Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hamburg, 17. SSW am 02.02.2024, 9:49 Uhr

Auswirkungen auf das Ungeborene?

Hallo du Liebe,
erstmal vorab, um meine Antwort direkt einordnen zu können: ich kenne dieses Gefühl/dieses Problem selbst nicht und kann es mir leider irgendwie auch gar nicht vorstellen, wie sehr man darunter leiden kann. Sollten meine Worte daher unsensibel sein, dann tut es mir von Herzen leid!

Trotzdem möchte ich gerne meine Meinung dazu äußern, dass man Mamas schnell die Schuld für Dinge gibt, die sie gar nicht zu tragen hat. Ich selbst glaube nicht daran, dass man seinem Baby mit schlechten Gedanken schadet. Ich denke aber, dass man im Interesse seiner eigenen Gesundheit nach professioneller Hilfe fragen sollte. Auch hier habe ich keine Erfahrungen, aber es gibt doch sicherlich Anlaufstellen, bei denen Schwangeren schnelle Hilfe zukommen kann.
Was ich dir sagen möchte: mache dir doch bitte nicht noch zusätzlich Vorwürfe in Bezug auf dein Baby. Sicherlich ist es positiver, wenn man positive Gedanken hat, da denke ich aber eher allgemein, ohne Bezug auf eine Schwangerschaft. Positivität zieht Positives an und anderesherum - zumindest denke ich das. Aber ich habe auch gut Reden... Aus einem negativen Gedankenkarussel kommt man mit Sicherheit nicht einfach raus.

Hast du diese Probleme schon immer? Hat es sich in der Schwangerschaft verschlimmert? Hast du ggf. schon tolle Ansprechpartner, die du kurzfristig dazu befragen kannst. Ich habe schon gelesen, dass es Schwangere/Stillende gibt, die entsprechende Medikamente nahmen, aber dafür wird es beste Gründe gegeben haben und da ist es sicherlich Abwägungssache. Ich bekomme bei dem Gedanken an Medikamente in der Schwangerschaft immer Bauchschmerzen, weil es gefühlt kaum etwas gibt, das man als Schwangere nehmen kann. Da wäre dann ggf. deine FÄ die erste Ansprechpartnerin. Oder deine Hebamme, falls du eine hast, kann dir vielleicht auch einen Tipp geben...
Ich wünsche dir und deinem Baby nur das Beste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.