Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 08.12.2021, 19:53 Uhr

Aussprache

Hallo aus dem Februar!

Wie schön, dass bei euch noch was los ist, in unserem Bus herrscht tote Hose...

Also wenn ich so lese was eure Kinder mit diesem Alter schon reden kommen mir doch Bedenken, ob die Sprachentwicklung von meinem noch ok ist.
Eigentlich kenne ich es von meinem großen eh so wie bei euren, da verunsichert mich das noch mehr, dass Kind 2 bisher vielleicht 20 Wörter spricht, oder nennen wir es lieber Dinge benennt.

Der Kinderarzt sagt das absolute Minimum sind 3 Wörter ausser Mama und Papa bis zum 2. Geburtstag.
Denkt ihr Mau für Katze, Bah für Schaf, Buh für Kuh usw zählt da?
Das einzige was auch andere Leute (außer wir Eltern) von ihm gut verstehen ist "Buch".
Und selbst diese Sachen gehen erst seit kurzem, Gott sei Dank hatte er jetzt endlich mal einen Schub. Er scheint aber irgendwie sprachlich immer einfach um einen Entwicklungsschritt hinterher zu hinken.

Aber ich denke sein derzeit wirklich extremes Interesse am Bücher ansehen und Begriffe nennen ist ein gutes Zeichen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.