Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uezuemliebe am 09.03.2020, 0:51 Uhr

Auskotzen - Besuch

Hallo meine Lieben,
meine Schwiegermutter und ich haben seit der Schwangerschaft ein extrem angespanntes Verhältnis. Es ist eben die typische Mutter kann Sohn nicht loslassen und fühlt sich jetzt von der Schwiegertochter bedroht - Geschichte. Nun ja, nun war meine Schwiegermutter das erste Mal zu Besuch und was soll ich sagen? ICH KÖNNTE SIE ERSCHLAGEN!
Direkt als sie ankam wurde das Handy ausgepackt und seitdem in Juniors Gesicht gehalten! NICHTS hat sie aufgehalten, als der Kleine vor Verunsicherung dann anfing zu schreien und ich mit ihm auf dem Arm durch‘s Zimmer lief hat sie sogar ihr Handy zwischen uns gequetscht!
In erster Linie -haltet es ruhig für übertrieben- fände ich es angebracht zu fragen ob es okay wäre Fotos zu machen -und zweitens SO?! Ich würde ihr NIE verbieten Fotos zu machen, aber ich dachte gestern ich verliere mich! Selbst dreimaliges Bitten dieses aggressive Reinquetschen zu unterlassen wurde absolut ignoriert!
Als wäre ich in der Sache nicht schon genug geladen, muss ich aber ständig mit ihr diskutieren was ich mit meinem Kind mache! Ständig hieß es ich soll ihn jetzt ablegen, ich soll hier, ich soll da! N-E-I-N!! ICH SOLL DAS TUN, WAS JUNIOR UND MIR GUT TUT!
Wegen solchem Verhalten war der Kontaktabbruch und am liebsten würde ich es wieder tun! Ich HASSE diese Frau -und das ist noch in Watte verpackt!
Mein Mann ist leider total auf ihrer Seite und ich bin diese Diskussionen mit ihm langsam leid. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und sehe die Beziehung zu meinem Mann wegen ihr in die Brüche gehen.

 
5 Antworten:

Re: Auskotzen - Besuch

Antwort von Ohbaby am 09.03.2020, 8:55 Uhr

Oh mann das hoert sich ja krass an.Du arme.schoen auch das dein Mann da auf ihrer Seite ist.
Mein Vorschlag waere nochmal in Ruhe mit ihr zu reden in Bezug quf die Fotoaktion (du erlaubst es ja, nur nicht soo, sondern in Ruhe....)In diesem Zuge wuerd ich auch ihre bevormundung in Bezug auf dich ansprechen.du bist die Mama und machst es so wie du meinst (die klugscheisserei find ich uebrigens auch immer furchtbar..und hatte das zum glueck nur bei "Fremden" alten muddis...)
Naja und vielleicht auch nochmal.in Ruhe mit deinem Mann reden in Bezug auf deine gefuehle und sein zu halten seiner mutter.
Viel glueck lass dir nix sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - Besuch

Antwort von Pinguini am 09.03.2020, 9:09 Uhr

Ich kann dich soooo verstehen. Habe das gleiche mit meiner Mutter...ständig muss ich mich rechtfertig warum ich meine Maus trage, sie nicht hier oder da hin lege und vieles mehr....es endet immer mit einem hysterischem Baby. Und ich bin abends total am Ende. Hatte schon mal 2 Jahre kontaktabbruch . Ich habe mir für den nächsten Besuch folgendes vorgenommen: ich will etwas nicht: ich sage es!! Ich schlucke es nicht. Sag deiner Schwiegermama, dass es jetzt genug Fotos sind!! Und wenn meine Maus weint nehme ich sie, wenn doofe Fragen kommen warum ich dies oder jenes tue möchte ich immer das selbe Antworten, damit es meiner Mutter langweilig wird . So was wie "Das mache ich so, weil ich das so beschlossen habe / unser Tagesablauf so ist / Ich das so will". Ich werde nichts mehr begründen!!
Aber ich werde mich um freundlichen Tonfall bemühen. Wenn sie dann aufgrund von dem, was ich sage beleidigt ist und nicht mehr kommen will: Auch recht!!!
Also sage deiner Schwiegermama vielleicht, was dir auf dem Herzen liegt. Sei streng mit ihr, aber freundlich. Dann kann dir hinterher niemand Vorwürfe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - Besuch

Antwort von Sarii24 am 09.03.2020, 9:25 Uhr

Oh neeee, das hört sich echt anstrengend an.

Fühle dich gedrückt von mir

Zum Glück habe ich eine so tolle
Schwiegermutter, die sich niemals einmischt. Sie selbst sagt immer ja früher war das anderst und wir müssen das selber lernen und erkennen was das richtige ist. Außerdem hatte sie nunmal ein sehr sehr pflegeleichter Kind und kann da null mitreden. Und das finde ich richtig gut von ihr.

Bei mir ist es eher die Uhroma und der Schwiegervater. Aber ich rede dann wirklich Klartext und sage ihr könnt ja dann gerne das schreiende Kind nehmen wenn ihr ja alle so perfekt seid mir euren alten Ansichten. Tja das will nämlich auch keiner und dann ist Ruhe. Und die mussten selber lernen, das sich Miri nicht unbedingt ablegen lässt, früh mal in ihren Spielbogen oder mal für kurze Zeit, aber nix mit ich lege das Kind hin und es schläft dann und kommt nur wenn es Hunger hat. Das ist Quatsch, denn wieso sollte sie es, wenn sie nunmal bei Mama oder Oma oder Papa sein möchte, dann ist es so. Babys sind nunmal Tragewesen und selbst in der Tierwelt sind die Babys immer an der Mutter, also liegt es in der Natur. Früher wären die Babys sonst gefressen worden.

Das mit den Fotos finde ich auch schrecklich. Da solltest du dann wirklich die Grenzen setzten und ihr villeicht sagen sie kann noch genug Fotos machen, aber eben wenn es passt und nicht 300 Stück auf einmal. Oder du schickst ihr welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - Besuch

Antwort von Jumalowa am 09.03.2020, 9:53 Uhr

Weisst du was das eigentliche Problem ist? Dein Mann und seine Mutter. Er ist am Zug sich vor Dich und das Baby zu stellen und Ihr eine Grenze aufzuzeigen.

Wir hatten wegen sowas mal professionelle Hilfe vor über zehn Jahren im Anspruch genommen. Meine SM hatte völlig den Verstand verloren, es fing mit der Geburt unserer ersten Tochter an. Das war ein schleichender Prozess, Sie hat sich als Mittelpunkt der Familie gesehen.
Der Pädagoge hat damals ganz klar gesagt, dass die beiden was zu klären haben (Abnabelung) und mein Partner seine Familie schützen muss. Da hat meine SM geguckt wie ein Auto.

Hol Dir Hilfe, sprich mit deinem Mann aber lass Dir das bitte nicht gefallen.
Hätten mein Mann und ich nicht zusammen gehalten hätte seine Mutter uns noch auseinander gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - Besuch

Antwort von Ma18Ma20 am 09.03.2020, 15:00 Uhr

Oh die Männer und ihre Mamis..

Ich bin weitgehend da froh, dass meine Schwiegermutter sich nicht allzu aufdrängt. Das habe ich aber auch beim ersten Kind klar und deutlich auf den Tisch gepackt.

Mein Mann hat da kein Mitspracherecht- da bin ich eisern und sehr stur.
Und wenn er nicht hinter mir steht, dann hat es seine Konsequenzen.
Denn ich kann ihn sehr sehr lange ignorieren.

Und ein Mann der nicht zu seiner Frau steht - ist für mich kein Mann - das hab ich ihm deutlich gemacht!!
Und welcher Mann lässt das auf sich sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.