September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Tammy1 am 27.09.2020, 9:17 Uhr

Ausgekugelt ❤️

Hallo ihr Lieben
Nachdem ich ja gestern morgen um ca 9.30 Uhr die Eipollösung hatte, wurden die Wehen stärker. Von 11 bis 12 habe ich getrackt und hatte etwas unregelmäßig alle 6-7 Minuten Wehen. Von 12 bis ca 14.30 habe ich geschlafen wie ein Stein und dachte, danach die Wehen wären weg. Denkste..
Um ca 16.00 Uhr hab ich gedacht ein Spaziergang wäre eine gute Idee, weil man ja unter der Geburt auch am besten aufrecht bleiben soll um die Schwerkraft zu nutzen. Während des laufens habe ich noch mal geguckt in welchen Abständen die Wehen kommen. Da waren es unregelmäßig alle 3 Minuten und ich musste schon gut atmen. In dem Moment hätte ich nicht damit gerechnet, dass es wirklich "echte" Wehen sind, weil ich ja immer Übungswehen hatte, die auch unregelmäßig waren. Als wir Zuhause angekommen sind habe ich dann doch mal im Krankenhaus angerufen und die Hebamme meinte, dass wir kommen sollen und bestimmt auch schon da bleiben. Also ab ins Auto und los. Zum Glück ist das Krankenhaus nur 5 Minuten entfernt.
Ich kam direkt ans Ctg und musste ordentlich veratmen. Danach wurde ich untersucht und konnte es gar nicht glauben. Der Muttermund war 4 cm geöffnet. Das war um 18.15 Uhr.
Die Hebamme sagte zu meinem Mann, dass er ruhig unsere Taschen holen könnte. In der kurzen Zeit, die er brauchte um ans Auto zu gehen und die Taschen zu holen wurden die Wehen immer stärker und es gab zwischen durch kaum eine Pause. Ich hab dann die Hebamme gerufen, weil ich die Wehen nur noch kniend auf dem Boden aushielt. In der Zwischenzeit war mein Mann wieder da. Die Hebamme untersuchte mich nochmal und sagte, dass der Muttermund nun bei 7 cm sei. Das war ca um 18.45 uhr. Sie sagte uns, dass sie so schnell wie möglich versucht einen Kreissaal für uns fertig zu machen, aber es könnte sein, dass die kleine im Vorwehenzimmer kommt. Ein Kreissaal war belegt und der andere wohl erst grade frei geworden.
Ca 10 Minuten später konnten wir doch noch umziehen. Ich wechselte zwischen Sprossenwand und Gebärhocker und brachte Anna um 20.15 nach ca 3 Stunden heftigen Wehen, auf dem Gebärhocker auf die Welt. Die Hebammen konnten es gar nicht glauben, dass ich mein erstes Kind so schnell geboren habe und haben mich gelobt, dass ich auf meinen Körper gehört habe und die Einleitungen abgelehnt habe. Schmerzmittel hätte ich sehr gerne genommen, aber es ging einfach zu schnell.

Anna ist kerngesund ist 3510g schwer, 50cm groß und hat keinen Kopfumfang von 34,5 cm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.