Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Stimme weg

Thema: Stimme weg

Hallo ihr Lieben, ich habe seit fünf Tagen Halsschmerzen und seit drei Tagen war meine Stimme fast weg und seit heute ist sie komplett weg. Kann kaum schlucken. Ich trinke viel Tee mit Honig, lutsche Bonbons, bestrahle mit ner Rotlichtlampe. Trotzdem wird es immer schlimmer. Als ich mit Salzwasser gegurgelt habe, hab ich mich danach übergeben, das ist schon mal nicht das Richtige für mich. Habt ihr einen Tipp für mich oder heißt es für mich jetzt Abwarten, weiter Tee trinken und brav die Klappe halten? Ich habe mich leider bei meiner Nichte (4J) angesteckt. Die hustet einem immer schön direkt ins Gesicht, da kann man noch so oft sagen: dreh dich bitte weg - Arm vor den Mund. Ich hab meiner Schwester schon oft gesagt, sie soll bitte nicht kommen, wenn die Kleine krank ist, weil ich mich nicht anstecken will, weil ich ja auch nix nehmen darf. Aber da wird man belächelt, als habe man eine bazillen-phobie.

von amicas am 15.01.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von amicas

Ich finde immer, es kommt auf die Körpereigene Abwehrkräfte an, ob diese jetzt stark oder geschwächt sind, dass man sich nun ansteckt. Mein Mann, Kind und ich haben oft genug Kontakt mit erkälteten Menschen, da wir uns jedoch gesund ernähren, Sport treiben u. zzgl. den gesunden bio Saft den wir von unserer homoöpathischen Ärztin kaufen, trinken, sind wir fast nie krank. Wir haben letztens vor zwei Wochen meine Oma u. Opa besucht, Sie hatten beide die Grippe, waren nur am Husten und schneutzen. Gott sei Dank, sind beide auch schon wieder kerngesund. Wir haben uns dennoch bis heute nicht angesteckt. Hoffe wir bleiben weiterhin auch verschont. Ich kann dir empfehlen, verdünnten Traubensirub mit einer frisch gepressten Zitrone zu trinken. Wir sagen dazu: "Zaubertrank!" Wir halten nichts von Medikamenten. Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selber hilft. Auf diesem Wege wünsche ich dir, "Gute Besserung!" Auf eine schnelle Genesung, damit du rasch wieder gesund bist.

von Hazelbabe am 15.01.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Hazelbabe

Danke für den Tipp, das probier ich mal aus. Ich war seit fast einem Jahr nicht mehr krank. Nicht mal nen Schnupfen hatte ich. Ich bewege mich auch sehr viel, ernähre mich gesund und vertraue auch auf mein Immunsystem. Aber da war es wohl gerade mit was anderem beschäftigt. ich bin ja auch nicht so, dass ich gleich was nehm, aber wenns mir richtig mies geht, dann nehm ich auch Medikamente. Danke für die guten Wünsche Liebe Grüße

von amicas am 15.01.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von amicas

kein Thema, gerne doch, hauptsache es bringt was ;-) Ich wollte auch nicht vorwurfsvoll klingen, nur verständlich - weswegen ich der Meinung bin... also es sollte keine Unterstellung sein, dass du das nicht machst, bin guter Dinge! :-)

von Hazelbabe am 16.01.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von Hazelbabe

Das wollte ich auch nicht sagen, ich wollte dir nur Recht geben :) heutzutage schmeisst man sich beim kleinsten bissche was ein und gewöhnt sich total an Medikamente. Wobei man so vieles einfach durch veränderte lebensgewohnheiten verbessern kann. Wie bei Kopfschmerzen: mehr trinken, mehr bewegung - besonders draussen, gesünder essen. LG :)

von amicas am 16.01.2014, 12:02