Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia, 18. SSW am 16.01.2014, 12:02 Uhr

Namessuche...ojeoje

Wir können uns auf keinen Namen einigen... weder Mädchen noch Junge!
Bei unserer Tochter war das sooooooooooooooo einfach! Aber diesmal haben wir gar keinen gemeinsamen Nenner

Und ich hab am 24.01. wieder einen großen Ultraschall.
Bis dahin würde ich gerne die Namen haben, da ich ja wieder wissen will was es wird- mein Mann aber wieder nicht!
Und falls es da ein 100%iges Outing gibt, wäre es für mich doof mit der Namenssuche.

Wie habt ihr das denn gemacht, falls ihr euch überhaupt schon damit befasst habt?
Einfach Bücher genommen und gemeinsam durchgesehen oder jeder einen Zettel mit seinen Favoriten oder ein Internetprogramm befragt? Oder oder oder????

Vielleicht kommt ja hier der ultimative Tip

LG
phili

 
5 Antworten:

Re: Namessuche...ojeoje

Antwort von Süsserennmaus, 18. SSW am 16.01.2014, 12:19 Uhr

Wie wirs gemacht haben keine Ahnung..
Bei der großen war direkt klar das sie Alina heißen wird und da wir wussten wir bekommen ein zweites haben wir bzw ich Namen die uns gefielen und gehört haben aufgeschrieben. Aber das waren nur Mädchen Namen weil beim jungen Namen wissen wir auch schon welchen wir nehmen.
Ansonsten Internet.. da haben wir die zweitnamen gefunden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namessuche...ojeoje

Antwort von SaBa8009, 16. SSW am 16.01.2014, 12:21 Uhr

Das wir noch nicht wiesen was es wird haben wir für beides Namen. Haben im internet auf der seite vornamen.com und da gibt es eine weite wo man den Nachnamen eingeben kann. Und dann kommen bis zu 100 Namens vorschläge vill findet ihr da was vornamen.com und dann auf babynamen Generator gehen steht ganz unten von der seite. Da haben wir unsere Namen her da mein Mann und ich zwei favoriten haben wird es ein doppel namen geben. Viel Glück bei der suche.

Lg SaBa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namessuche...ojeoje

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 16.01.2014, 13:00 Uhr

Unser Fuzzi war die ersten vier Stunden seines Lebens namenlos.
Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Ich suche zwar jetzt auch schon und lasse mich inspirieren, merke mir, was uns gefällt, aber a) ändert sich das im Zweifel eh noch mal und b) haben wir noch nichts gefunden, was wir beide zündend fanden.

Bei Max haben wir nach vier Stunden, als wir endlich Ruhe hatten, zusammen im Zimmer gesessen, ihn angeschaut und ganz plötzlich war Max da. Das war vorher gar nicht in der Liste und ich bin so, so glücklich mit dem Namen.

Deshalb bin ich da vollkommen ungestresst. Hat ja noch jede Menge Zeit :)

Einen Mädchennamen hätten wir gehabt, ich finde Jungennamen viel, viel schwieriger.
Und ich erwähnte ja schon mal: Wir sind beide Lehrer.
Das heißt, wir kennen diverse bescheuerte Namen und haben fast jeden gängigen Namen schon mal als Schüler gehabt. DAS macht die Sache NOCH schwieriger^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namessuche...ojeoje

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 16.01.2014, 13:01 Uhr

Beim ersten Kind haben wir tatsächlich Namenslisten durchgeschaut und jeder hat eine Favoritenliste geschrieben in der Hoffnung, die würde sich irgendwie überschneiden. Das war aber nicht der Fall. Nach langer Zeit kam mein Mann dann irgendwann nach Hause und hatte einen Namensvorschlag, der bisher gar nicht im Gespräch war und den fanden wir dann plötzlich beide gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namessuche...ojeoje

Antwort von amicas, 21. SSW am 16.01.2014, 13:04 Uhr

Ursprünglich hatten wir uns Namen ausgesucht, die wir im Internet gefunden haben.
Aber dann hab ich geträumt, dass wir eine kleine Mila bekommen haben, die für den Fall, dass es ein Junge gewesen wäre, Milan genannt worden wäre. Hab das meinem Mann erzählt und haben es beide für gut befunden.
Also wird es Mila oder Milan.
ich fands auch total schwer, aber irgendwann liest oder hört man einen Namen und dann machts klick :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.