Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotte1907, 36. SSW am 25.09.2022, 21:37 Uhr

Aufregung und Streit mit älteren Geschwistern, schädlich fürs Baby?

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Baby weiß, dass du mit seinem Bruder streitest. Es mehr aber, dass du dich aufregst und das ist auf Dauer nicht gesund, vor allen nicht für dich. Könnt ihr über den Konflikt nicht sprechen bzw. über die Gefühle deines Sohnes? Wir haben hier auch so große Geschwister, 11,5 und fast 8. Die sind gerade auch gar nicht easy. Gerade mein 2. hat eines extremes Entthronungsthema. Er liebt mich und ist seit Geburt eng an mir dran, gleichzeitig rebelliert er extrem gegen mich: Isst mein Essen nicht, fordert Privilegien, kooperiert nicht. Es ist schwer, manchmal kann ich sich nicht ruhig bleiben, aber ich verstehe ihn und versuche, ihn zu begleiten. Meine Große igelt sich ein. Auch da versuche ich, da zu sein. Schon für uns ist das Baby eine riesige Umstellung. Für die Kinder doch umso mehr, die es sich nicht ausgesucht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streitfrage Religion / Taufe

Krümel wird am Montag das erste Mal untersucht und die Schwangerschaft bestätigt oder eben nicht. Vielen habens wir gesagt und kürzlich den Schwiegereltern (meinen). Eine der Fragen: Es wird aber schon getauft??!! Das sei der Schwiegermutter sehr wichtig. Als ...

von tortuga, 8. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Beunruhigt Essig schädlich

Hallo Mädels ich hab mir heute Sushi selbstgemacht mit gekochten Garnelen, Surimi, Avocado und Gurke... jetzt hab ich zum Würzen Reisessig genommen und bin jetzt sehr besorgt dass er geschadet hat da er ja so pur reinkommt

von Madl13, 15. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

Nächstes Streit Thema orakeln ...:-P

Kennt sich da eine aus nach dem ich ja nun zwei mal schwach diesen hart umstrittenen Sst hatte hab ich gesagt ich teste vor nächster Woche Mittwoche nicht mehr ( Dienstag normal nmt) Aber ich hab mir heute einfach mal überlegt orakelst du ...

von Lamaleso 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

hey ladies, ich fühle in letzter zeit immer mehr das diese ss eine echte beziehungsprobe ist. besonders mit dem kleinen. habee ja seit ein paar tagen diese probleme mit schmerzen und toilette. seit gestern keine kraft mehr. ich versuche natürlich mein bestes zu geben, ...

von Ifeadigo, 7. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

ist lippenherpis schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo die Damen, ich befürchte, dass ich gerade einen Lippenherpis bekomme. Ich habe vor Jahren mal gehört, dass es schlimme Folgen hat. Ich mache mich gerade ein bisschen verrückt Wisst ihr etwas darüber? Liebe Grüße, ...

von Katy90, 12. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.