Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 09.03.2020, 9:09 Uhr

Auskotzen - Besuch

Ich kann dich soooo verstehen. Habe das gleiche mit meiner Mutter...ständig muss ich mich rechtfertig warum ich meine Maus trage, sie nicht hier oder da hin lege und vieles mehr....es endet immer mit einem hysterischem Baby. Und ich bin abends total am Ende. Hatte schon mal 2 Jahre kontaktabbruch . Ich habe mir für den nächsten Besuch folgendes vorgenommen: ich will etwas nicht: ich sage es!! Ich schlucke es nicht. Sag deiner Schwiegermama, dass es jetzt genug Fotos sind!! Und wenn meine Maus weint nehme ich sie, wenn doofe Fragen kommen warum ich dies oder jenes tue möchte ich immer das selbe Antworten, damit es meiner Mutter langweilig wird . So was wie "Das mache ich so, weil ich das so beschlossen habe / unser Tagesablauf so ist / Ich das so will". Ich werde nichts mehr begründen!!
Aber ich werde mich um freundlichen Tonfall bemühen. Wenn sie dann aufgrund von dem, was ich sage beleidigt ist und nicht mehr kommen will: Auch recht!!!
Also sage deiner Schwiegermama vielleicht, was dir auf dem Herzen liegt. Sei streng mit ihr, aber freundlich. Dann kann dir hinterher niemand Vorwürfe machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.