Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Happy93, 9. SSW  am 07.05.2020, 22:39 Uhr

Austausch - Wie geht es euch?

Hey ihr Lieben,

Ich finde es toll, dass man sich hier mit Frauen austauschen kann, die ungefähr genau so weit sind , wie man selbst

Wollte deshalb Mal fragen wie geht es euch derzeit? Wie weit seid ihr?

Zu mir: Ich komme am Samstag in die 10ssw ,nächster Termin ist am 20.05.
Hatte von der 6-8ssw totale Appetitlosigkeit, sehr sehr schlapp und müde gefühlt. Jetzt seit der 9ssw ist es schon viel besser geworden, der Appetit kommt richtig wieder Vielleicht liegt es auch an dem Nausema,dass ich jetzt seit 1 Woche nehme
Es ist meine erste Schwangerschaft, bin auch oft in Sorge, ob alles okay ist. Horche genau auf alles in meinem Körper, aber ich versuche einfach positiv zu bleiben, vom besten auszugehen und vorallem das Beste für uns beide zu tun: Entspannung, Gutes Essen, viel trinken das tut mir und dem Wurm am besten

Erzählt Mal, wie ist es bei euch? :-)

 
6 Antworten:

Re: Austausch - Wie geht es euch?

Antwort von Lilchen24, 10. SSW am 07.05.2020, 23:10 Uhr

Hallo „Happy“

Bin auch richtig froh dieses Forum entdeckt zu haben! Ich bin vor kurzem umgezogen, kenne hier kaum jemanden, und die aktuelle Zeit lässt es leider auch nicht zu (werdende) Mamis kennenzulernen

Es meine erste Ss ist und in den Wochen 6-9 war mir richtig übel, normalerweise Koche und esse ich mit Genuss, aber daran war nicht zu denken langsam wird’s besser, ich schaffe locker wieder drei ordentliche Mahlzeiten, dachte nie dass mir das jemals schwer fallen könnte!

Finde es auf jedenfall schön einfach von anderen zu lesen und mich in so manchen Texten wieder zu finden.. wünsche dir und dem Würmchen noch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch - Wie geht es euch?

Antwort von Elsebelse, 9. SSW am 08.05.2020, 6:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch in der 9. Woche und seit ein paar Tagen schaffe ich es wieder annähernd ausgewogen zu essen, auch wenn an warmes, gewürztes Essen noch nicht zu denken ist...aaaaber es wird, langsam.
Bei mir setzte die Appetitlosigkeit mit dem positiven Schwangerschaftstest Ende der 5. Woche ein und steigerte sich bis zur Übelkeit den ganzen Tag über. Am schlimmsten waren die 6./7. Woche bei mir. Die primären Gedanken in der Zeit waren: “Ich will mich einfach nur noch übergeben“ und „ Bitte jetzt nicht ko.....!“
Wie gesagt, seit ein paar Tagen geht es mir gut. Vorgestern war ich das 3. mal bei der Frauenärztin und es ist alles gut der Krümel wächst munter vor sich hin. Im Vergleich zum letzten Ultraschall konnte man nun auch schon wesentlich mehr erkennen. Es ist echt verrückt irgendwie: Da wächst ein Mensch in mir!
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ich hab auch meist ein gutes Gefühl und mache mir nicht so viele Sorgen. Ich spüre einfach, dass mein Körper alle Energie bereitstellt für einen guten Schwangerschaftsverlauf. Da spielen sicher noch 1000 andere Faktoren, die ich gar nicht alle greifen kann, eine Rolle, aber ich vertraue darauf das alles gut verläuft und bin schon jetzt unglaublich dankbar für das, was ich grad erfahren darf...
Was bei mir nicht so gut läuft, ist meine Beziehung. Ich hoffe, dass es einfach eine vorübergehende Phase ist, in der wir uns befinden. Ich merke einfach, dass wir grad nicht gut miteinander reden können und ich mich ihm gar nicht nah fühle. Ich habe ihn gebeten, mir grad etwas mehr Raum zu gebe, weil ich grad einfach mehr Zeit für mich brauche. Das ist ein grundsätzliches Thema in unserer Beziehung und für ihn jedes Mal ein Grund um „auszurasten“ , panisch zu werden, weil er dieses Bedürfnis nicht kennt, auch mal allein sein zu wollen. Das Ding ist, wir sind auch noch nicht so lange zusammen, 8 Monate, und lernen uns also immer noch kennen.
Das wichtigste ist, er freut sich über die Schwangerschaft und der Rest wird dich entwickeln.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch - Wie geht es euch?

Antwort von Happy93 am 08.05.2020, 10:41 Uhr

Das ist schön zu lesen, dass es anderen genau so geht wie mir
Es ist so ein tolles Gefühl wieder mit Genuss zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch - Wie geht es euch?

Antwort von Happy93 am 08.05.2020, 10:45 Uhr

Hallo,
Das ist ja lustig, das mit dem gekochten Essen habe ich auch ich esse im Moment einfach lieber kalte Sachen, Toast, salat, brezel, Rohkost ..

Wie schön da sind wir gleich weit und es geht uns auch noch ähnlich

Das mit der Beziehung kann ich mir vorstellen, also mein Freund ist zb auch nicht so der emotionalste aber im Moment merke ich schon dass er sich mehr Mühe gibt
Ich glaube die Männer sind am Anfang auch noch ein bisschen überfordert und müssen sich auch dran gewöhnen :) das wichtigste ist wie du sagst: Ihr freut euch auf das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch - Wie geht es euch?

Antwort von Vero84 am 08.05.2020, 11:19 Uhr

Hallo, finde es auch schön, wenn man sich austauschen kann.
Es ist meine dritte Schwangerschaft (zwei Jungs, 3 und 4 Jahre alt) und ich bin jetzt in der 8 Ssw. Seit zwei Wochen geht es mir nicht so prickelnd. Mir ist irgendwie immer übel (bisher ohne Übergeben) und ich bin wahnsinnig schlapp und müde. Wie als wäre die Energie ausgesaugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch - Wie geht es euch?

Antwort von ValentinsMum, 10. SSW am 10.05.2020, 11:11 Uhr

Hallöchen..
Die wochen 7-9 war mir in nur übel. Mittlerweile (10.ssw) lässt es zum Glück nach. Immer nur Mal wieder kommt es und geht relativ schnell wieder. Übergeben musste ich mich nie - das hatte ich in der ersten ss ganz extrem mit Krankenhaus und allem.
Mein Sohn wird morgen 2 und am 12.12. ist et.
P.s wie alt seit ihr so? Ich werde diesen Monat noch 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.