November Mamis

Forum November Mamis 2016

Das Babyzimmer ist ein Albtraum *heul*

Thema: Das Babyzimmer ist ein Albtraum *heul*

Da haben wir uns sooooo gefreut ein tolles Zimmer zu gestalten für unser Mädel und nun ist es ein Albtraum. Irgendwas stimmt mit dem Putz nicht. Die erste Farbe haftete nicht richtig und sah auch furchtbar aus, weil streifig durch den Untergrund. Zwrimal gestrichen. Dann völlig resignierend nochmal mit weiss drüber, jetzt ist das ein anderes weiss als die Decke, dass heisst mein Mann muss auch noch die Decke streichen. Und wieder haftet das weiss weniger gut auf der Wand, wo bettchen und Schaukelstuhl stehen sollten, wo farbe hin sollte Für meinen Mann ist das Zimmer inzwischen ein hassobjekt geworden. Und ne andere Farbe drauf trauen wir uns nicht mehr....also ein weißes Babyzimmer Und jetzt ist soviel Farbe drauf, dass die Wand wohl "ruiniert" ist. Von Tapeten haben wir keine Ahnung, der Malermeister will 100 pro Stunde, sagt er bräuchte 4h plus MWST. Freitag ziehen wir ein, bis dahin muss es fertig sein und die Möbel sind nicht mal gebaut. Dabei wollte ich doch bis Ende September fertig sein, weil ich vielleicht den Oktober im Spital verbringen muss. Ich bin total nutzlos mit dem Bauch, meinem Mann tut alles weh und gezerrt hat er auch was, sagt aber nix, macht einfach weiter. Weisses Zimmer, weisse Möbel und immer das Gefühl total gescheitert zu sein mit dem tollen Babyzimmer..... Und die Hormone helfen nicht, ich könnte nur heulen gerade

von AmyBell am 11.09.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Und alles tut mir weh, obwohl ich nix geschleppt habe Alles doof Sorry, muss jetzt mal gesagt werden

von AmyBell am 11.09.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh nein du armer schatz, das tut mir so leid für euch! Vergesst das Zimmer mal und geht schön essen, macht euch einen schönen Tag und fängt von vorne an, vielleicht mit ner tollen Bodüre? Falls ihr rauputz habt wird das mit ner Tapete nichts. Aber gibt auch sehr schöne Bodüren oder Wandtattoos . Bei der Deko kannst du auch sehr viele und schöne farbakzente rein bringen . Oder auch durch einen Teppich, Vorhänge , Lampe ,... Hoffe das ihr noch was schönes findet damit ihr auch zufrieden seit Wünsch euch alles gute und gutes gelingen

von pjulenni am 11.09.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Im Moment wäre ich schon froh, wenn die Temperaturen unter 30 Grad blieben Ich WILL Regen und bunte Wände

von AmyBell am 11.09.2016, 12:26



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Mensch dass tut mir leid fühle dich ganz fest gedrückt! Ich hab auch keine Ahnung von Tapete deshalb habe ich wandtatoos auf die weiße wand geklebt.... Im zimmer meiner Tochter fliegen bunte Schmetterlinge Sonst finde ich Bordüre auch schön... Guck mal auf my fantasyroom.de die haben super tolle Ideen

von sue82 am 11.09.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von sue82

Danke dir. Ich trau mich kaum noch was zu sagen, weil die Zündschnur bei meinem Mann gerade sehr kurz ist verständlicherweise Und vor ihm in Tränen ausbrechen macht es auch nicht einfacher für ihn und bei mir verstärkt es nur die Kopfschmerzen. Ich will nen Drink. Gross, doppelt, egal was. Darf ich auch nicht

von AmyBell am 11.09.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Kann dir da nicht jemand helfen beim tapezieren? Mein Nachbar hat das bei uns gemacht. Er hat einige Stellen verputzen müssen, neu tapeziert und danach noch gestrichen....er war sicher drei mal da und hat auch gut 4-5 Stunden für alles gebraucht...150 € wollte er. Farbe, Tapeten und Kleister habe ich gekauft. Es gibt doch immer jemand der sowas kann?

von Novembermum am 11.09.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Freunde und Familie wohnen 900-2000km weit weg. Und innerhalb der Schweiz sind wir erst letztes Jahr umgezogen, also alle neuen Freunde und Kollegen sind auch weiter weg. Streichen und tapezieren ginge ja nur am Wochenende, weil es hier noch kein Licht gibt in der Wohnung. Und ganz ehrlich, so richtig fällt mir nur mein Schwiegervater ein, der aber 2000km weg ist..... Es wird wohl auf weiß mit Bordüre oder Aufkleber hinauslaufen Ade türkis und sonnengelbe Wände. Weil der Untergrund so doof ist, haben wir uns erst gar nicht an die lange Wand im Wohnzimmer getraut, bin da inzwischen sehr froh drüber....wird wohl grosse Fotobilder aus diversen Urlauben geben mit viel Farbe. Oder irgendwann nächstes Jahr mal nen Maler für 500. Dem kann ich dann wenigstens die schuld geben wenn es wieder scheisse wird Dabei will ich doch nur Babykleidung nach Grösse sortieren und die letzten paar Wochen die Füsse artig hochlegen

von AmyBell am 11.09.2016, 12:24



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hey, stör dich mal nicht an der Farbe Weiß, mit passendem Betthimmel, Bildern, Regalen, Gardine, kuscheldecke, Stofftier u. Babyteppich fällt das nicht mehr auf. Wir haben auch weißen Putz und er bleibt auch weiß. Evtl. habt ihr nicht den exakt gleichen Haftgrund zum Putz ??? Wichtig ist auch, dass ihr es lange durchtrocknen lässt. Wird schon !

von Fipspossible am 11.09.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Ist ein Neubau. Bei der Übergabe hiess es, es ist so grundiert und gestrichen, dass man sofort drüber streichen können Ja nee, alles klar Grundiert ist, nur eben nicht gleichmäßig. Und genau die Wand scheint vom Lehrling gemacht worden zu sein. Inzwischen ist mir die Farbe fast egal, solange wir es mit weiss gleichmäßig retten können. Mein BB tut weh, mein Ischias meldet sich zum ersten Mal, die Mutterbänder tun weh. Ich will nur noch in die alte Wohnung und aufs Sofa oder im Sitzen den Rest packen. Also ich kommandiere und mein armer Mann packt.

von AmyBell am 11.09.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ach Mensch, das ist echt ätzend, wenn man sich so viele Gedanken / Vorstellungen gemacht hat und es dann nichts wird. Ich glaube, ich würde es dann auch einfach weiß lassen, die Möbel reinstellen und dann in 1-2 Woche in Ruhe mal nach Wandmotiven schauen. Die kriegt man ja auch im fertig eingerichteten Zimmer problemlos an die Wände.

von Leela0815 am 11.09.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ach du Arme, wie ärgerlich! Vielleicht kannst du das Zimmer durch schöne Stoffe und Wandtatoos aufpeppen? Ich habe das jetzt auch gemacht, da das Streichprojekt erstmal auf Eis liegt. Schade um die ganze Arbeit, Mühe und das Geld... am besten vergesst ihr es und macht das Beste daraus (ja ja, leicht gesagt...). Weiß ist ja immerhin variabler und.lässtnaixh besser umgestalten... Aber trotzdem, ich verstehe deinen Frust vollkommen.

von Minne am 11.09.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Och nöööö! Das würde mich auch ärgern. Weiß auf weiß...Ist nicht so doll....Denn musst du Akzente setzten mit farbigen Gardinen,wandtatoos,etc. Mach ich bei uns jedenfalls...Aber das Kinderzimmer(wird heute aufgebaut)ist in Edelbuche gehalten. Da hab ich etwas mehr Kontrast drin.

von Biechen87 am 11.09.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh nein, lass dich drücken! Und ich war schon voll stinkig, weil ich drei Mal streichen musste... Aber, wie die anderen schon sagten, guck nach farbigen Akzenten, Gardine, Bettwäsche, Teppich, Wandtattoos oder Bordüre. Die Bordüren von anna wand sind auch ganz toll (gibts auch bei Amazon), allerdings nicht ganz billig. Gute Ideen kann man sich auch bei verbaudet holen. Ich bin sicher ihr werdet nich ein tolles Zimmer herrichten.

von AnneS am 11.09.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Liebe AmyBell, schau mal auf z.B. www.inke.nl, die haben ganz süße bunte Tapetentiere... Die gibt es auch in DE & bestimmt auch in CH zu erwerben, ggf. selbst eine Tapete besorgen. >> kleiner Zoo Die kannst du dann auf eine dünne Platte (5mm) aus dem Bauchmarkt kleben und diese dann mit einem doppelseitigen Tesa-Lösbar-Stick beliebig an der Wand verteilen. Zack, schon ist es bunter... Farbenfrohen Teppich & Gardinen und dann wird das schon! Wenn du nicht auf Tiere stehst, könntest du auch mit Hilfe eines Tellers dir Kreise auf Tapetenmuster (günstigst DIN A4 Muster gibt es im Internet teilweise für 1€) & klebst diese auf festeren Karton & wendest gleiches Prinzip wie oben an. >> bunt getupfte Wände Das wird, wenn nicht, PN mich

von be.be am 11.09.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke Mädels, mir geht's schon besser. Es ist jetzt erstmal weiss und ich rufe den Bauleiter nochmal an, denn selbst nach 2x türkis und 2x weiss gibt es immer noch "fleckige" Stellen. Also irgendwas mit der Grundierung stimmt definitiv nicht Wir werden alles einrichten und dann entscheiden. Bordüren und Sticker oder holztierchen lassen sich dann immer noch anbringen. Es ärgert eben nur, weil wir viel Zeit zum planen und streichen (2 Wochenenden) und inzwischen auch viel Geld investiert haben und nun ist es doch nix. Immerhin sitze ich jetzt mit Füsse hoch auf der Couch, esse was leckeres und wühle mich mal durch die Links, die ihr mir Gott sei Dank geschickt habt. Fix und fertig für heute, Madam fängt gerade erst an zu Turnen

von AmyBell am 11.09.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wie üblich, wenn's zu ruhig wird, lassen sie die Sauna raus

von Leela0815 am 11.09.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir haben auch ein komplett weißes kinderzimmer! Unsere Wohnung allgemein ist hell, freundlich und ohne bunte wände! Ich finde persönlich schöne Accessoires und Bilder viel schöner aber das ist halt Geschmacksache ich werde das kinderzimmer mit Hello kitty wand tattoos noch verschönern und einen kräftigen Himmel in Pink noch kaufen und somit ist das Zimmer dezent aber schön und gemütlich! Bei unserem sohnemann zB steht ein Feuerwehrbett und eine weißes Spielzeug Regal drin und da haben wir mit Piraten wand tattoos gearbeitet! Würde ich jeder zeit wieder so machen und ihm gefällt sein Zimmer sehr gut! Nur als kleine Anregung mal... Klar ärgerlich ist das wenn man ein Haufen Geld, Mühe und zeit für nix investiert! Aber glaube mir du siehst irgendwann drüber hinweg und musst schmunzeln!!! Wir haben vor 2 Jahre unsere Wohnung saniert da ist mir jeder Fussel und Fleck aufgefallen was habe ich mich da aufgeregt! Mittlerweile ist unsere Wohnung für uns so schön geworden da siehst die kleinen Fehler nicht mehr!!!

von Bina89Bw am 12.09.2016, 06:55



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Guten Morgen amybell. Wie ist denn die Stimmung bzgl Kinderzimmer heut früh. Ich hoffe, die nacht abstand ga etwas geholfen. wenns mit der farbe nicht klappt, dann ist es zwar anders als du es dir vorgestellt hast, dafür kannst du schön mit farbigen Akzenten im Zimmer arbeiten. Tipps gibt es ja viele. Und später könnt ihr alles schön mit eigenen Werken eures Kindes gestalten. Das hat auch was. Unser großer hat eine weiße Wand in seinem Zimmer ... Die ist inzwischen zugehangen mit selbstgebastelten bzw selbstgemalten Bildern. Klar, das dauert noch ein bisschen...aber vorher könnt ihr ja schöne andere bilder in die Rahmen machen. Fühl dich gedrückt.

von Sunshineangel am 12.09.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Danke der Nachfrage. Ja es geht besser. Es geht weniger um die Farbe, sondern viel mehr um die Zeit und den Stress, den ganz ehrlich es bleibt ja alles irgendwie an meinem Mann hängen, da ich mit dem Bauch ja sehr eingeschränkt bin. Mein Mann nimmt mir alles ab, ohne sich zu beschweren, aber ich weiss eben, dass er gestresst ist und übermüdet und ihm alles weh tut. Alles was ich machen kann, ist ihn abends zu massieren. Freitag ziehen wir um, also der ganz normale Umzugswahnsinn kommt noch hinzu. Wir lassen es weiss und werden Wandaufkleber oder Bordüren aussuchen. Ein paar schöne haben wir schon gefunden. Es ist eben einfach mehr Stress als gut ist im Moment. Ich mache drei Kreuze, wenn die Umzugsleute am Freitag weg sind und wir uns einleben können. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, aber immerhin sind die Ischiasschmerzen wieder weg. Tägliche Gymnastik muss jetzt eben irgendwie noch in den Tag passen. Ich schicke Bilder, wenn wir fertig sind

von AmyBell am 12.09.2016, 08:51