April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 27.02.2018, 0:26 Uhr

Autonomiephase

Hannes ist auch immer wieder an Wutanfälle geknüpft.
Wenn man was anders macht, als er sich es gerade vorgestellt hat. Ist es besonders schlimm, aber manchmal finden wir einen Weg daraus, ansonsten drehe ich mich um und gehe erstmal weg. Wenn er mich dann ruft und ich ihn auf den Arm nehmen darf (manchmal schreit er mich auch an und ich soll dann wieder gehen) dann frag ich immer ob jetzt alles wieder gut ist und er wieder lieb ist und ob wir uns wieder lieb haben. Dann gibt es ein Küsschen und alles ist wieder gut. Das heißt aber nicht, das nicht nach 2 Minuten nicht schon der nächste Anfall in der Tür steht. Ich versuche ihn dann aus der vorherigen Situation abzulenken mit was anderem. Meistens klappt das und wir widmen uns später dem Problemfall nochmal.

Anziehen klappt bei uns dann gut wenn ich ihm erzähle was wir machen wollen.
Morgens zum Beispiel wenn er nicht in die Krippe will, sag ich immer wer alles auf ihn in der Krippe wartet und das wir das Auto oder sonstiges da ablegen und er später! damit weiterspielen darf wenn ich ihn wieder abhole. Es warten dann da auf ihn. Das klappt eigentlich sehr gut. Und dann halt immer aufzählen wer auf ihn alles wartet und mit ihm spielen möchte.

Bei uns ist das einschlafen momentan schwierig. Er spielt und dreht sich immer wieder im Bett, stellt sich hin usw. momentan brauchen wir 1,5 h zum einschlafen. Früher und später ins Bett bringen, bringt auch nichts. Wenn es nach ihm ginge würde er gar nicht ins Bett müssen. Obwohl er total müde ist und ständig gähnt manchmal.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.