September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 6. SSW am 27.01.2019, 17:02 Uhr

Auto

Mich würde interessieren, wie ihr die Autofrage mit drei Kindern regelt:
Mein Mann hat schon ein Auto mit 7 Sitzen, ich werde ein neues kaufen müssen, um alle drei plus Kinderwagen transportieren zu können.
Im Grunde suche ich also einen Zweitwagen, der aber genügend Platz bieten sollte. Entweder einen Kombi oder einen SUV. Ganz klasse wäre es natürlich, wenn drei Kindersitze nebeneinander passen würden.
Ich fände es außerdem schön, wenn das Auto nicht zu „muttig“ aussehen würde und wenigstens noch ein bisschen sexy wäre
Habt ihr dazu vielleicht ein paar Anregungen?
Was für Autos fahrt ihr so oder plant ihr anzuschaffen?

 
10 Antworten:

Re: Auto

Antwort von Orpheus_n am 27.01.2019, 17:14 Uhr

Wir fahren einen VW Multivan...ich finde den sexy

Eine Freundin von mir fährt einen Ford S-Max mit 3 Kindern, die andere Ford Galaxy

Aber die meisten fahren einen Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von lucky_me, 9. SSW am 27.01.2019, 17:41 Uhr

Ich fahre auch einen VW Multivan. Für uns perfekt, da neben den Kindern auch noch unser Hund transportiert werden muss.

Für die Stadt allerdings nicht so praktisch, da er zb nicht in jedes Parkhaus passt.

Wenn wir irgendwann das Auto von meinem Mann ersetzen müssen, wird es wahrscheinlich ein Seat Alhambra werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Septembergirl82, 7. SSW am 27.01.2019, 17:43 Uhr

Also ich bleibe tatsächlich bei meiner Knutschkugel Fiat 500, aber meine 2 brauchen auch keine Kindersitze mehr. Mein Mann hat aber einen grossen BMW für weitere Fahrten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Lottchen1983 am 27.01.2019, 17:47 Uhr

Wir fahren einen VW T6 Multivan und einen Mercedes c-klasse Kombi.

Ich persönlich mag meinen Bulli und sexy finde ich ihn auch.
Die meistens SUVs haben nur einen sehr kleinen Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von ReginaVH am 27.01.2019, 17:55 Uhr

Ich fahre auch einen Bus (Mercedes V-Klasse). Mein Mann hat einen Passat Kombi als Firmenwagen. Mit 2 Kindern u Hund geht der auch noch für Wochenenden. Aber mit einem 3. wird es eng. Vorher hatten wir einen Chrysler Grand Voayager. Der war auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Nierti am 27.01.2019, 20:01 Uhr

Ich habe einen Renault Grand Espace und trotz 7 Sitzen noch Kofferraum. Ich liebe mein Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von chai-tea-latte, 6. SSW am 27.01.2019, 21:20 Uhr

Ich sehe schon, die meisten von Euch fahren tatsächlich einen Bus...ich werde jetzt auch mal den Mercedes V-Klasse anschauen und Probe fahren. Allerdings hätten wir dann zwei so riesen Schiffe (mein Mann hat einen Audi Q7); in der Stadt würde das wohl kein Spaß und in denjenigen Parkhäusern, die keine Familienparkplätze anbieten, vermutlich auch nicht...andererseits kommt „was Kleines“ mit drei Kindern halt nicht wirklich in Frage.
Möglicherweise gibts ja noch ne Zwischenlösung, ein nicht ganz so großer SUV vielleicht, in dem zwei Kinder hinten und der Älteste vorn sitzt...zu fünft müssten wir in dem Auto ja nicht fahren. Oh wei, das wird noch ein langes Hin und Her werden...

Ich bin übrigens weiterhin für alle Antworten, Eure Autos und Erfahrungen dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Ifeadigo am 28.01.2019, 10:15 Uhr

Ich fahre im moment mit 2 kindern Peugeot 206 2-tûrer. Und Nein, es ist kein spass

Ich habe mich online erkundigt und ein ford c-max oder s max weiss es jetzt nicht mehr genau. da hat man 3 gleichwertige sitze auf der rückbank. Die sind auch alle mit isofix ausgestattet.
Also wird das wahrscheinlich unser neuer. Der auch einigermaßen bezahlbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Leni87 am 28.01.2019, 11:31 Uhr

Hallo!
Bei uns wird es auch das 3. Kind und ich fahre einen VW Sharan, da dort problemlos 3 Kindersitze nebeneinander passen.
Ein wirklich schönes Familienauto, allerdings nicht wie von dir gewünscht „sexy“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mini

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 28.01.2019, 20:00 Uhr

Ich fahre einen Mini.

Zumindest, wenn mein vierjähriger und ich alleine unterwegs sind, da ich den Kindersitz vorne habe.
Für Familienausflüge nehmen wir den VW Tiguan, der ist wirklich ein Platzwunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.