ändern. Ich wünsch dir alles Gute für die Untersuchung nachher. Wann bist du dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ins KH und Selbstvorwürfe machen

Antwort von schneewinterkind, 38. SSW am 29.08.2014, 7:40 Uhr

Zwischen 9 und 10 Uhr soll ich anrufen, ob sie gerade Kapazitäten für das CTG haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ins KH und Selbstvorwürfe machen

Antwort von Ewen, 37. SSW am 29.08.2014, 7:42 Uhr

Moin.

Also erstmal tiefdurchartmen.
Wie deine fa schon sagt eine Tablette wird nochnichts machen. Meine Hebi hat mir letzte Tage noch gesagt ich dürfte eine ibu 400 nehmen wenn ich z.b. kopfschmerzen hätte das wäre überhaupt kein Problem. Also siehst du wie die Meinungen da schon wieder auseinander gehen.
Natürlich verstehe ich aber deine sorgen das etwas mit dem Baby ist. Mach dich bitte nicht fertig.

Drück dir aufjedenfall die Daumen das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ins KH und Selbstvorwürfe machen

Antwort von ejn2000, 37. SSW am 29.08.2014, 8:34 Uhr

Hey,

ich kann dich gut verstehen. Auch deine aufregung. Ist auch gut dss jemand drauf schaut somit kamnst du dann beruhigt in den endspurt starten.
ich denke es wird sicherlich nichts sein und deine ärztin hätte dich nicht so beunruhigen dürfen. Finde ich gemein von ihr.

Lass dich fest drücken und gib bescheid wenn du fertig bist

lg ejn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ins KH und Selbstvorwürfe machen

Antwort von katscha43, 39. SSW am 29.08.2014, 13:50 Uhr

Wenn Du schnell einen Ratschlag brauchst, welche Med. in Schwangerschaft oder Stillzeit ok sind, kannst Du (sofern Du Internet grad hast) auf www.embryotox.de unter "Medikamente" nachlesen. Paracetamol geht in diesen Fällen immer. Ibuprofen im letzten Drittel nicht eben wegen der Kreislaufgeschichte. Da man nicht weiß, ob das von der Dosis abhängt, heißt es, man darf es nicht nehmen. Umgekehrt heißt das schon aber auch, dass mit 200mg Deinem Kind vielleicht auch einfach NIX passiert ist.

Weißt Du denn schon was? Ich hoffe, Du bist beruhigt, dem Baby geht's gut und hast keine Präeklampsie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.