April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 24.02.2018, 15:07 Uhr

Autonomiephase

Zur Zeit ist alles ein bisschen mühsamer als früher (mit einem anhänglichen aber meistens gut gelaunten Baby).
Das fängt morgens beim Anziehen (oder besser Nicht-Anziehen-Wollen) an, schließlich muss ich fast täglich den Großen in die Schule bringen und der Kleine muss da nunmal mit. Unterwegs möchte er dann nur einen ganz bestimmten Weg gehen und für 1,5 km brauchen wir locker 30 Minuten. Im Kinderwagen saß er nie, in letzter Zeit möchte er allerdings auch nicht mehr in den Ergo sondern geht alles alleine...
Wenn ich den Staubsauger hole ruft er schon „nein“ und wenn ich trotzdem sauge schaltet er ihn aus. Ihn schreien lassen und gewisse Sachen durchziehen, das bringe ich nicht übers Herz. Mir tut es ja schon weh, wenn ich ihn manchmal anziehen muss obwohl er zuhause halb bekleidet rumflitzen oder kuscheln will. Er weint dann aber lässt sich anziehen, weil er resigniert hat. Mir wird es da schwer ums Herz und ich versuche das zu vermeiden wo es nur geht. Nehme auch in Kauf, dass e wir keinen Vorzeige-Haushalt führen.
Wie läuft euer Alltag? Habt ihr Tricks? Tipps?

LG,
C

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.