November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anni.79, 33. SSW  am 12.09.2016, 10:01 Uhr

Autositz

Ih Lieben, hat eine von euch Erfahrungen mit einem Autositz fürs Baby, der in eine Liegendposition gebracht werden kann?
Es wird ja sehr stark davon abgeraten, mit dem Baby im zB Maxi Cosi länger wie eine St Auto zu fahren
Wir wollen oft zu den Großeltern fahren (Fahrzeit fast 2 St) und bleiben dort auch immer einige Tage... wir haben im Haus der Großeltern eine Ferienwohnung ... Ich vermute, dass wir ca 2 mal im Monat hinfahren werden, und überlegen jetzt, welcher Autositz es sein soll...
Vielleicht hat eine von euch einen Tip?
LG

 
7 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Merle83 am 12.09.2016, 10:08 Uhr

hm ne das kenne ich nicht
und ob das gut ist falls ein Unfall passiert weiss ich auch nicht

ich meine die sollen am tag nicht länger als ca 1 stunde dadrin sein
aber du fährst da ja nicht jeden tag hin =)

und ich glaub bei einem Unfall sind die normalen schalen nunmal die sichersten

es geht darum dass man mit die teile nicht als kinderwagenersatz benutzt und damit jeden tag durch die Stadt shoppen geht usw

die Kinder bekommen keine haltungsschäden oder sowas nur weil man damit mal autofährt
dafür sind die sitze ja da

aber die Warnung ist seit es diese Gestelle zum rumschieben dafür gibt
viele benutzen das anstatt Kinderwagen weil es ja so einfach ist den sitz nur darauf zu klemmen und dann wieder ins auto zu klemmen
und viele haben die sitze zu hause um die Kinder zu füttern oder dass die da ihren Mittagsschlaf drin machen!

das ist auf daher natürlich nicht gut

aber wen ndas baby im auto einschläft und du es dann mit sitz ins haus nimmst anstatt es zu wecken, oder du ab und zu ne etwas längere Strecke autofährst, das ist no problem =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Merle83 am 12.09.2016, 10:08 Uhr

hm ne das kenne ich nicht
und ob das gut ist falls ein Unfall passiert weiss ich auch nicht

ich meine die sollen am tag nicht länger als ca 1 stunde dadrin sein
aber du fährst da ja nicht jeden tag hin =)

und ich glaub bei einem Unfall sind die normalen schalen nunmal die sichersten

es geht darum dass man mit die teile nicht als kinderwagenersatz benutzt und damit jeden tag durch die Stadt shoppen geht usw

die Kinder bekommen keine haltungsschäden oder sowas nur weil man damit mal autofährt
dafür sind die sitze ja da

aber die Warnung ist seit es diese Gestelle zum rumschieben dafür gibt
viele benutzen das anstatt Kinderwagen weil es ja so einfach ist den sitz nur darauf zu klemmen und dann wieder ins auto zu klemmen
und viele haben die sitze zu hause um die Kinder zu füttern oder dass die da ihren Mittagsschlaf drin machen!

das ist auf daher natürlich nicht gut

aber wen ndas baby im auto einschläft und du es dann mit sitz ins haus nimmst anstatt es zu wecken, oder du ab und zu ne etwas längere Strecke autofährst, das ist no problem =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Lizzza87, 30. SSW am 12.09.2016, 10:32 Uhr

Da fällt mir nur der Römer Baby Sleeper ein...

Obwohl ich zwei Stunden auch nicht kritisch sehe... Wir sind auch regelmäßig zu meinen Schwiegereltern, ca. 2,5 Std...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von LaMaMi, 33. SSW am 12.09.2016, 10:50 Uhr

Guten Morgen,

ich stimme Merle voll und ganz zu. Wenn ihr vier Mal im Monat eine längere Strecke fahrt (wobei ich 2 Stunden) völlig in Ordnung finde), passiert dem Babyrpcken nichts. Du machst es ja nicht jeden Tag. Und wie Merle sagt, man sollte die Teile einfach nur zum Autofahren verwenden oder wenn es mal gar nicht anders geht und dann ist das alles kein Problem :-)
Unsere Tochter hat es bis zu den Großeltern 450 km weit und wir sind auch regelmäßig dorthin gefahren und es geht ihrem Rücken gut. Und such der kleine Zwerg jetzt, muss natürlich mit :-D
Aldi mach dir nicht zu viele Sorgen deswegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sunshineangel am 12.09.2016, 10:56 Uhr

Unser großer mochte als Baby keine langen Autofahrten. Wir haben dann pause gemacht, ihn bisschen strampeln lassen und danach ging es weiter. Evtl wäre das ja eine Alternative zum schlechten gewissen bzgl durchfahren. Wobei ich sagen muss, dass unsere familie 500 - 600 km entfernt wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Novembermum, 32. SSW am 12.09.2016, 11:23 Uhr

Huhu,

Wir haben auch den MaxiCosi und dazu einen Adapter für den Kinderwagen. Es ist nicht mein Ziel das Kind länger als nötig dir zu lassen, aber unsere Kinder kommen im November zur Welt und es ist unter Umständen schon recht kalt. Mir ist es lieber, das Kind (gerade wenn es schlafen sollte) aus dem Auto mit Kindersitz auf das kinderwagengestell zu schnallen, als es von seinem warmen Kindersitz in einen kalten Kinderwagen zu legen.
Oftmals geht man ja nur schnell mal einkaufen oder zum Arzt oder oder oder....für eine längere Strecke kommt der Kinderwagen mit und zu Hause würde ich den MaxiCosi auch nicht benutzen.

Wegen der Sicherheit im Auto kann ich dir nur sagen, dass so ein fester isofix viel stabiler ist. Leider gibt es für unser Auto sowas nicht, darum bleibt uns nichts anderes übrig als die Sicherung durch den normalen Gurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Lisaloca am 12.09.2016, 13:38 Uhr

Hallo,
es gibt einen Sitz von kiddy (evo lunafix), der gute Ergebnisse bei Tests erzielt hat. Der kann auch während der Fahrt mithilfe eines Lattenrosts in eine Liegeposition gebracht werden. Nachteil ist der Preis, 350 bis 400 Euro incl isofix base, die obligatorisch für diesen Sitz ist. Sonst sicherlich zu empfehlen.
Wir haben uns für den cybex cloud q (in der Plus-Variante) entschieden, den kann man außerhalb der Fahrt liegend stellen und ist Testsieger unter den Babyschalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.