Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilein, 19. SSW am 05.01.2021, 20:10 Uhr

Ausheulen

Hallo ihr lieben,
Ich muss mich mal kurz ausheulen

Meine Familie wohnt 400 km weg. Durch Corona hat ich sie im letzten Jahr 4!!! Mal gesehen.

Mein Papa hatte im September einen Herzinfarkt, dadurch konnten meine Eltern nicht zu Besuch kommen.

Wir haben uns sehr zurück gezogen und treffen uns mit keinen Freundin nur mit meinen Schwiegereltern die selbst hauptsächlich daheim sind, da mein Schwiegervater im März schwer an Corona erkrankt war und auf intensiv und es sehr schlecht aussah.

Jetzt hab ich am Montag Geburtstag und mein Papa kommt da in Reha, deshalb wollten meine Mama und Oma mich besuchen kommen. Ich hab mich sooo sehr darauf gefreut und bin grad einfach nur am heulen.
Meine Familie fehlt mir so sehr und jetzt können sie nicht kommen....
1. Wegen der 1 Personen Regel
2. Auch Mama alleine nicht da sie leider bei einem Inzidenz wert von 204 sind....

Ich weiss es gibt schlimmeres aber solangsam kann ich nichtmehr. Ich bin ein Familienmensch und zimmlich eng mit meinen Eltern, vorallem Mama.
Wir telefonieren zwar jeden Tag aber das ist einfach nicht das gleiche.

Am 1 Geburtstag von meinem Sohn im November konnten sie auch nicht dabei sein. Da 1 Tag vor seine Geburtstag neue Regeln kamen.....

Tut mir leid für den langen Text, ich bin gerade einfach so unendlich traurig...

 
12 Antworten:

Re: Ausheulen

Antwort von Scoobydine, 19. SSW am 05.01.2021, 21:28 Uhr

Ich kann deine Trauer total verstehen! Fühl dich mal ganz lieb aus der Ferne gedrückt. Könntest du nicht für ein paar Tage zu deiner Familie fahren, sobald der Inzidenzwert runter ist ? Und ich würde dennoch vielleicht 1-2 Freunde treffen, man könnte ja auch spazieren gehen und Abstand halten.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Mareike07 am 05.01.2021, 21:30 Uhr

Liebe Tamilein,

Ich find es absolut okay, wenn man sich mal ausheulen muss und in deiner Situation kann ich das sogar sehr gut verstehen.

Ich bin der Meinung, dass der 15km Radius für Besuche der Familie nicht angewendet wird zumal ich mir auch die Frage stelle, wie das ganze überhaupt kontrolliert werden soll. Weder die Ordnungsämter noch die Polizei haben dafür genügend Kapazitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.01.2021, 21:40 Uhr

Ich fühle mit dir, mir geht es auch so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Lindalouis2013, 19. SSW am 06.01.2021, 0:32 Uhr

Meine Familie ist tot, glaub mir es gibt schlimmeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Baby mit 43, 19. SSW am 06.01.2021, 5:01 Uhr

Ich kenne es. Meine Familie ist in Tschechien, ich habe die seit letztes Jahr Weihnachten nicht gesehen. Ich finde die ganze Situation zum . Hauptsächlich finde ich unverschämt, dass sich sehr viele an dir Regeln nicht halten und der Rest muss es dann ausbaden. Ich bin nicht die, die über alles schimpfen tut, aber ich möchte mein altes Leben auch zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Julchen30, 17. SSW am 06.01.2021, 9:06 Uhr

Das find ich aber jetzt schon eine gemeine Aussage.. Natürlich gehts immer Schlimmer... Sie selbst sagt ja sie weiß es gibt schlimmeres aber ihr geht's halt damit nicht gut und ich kann das verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Julchen30, 17. SSW am 06.01.2021, 9:09 Uhr

Ich versteh dich nur zu gut. Wir haben wegen Corona unsere Familie das letzte mal vor einem Jahr gesehen (Schwiegerfamilie, Weihnachten 2019, Belgien)

Bei uns in Österreich wurden fast alle Strafen vom Frühling vom Verfassungsgericht gestürzt.. Wenn es dir damit so schlecht geht würde ich es einfach riskieren und falls man erwischt wird, die Strafe nicht bezahlen und Einspruch erheben. Ich bin mir nicht sicher ob das noch ok ist was die Deutschen da machen.
Ich wünsch dir trotzdem einen angenehmen Tag und versuch dich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von IonaLeo, 17. SSW am 06.01.2021, 10:45 Uhr

Und andere Familien verhungern, werden gefoltert etc. Es gibt immer jemanden dem es schlimmer geht. Trotzdem darf man sich ja auch mal über seine Situation auskotzen wenn es einem nicht gut geht. Ein bisschen mehr Mitgefühl würde glaube ich vielen mal gut tuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von OutdoorMama, 18. SSW am 06.01.2021, 11:08 Uhr

Hey Tamilein,

Ich verstehe es, dass gerade jetzt in unserem Zustand, der Rückhalt und die Nähe der Familie gesucht wird. Habt ihr es schonmal über eine Telefon-Erweitung nachgedacht? Zoom zum Beispiel? Videotelefonie? Vielleicht schafft das nochmal etwas mehr Nähe.
Manchmal ist auch ein altmodisch, selbstgeschriebener Brief eine tolle und nahe Geste. Mein ältester Sohn schreibt zum Beispiel seiner Oma Briefe.

Außerdem hast du einen Zwerg in dir, der genauso deine Nähe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Tamilein, 20. SSW am 06.01.2021, 13:02 Uhr

Hallo ihr lieben :)

Vielen vielen Dank für eure tollen aufbauenden Worte und euer Mitgefühl
Ihr seit super

Heute geht es mir schon etwas besser. Meine Mama hat heute Geburtstag und wir haben schon telefoniert. Später Skypen wir noch damit sie den "großen" (14 Monate) sieht.

Ich denk es ist für uns alle gerade nicht so leicht und ein bisschen Aufmunterung tut da echt gut.

Ich drück uns allen fest die Daumen das wir im Sommer wieder etwas entspannter sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Dashenka am 07.01.2021, 17:45 Uhr

Ich kann das verstehen.
Mein Mann und ich haben uns auf Grund unserer verschiedenen Staatsangehörigkeiten ( Deutsch / Russisch ) nur 180 Tage maximam im Jahr sehen dürfen.
Zwischen uns lagen dann im letzten Jahr 2500 Kilometer und die Pandemie.
Wir mussten für einen Besuch von ihm kämpfen, haben tausende von Euros ausgegeben, damit wir überhaupt heiraten durften.
Durch Corona habe ich meine Großeltern nach meiner Rückkehr nur 1 mal gesehen und auf einmal bekam ich den Anruf, dass meine Oma einfach so gestorben ist.
Nun darf mein Mann wahrscheinlich auf Grund von Corona nicht bei der Geburf unserer Kleinen dabei sei, weil er nur ein befristet Visum bekommt.

Ich kann dich zu 100 Prozent verstehen.
Bitte sei nicht so traurig.
Da könnte ich ja schon fast mit dir mitweinen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von sonne 123 am 15.01.2021, 1:30 Uhr

Lass Sie einfach kommen um mit dir deinen Geburtstag zu feiern!!!!
Was soll denn das? Das ist deine Familie, du triffst dich ja nicht mit Hinz und Kunz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.