August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFine, 28. SSW am 23.05.2023, 19:57 Uhr

Ausgeprägtes Nachmittagstief

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Wochen ein sehr ausgeprägtes Nachmittagstief. Super anstrengend, ich möchte nur schlafen!
Ich arbeite vier Tage die Woche, zwei lange und zwei kurze Tage. An den kurzen Tagen habe ich ab 14 Uhr meine Große und kann mich kaum dazu aufraffen, mit ihr zu spielen. Selbst eine kurze Pause (ich sitze und trinke einen Tee) hilft nicht, zumal sie so eine Pause kaum zulässt, sie freut sich nach der Kita auf mich und sucht dann auch meine Nähe. Manchmal nicke ich auf dem Sofa ein, aber ich möchte eigentlich so gern die Zeit mit ihr genießen.
Die langen Nachmittage auf der Arbeit sind aber ähnlich, kann kaum meine Aufgaben erledigen, egal ob am PC oder wenn ich im Haus unterwegs bin :(
Dazu muss ich sagen, dass ich mittags warm esse und danach einen kleinen Kaffee trinke, um überhaupt wach zu bleiben. Es ist deutlich besser an den Wochenenden und meinem freien Tag.
Geht es noch jemandem so? Habt ihr Tipps?

 
1 Antwort:

Re: Ausgeprägtes Nachmittagstief

Antwort von Sonnentempel am 24.05.2023, 8:18 Uhr

Ich muss zwar seit woche 9 nicht mehr arbeiten (BV) aber mein großer (2,5) geht nicht in die krippe sprich ich muss ihn von morgens bis abends betüddeln. Ich nehme mir tatsächlich die ruhe die mein körper braucht. Unschwanger hätte ich nen kaffee getrunken und gut. Da ich aber auf Coffein verzichte geht das nicht.
Tatsächlich gibt es auch mal etwas Fernsehen am tag (2x 30 min.) Und in der zeit kuscheln wir auf dem sofa. Ansonsten wenn es gar nicht geht mit der Müdigkeit frage ich oma und opa ob die ne stunde mit ihm raus können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.