September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Tammy1 am 27.09.2020, 9:17 Uhr

Ausgekugelt ❤️

Hallo ihr Lieben
Nachdem ich ja gestern morgen um ca 9.30 Uhr die Eipollösung hatte, wurden die Wehen stärker. Von 11 bis 12 habe ich getrackt und hatte etwas unregelmäßig alle 6-7 Minuten Wehen. Von 12 bis ca 14.30 habe ich geschlafen wie ein Stein und dachte, danach die Wehen wären weg. Denkste..
Um ca 16.00 Uhr hab ich gedacht ein Spaziergang wäre eine gute Idee, weil man ja unter der Geburt auch am besten aufrecht bleiben soll um die Schwerkraft zu nutzen. Während des laufens habe ich noch mal geguckt in welchen Abständen die Wehen kommen. Da waren es unregelmäßig alle 3 Minuten und ich musste schon gut atmen. In dem Moment hätte ich nicht damit gerechnet, dass es wirklich "echte" Wehen sind, weil ich ja immer Übungswehen hatte, die auch unregelmäßig waren. Als wir Zuhause angekommen sind habe ich dann doch mal im Krankenhaus angerufen und die Hebamme meinte, dass wir kommen sollen und bestimmt auch schon da bleiben. Also ab ins Auto und los. Zum Glück ist das Krankenhaus nur 5 Minuten entfernt.
Ich kam direkt ans Ctg und musste ordentlich veratmen. Danach wurde ich untersucht und konnte es gar nicht glauben. Der Muttermund war 4 cm geöffnet. Das war um 18.15 Uhr.
Die Hebamme sagte zu meinem Mann, dass er ruhig unsere Taschen holen könnte. In der kurzen Zeit, die er brauchte um ans Auto zu gehen und die Taschen zu holen wurden die Wehen immer stärker und es gab zwischen durch kaum eine Pause. Ich hab dann die Hebamme gerufen, weil ich die Wehen nur noch kniend auf dem Boden aushielt. In der Zwischenzeit war mein Mann wieder da. Die Hebamme untersuchte mich nochmal und sagte, dass der Muttermund nun bei 7 cm sei. Das war ca um 18.45 uhr. Sie sagte uns, dass sie so schnell wie möglich versucht einen Kreissaal für uns fertig zu machen, aber es könnte sein, dass die kleine im Vorwehenzimmer kommt. Ein Kreissaal war belegt und der andere wohl erst grade frei geworden.
Ca 10 Minuten später konnten wir doch noch umziehen. Ich wechselte zwischen Sprossenwand und Gebärhocker und brachte Anna um 20.15 nach ca 3 Stunden heftigen Wehen, auf dem Gebärhocker auf die Welt. Die Hebammen konnten es gar nicht glauben, dass ich mein erstes Kind so schnell geboren habe und haben mich gelobt, dass ich auf meinen Körper gehört habe und die Einleitungen abgelehnt habe. Schmerzmittel hätte ich sehr gerne genommen, aber es ging einfach zu schnell.

Anna ist kerngesund ist 3510g schwer, 50cm groß und hat keinen Kopfumfang von 34,5 cm.

 
16 Antworten:

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von sweety92 am 27.09.2020, 9:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von WunschBaby20202020 am 27.09.2020, 9:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Wunder.Ich habe mein 3 Kind bekommen und bei mir dauerte es von Anfang erster wehe bis Geburt nur 7,5stunden Bin auch eine von den schnellen .Sei froh .Wenn ich daran denke ,dass manche soooo lange da liegen die armen .Deine Geburt verlief ja fast wie meine jetzt Schmerzmittel hatte ich bei keiner und es ist so schön,und man ist mega stolz danach Wünsche euch alles gute .Geniess die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Toni227 am 27.09.2020, 9:56 Uhr

Glückwunsch
Und toll , dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Lotusblume84 am 27.09.2020, 10:07 Uhr

Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Candid am 27.09.2020, 10:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Siri1988 am 27.09.2020, 10:32 Uhr

Alles, alles Liebe Tammy zur Geburt! Schön, dass es doch so schnell ging und ohne Einleitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Siri1988 am 27.09.2020, 10:33 Uhr

Dann haben wir am selben Tag entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von UBO1 am 27.09.2020, 11:25 Uhr

Wie schön, das zu lesen! Das Bauchgefühl ist oft das Beste - und wenn alles andere stimmt, sollte man unbedingt darauf hören. Toll auch von der Klinik, dass sie dir da keinen Stress gemacht haben wegen irgendwelcher Statistiken. Herzlichen Glückwunsch an Euch und fröhliches Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von PieschieBK am 27.09.2020, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Lipstick am 27.09.2020, 19:22 Uhr

Die aller herzlichsten Glückwünsche zu deiner Anna :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Knatzliese am 27.09.2020, 20:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von Resi3105 am 27.09.2020, 21:19 Uhr

Boah herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern-und Kuschelzeit. Ich hab dir so sehr eine zügige und möglichst schöne Geburt gewünscht nachdem du ja nun etwas länger warten musstest. Klingt auch nach einem "friedlichen" Geburtserlebnis. Sehr schön.
Nun kommt erst Mal an, erholt euch gut und kuschelt fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von lesley07 am 28.09.2020, 3:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Krass, Elaine hat exakt die selben Geburtsdaten und kam auch nach Eipollösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von 1Tammy1 am 28.09.2020, 5:20 Uhr

Ich Danke euch allen, für die leben Worte und Glückwünsche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von kabe88, 41. SSW am 29.09.2020, 14:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Klingt nach einer Traumgeburt(bis natürlich auf die Schmerzen eh klar)
Wie war denn für dich diese Eipollösung? Wie lange hat dieser Eingriff gedauert und hat es sehr wehgetan? Also ich finde ja die Mumu Kontrolle immerschon sehr unangenehm...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️

Antwort von 1Tammy1 am 29.09.2020, 14:51 Uhr

Ich würde da nicht von einem Eingriff reden die Hebamme sprach von "prockeln"
Es ist halt sehr unangenehm hat aber auch wirklich nicht lange gedauert. Es wird dabei der Muttermund ordentlich stimuliert. Ich würde es auf jeden Fall immer wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.