Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini101011, 25. SSW am 13.04.2021, 11:00 Uhr

Ausstattung

Hallo Mädels, ich bin ja schon seit Wochen an Klamottenshopping für Junior! Hab immer alles in eine Kiste getan und heute hab ich gedacht, ok einmal sortieren ! Habe alles bis Größe 68 in gefühlt 1000-facher Ausführung! Merkt man gar nicht wenn man mal hier, man da was kauft!
Habt oder plant ihr T Shirts und kurze Sachen für den Sommer ein? Ich habe größtenteils Kurzarmbodys aber zieht man so ganz frisch geschlüpften Mäusen kurze Hosen an?
Bedauerlich ist das ich nicht stricken kann und ich so gerne Stricksöckchen in allen Varianten hätte!
Was habt ihr so an Ausstattung geplant?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ausstattung

Antwort von Nele030, 27. SSW am 13.04.2021, 12:35 Uhr

Ich hab auch Kurzarmbody's und T-shirts. Ich glaube es sind ein oder 2 kurze Hosen dabei. Da ich ja anfangs eh zuhause bin mit dem kleinen, kann man, falls es wirklich so warm ist, einfach eine Hose weglassen. Ich hab schon ein Sommerbaby und da haben wir es auch so gelöst. Ich hab eine selbstgehäkelte dünne Decke, die ich bei Bedarf drüber legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Aurum, 27. SSW am 13.04.2021, 12:42 Uhr

Hallo, ich hab auch so viele Sachen
Leg dir für den Sommer auch ein paar lange Shirts und Bodys und dünne, lange Baumwoll Hosen zu, für Sommertage, an denen keine direkte Sonne an das Kind soll. Manchmal lässt sich Sonne nämlich nicht vermeiden und ist ja auch ganz gut, mal kurz.
Man kann ansonsten gut kombinieren, je nach Bedarf. Zwiebellook ist alles. Langarmshirt und kurzer Body, T-Shirt über Langarmbody... Und und und :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Claudi_23, 29. SSW am 13.04.2021, 20:36 Uhr

Ich habe von Freundinnen ganz unerwartet noch ganz viel bekommen und bin nun auch super ausgestattet
Bei richtiger Hitze habe ich ein paar kurze Sachen und sonst bei normaler Wärme dachte ich an dünne Hose mit schönem Bund und darunter einen langsam Body... Aber wie gesagt, habe auch bis Gr. 68 alles was ich so gebrauchen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Jules82, 26. SSW am 13.04.2021, 22:38 Uhr

Also ich habe alles kurzärmlige von meinem 1. Sommerbaby aussortiert und gebe es jetzt weg. Hab Kurzarmbodies in so kleiner Größe kaum gebraucht. Denn 1. soll sowieso keine Sonne auf die Haut und 2. gilt ja die Faustregel, dass Neugeborene immer 1 Schicht (aus dünner Baumwolke) mehr anhaben sollen als wir. Wegen fehlender Selbstregulation der Temperatur. Ich hatte beim 1. viiiel zu viel angeschafft. Jetzt denke ich: Weniger ist mehr. Das Wenige dafür gut durchdacht. Langarmbodies tun es auch... man kann bei Bedarf einfach ein dünnes spucktuch über die Beine legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung und Ausstattung

Hey zusammen, Ich war letzte Woche auf einem Kleiderbasar und wollte eigentlich noch nichts für den kleinen kaufen, konnte mich dann aber bei den süßen Sachen nicht zusammenreißen ... Ich hab nun einige Sachen in ...

von Teekanne123, 17. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Eine Frage zur Ausstattung!

Hey ihr Lieben Ich habe eine Frage zur Ausstattung. Könnt ihr einen guten Windeleimer empfehlen? Ich weiß es gibt viele verschiedene Modelle und auch solche wo man Kartuschen nachkaufen muss. Ich benötige eure Tipps ...

von JelleBee09, 31. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß nicht ob wir schon mal drüber gesprochen haben, habe nichts gefunden. Meine Frage wäre, besorgt ihr schon einen Heizstrahler für die Wickelkommode? Ich bin hin und her gerissen. Auf der Einen Seite macht es ja schon Sinn, auf der Anderen Seite so ...

von Cerdi, 29. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung

Hallo ihr lieben, Habe mir die Tage mal eine Übersicht verschafft was ich noch alles benötige. Habe einen 2 jährigen Sohn und somit noch fast alles da. Nun habe ich doch eine paar Fragezeichen im Kopf da mein Sohn im Winter geboren wurde und ich nun andere Wetterverhältnisse ...

von @sumsebiene, 17. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.