September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202 am 24.09.2020, 13:10 Uhr

Kleines Update von uns

Hallo ihr lieben und allen die zwischenzeitlich ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch!! Ich komm leider nicht dazu noch viel hier rein zu schauen weil wir erstmal irgendwie ankommen müssen

Seit Dienstag sind wir zuhause und genießen unser Familienleben. Der zwerg hatte 200g abgenommen hat aber mittlerweile sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Er hat etwas Gelbsucht was wir aber mit Licht ganz gut in den Griff kriegen.. Wir sind total begeistert von seinen blonden Haaren. (Ich bin dunkelhaarig! Papa ist blond)

Mir machen meine Geburtsverletzungen zu schaffen.. Die Dammnaht und Labiennaht sind erträglich. Aber ich habe eine Daumen große Schürfwunde an der anderen inneren Schamlippe die mich wirklich in den Wahnsinn treibt. Kann kaum sitzen oder stehen. Dabei will man doch soviel erledigen Unser Henry ist ein ganz feiner und weint ganz selten mal. Schläft viel und kommt so alle 2 bis 4 Stunden. Momentan kriegt er hauptsächlich pre Nahrung da ich durchs ab pumpen leider noch nicht soviel Milch habe. Wir arbeiten daran. Mit meiner Hebamme habe ich über das Geburtserlebnis gesprochen und es hat mir sehr geholfen die bestätigung bekommen zu haben dass Dort etwas mächtig falsch lief. Wir verarbeiten das ganze noch.
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und anbei häng ich mal ein Bild von der tollen Löwenmähne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Resi3105 am 24.09.2020, 13:24 Uhr

Der hat ja noch mehr Haare als meine kleine ;)
Gut dass du für Geburt verarbeiten kannst.
Mir macht inzwischen meine naht am Damm bissl zu schaffen. Der Faden juckt und drückt. Hoffe der fällt bald ab
Ich muss sagen ich pumpe viel. Und ich hole auch Mal locker 160ml pro Seite raus. Nach 8 Tagen finde ich das schon gut. Und meine Milch ist schnell weiß geworden.
Also pumpen kann auch ganz gut anregen.
Weiterhin alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Nala1202 am 24.09.2020, 13:31 Uhr

Ich find das so süß wenn die zwerge schon so richtige mähnen haben
Hast du eine Hebamme? Mir wurde gesagt wenn alles gut verheilt ist können die die Nähte auch lösen damit es nciht mehr Stört! Wie viele Tage ist die Geburt bei dir her?
Pumpst du nur ab oder legst du auch an? Anlegen klappt bei uns leider nicht daher Pumpe ich nur.. Reicht aber leider nicht aus. Hatte den Einschuss noch nicht. Und der kleine schafft seine 600-700ml täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Vani22w am 24.09.2020, 14:06 Uhr

Ach Gott die Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Resi3105 am 24.09.2020, 16:18 Uhr

Das ist krass. So viel trinkt Katharina glaube nicht.
Ich habe versucht sie anzulegen, aber dann ging ihr Blutzucker sie weit runter dass wir ganz schnell handeln mussten damit ihr Gehirn keine bleibenden Schäden davon trägt. Also Infusion hochgesetzt, Wärme und eben keine Brust mehr weil das saugen so anstrengt. Deshalb hab ich nur gepumpt. Ganz konsequent aller 3 Std. Und am 4. Tag oder so kam der Milcheinschuss. Genau. Am Tag nach dem babyblues.
Entbindung war am 15.9. Hebamme hab ich ja. Aber die war heute das erste Mal da. Da wollt ich nicht sofort meinen Damm präsentieren
Zumal mein Wochenfluss heute weg war, sie mir da Tipps gegeben hat und wir eben das Anlegen probiert hatten damit die kleine langfristig an der Brust trinkt. Ich finde das dich wesentlich einfacher als immer zu pumpen und Flasche zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von NaduNadu am 24.09.2020, 18:26 Uhr

Malzbier und alkoholfreies Weizen mit Bananensaft soll den Milchfluss sehr gut anregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.