Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Morgen 2. großer Ultraschall

Thema: Morgen 2. großer Ultraschall

So morgen ist es wieder soweit, 2. großer Ultraschall, und ich muss/darf meinem Arzt die Ohren voll jammern. Hab seit einiger Zeit einige weh-wehchen =/ - Übelkeit wenn ich auf dem Rücken liege - Ich spüre meinen Herzschlag sehr stark - meine linke Bauchseite ist druckempfindlich . mein Bauch wird 2 bis 4 mal am tag hart - und am Schambein sticht es mal mehr mal weniger :D bin ja mal gespannt was der Arzt so sagt Ab Samstag bin ich sogar schon im 6. Monat =) und ich hab erst 8 Kilo abgenommen und jetzt 2 Kilo zu. Babybauch ist auch kaum zu sehen. Dafür boxt es in meinem Bauch schon ordentlich =) Sorry fürs jammern =/ LG

von Sandta92 am 16.01.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Wir sind doch alle auch hier um mal zu jammern. Das darfst Du ruhig. Deinem Kind scheint es ja gut zu gehen, wenn es sich kräftig bewegt. Länger auf dem Rücken liegen, ist dann wohl nichts mehr für Dich. Es kann sein, dass das Kind in Rückenlage auf die Bauchgefäße drückt. Versuche mal ein richtig großes zweites Kopfkissen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich irgendwann auch nur noch mit Oberkörperhochlagerung auf dem Rücken verbringen können. Dein Herz muss jetzt mehr arbeiten, da ist es normal den Herzschlag kräftiger zu spüren. Ich finde es auch nicht seltsam, dass die eine Bauchseite druckempfindlicher ist. Je nach dem wie das Kind liegt, kann das schon mal sein. Bis 4 Kontraktionen am Tag sind, glaube ich, noch im Rahmen. Das würde ich aber auf jeden Fall nochmal fragen und das würde ich nicht unter Wehwehchen abtun. Es kann immer mal wieder am Schambein stechen. Allerdings kann es manchmal auch eine Symphysenlockerung sein und nicht nur der übliche Dehnungsschmerz.

von Halluzinelle von Tichy am 16.01.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

danke für deine Antwort, =) ich war am anfang der schangerschaft eine sehr aktive Schreiberin hier und in der Facebook gruppe, mittlerweile habe ich mich aus der Facebookgruppe gelöscht und hier schaue ich nur noch ab und zu rein, ich hab mir immer große sorgen gemacht und alles auch auf mich bezogen, was weder mir noch meinem Umfeld gut getan hat. Mittlerweile geht es mir besser mit dem Abstand, obwohl ich noch viel Nachdenke. Ich werde morgen alles fragen und nächste woche bei dem Organscreening auch falls sich morgen etwas nicht klären sollte =)

von Sandta92 am 16.01.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Das mit dem jammern kenne ich.. Mein Arzt muss da auch immer durch ;) Und ich finde dazu sind se da, zum zuhören. Aber solang du das baby merkst scheint wirklich alles gut zu sein. Und wo ich hier grade Facebook lese, welche Gruppe ist das denn? Würde auch gern dazu kommen.. LG

von Süsserennmaus am 16.01.2014, 11:49