Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 16.01.2014, 12:58 Uhr

Auswertung von Langzeit-EKG ist da.

Ich hatte ja schon den Eindruck, dass mein Puls phasenweise ohne jeden ersichtlichen Grund zu niedrig ist und sich der Belastung nicht immer anpasst. Nach drei Wochen ist nun endlich mein Langzeit-EKG ausgewertet. Mein Puls sinkt zwar manchmal bis auf 43 Schläge pro Minute, was ich schon niedrig finde. Ich bin ja kein Hochleistungssportler. Offenbar sind das aber keine Werte, die meine Ohnmacht erklären könnten. Inzwischen ist seit dem letzten Schwindel eine Woche vergangen und ich hoffe einfach, dass es vorbei ist. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das gleiche Problem auch und so überraschend wie die Beschwerden aufgetreten sind, sind sie auch wieder verschwunden.

 
3 Antworten:

Re: Auswertung von Langzeit-EKG ist da.

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 16.01.2014, 13:26 Uhr

Probleme mit meinem Puls und Blutdruck hatte ich in meiner ersten SS auch und jetzt auch wieder. Fühlt sich abartig an.
EKG hatte ich damals auch, ohne irgendwelche Ergebnisse -.-

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht vorbei ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung von Langzeit-EKG ist da.

Antwort von haruko2 am 17.01.2014, 10:41 Uhr

Schwindel und Kreislaufprobleme hab ich auch.
Mein Blutdruck ist auch schon vor der SS zu niedrig gewesen.
In der SS ist er etwas angestiegen aber noch nicht wie es soll.
Für solche Kreislaufprobleme hab ich Effortil 7,5mg/ml Tropfen und Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
Die Tropfen hab ich noch nicht gebraucht. Grad auf der Arbeit ist mir ja öfters mal schwarz vor den Augen geworden. Aber seit dem ich mich täglich in die sexy Strümpfe quetsche ist es nicht mehr passiert. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung von Langzeit-EKG ist da.

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 18. SSW am 17.01.2014, 12:37 Uhr

Ja, die "sexy" Stümpfe begleiten mich auch. Ansonsten wird bei mir momentan nicht therapiert. Außer Ruhe - das wird ja gerne generell empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.