Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnArt am 11.12.2018, 12:12 Uhr

Auf und Ab

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich in der letzten Woche schon bei euch verabschieden. In der ersten Vorsorgeuntersuchung letzte Woche stellte der FA. einen massiven offenen Rücken im Nackenbereich bzw. eine Enzephalozele fest.
Kurz um: Eigentlich hatte ich mich schon auf eine Abtreibung eingestellt, wollte jedoch noch eine Zweitmeinung via Feinultraschall DEGUM 3.
Gestern Abend dann der Ultraschall:
Alle unauffällig. Gesund aussehender Embryo, nächste Feinultraschallkontrolle Anfang Januar.
Selbstverständlich freue ich mich aber irgendwie trau ich mich kaum da zuzulassen.
Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, dieses schien bestätigt und nun doch nicht (was mich klar freut) aber es macht mich fast noch unsicherer (nach allem). Versteht ihr was ich meine?

LG

 
5 Antworten:

Re: Auf und Ab

Antwort von Becca09, 11. SSW am 11.12.2018, 13:50 Uhr

Ich habe dieses Mal auch ein ungutes Gefühl, keine Ahnung wieso... Ich freue mich, habe aber trotzdem Angst das da was nicht stimp.
Lenk dich einfach ab bis zum nächsten Ultraschall, wenn da wieder alles ok ist, legt sich das mit dem unguten Gefühl vielleicht.
Ich hoffe dass es bei mir, falls beim Organcheck in der 20. Ssw alles ok ist, dann vorbei ist mit dem unguten Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Inflames am 11.12.2018, 15:24 Uhr

Die Angst als ständiger Begleiter kennt wohl leider fast jede von uns.

Aber Versuche die schlechten Gedanken abzustellen.... Die kann man dann zulassen wenn wirklich etwas ist.

Versuche zu genießen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles okay war bleibt und ist.

Ärzte können einen auch immer verunsichern

Mit es ist zu klein ect. Echt und am Ende ist der spuck um so gewesen und kostet unnötig nerven.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Sabrina1086, 10. SSW am 11.12.2018, 21:44 Uhr

Oh je...so eine Aussage würde mein Vertrauen in den Arzt aber arg erschüttern, wenn Sie sich als falsch erweist. Meiner Tante hat ihr Frauenarzt gesagt, dass ihr Kind einen Wasserkopf hätte und behindert sein wird...naja Sie hatte sich vermessen und war alles ganz normal. Ich wünsch dir alles gute und freu mich für dich, dass die zweite Diagnose beim Spezialisten unauffällig war. Die ständigen Ängste kenne ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von ZitronenKeks1989, 10. SSW am 11.12.2018, 23:43 Uhr

Bei meiner Schwester meinte ein Fa die ss wird nichts mehr und hat um schnelle Abtreibung.. mein Neffe ist 5 < 3 und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Tomsa, 9. SSW am 14.12.2018, 22:55 Uhr

Was für eine Berg- und Talfahrt. Ich verstehe das gut, dass man da völlig aus der Bahn ist, vor allem wenn man das schon irgendwie rational versucht hat zu verarbeiten, dass das Kind schwerstbeeinträchtigt sein würde und die Schwangerschaft beendet werden soll. Meine Güte, Du hast meinen größten Respekt, dass Du das so schulterst!

Ich würde mir nun vielleicht sagen: ein Normal-Praxis Ultraschallgerät kann bei blöden Schallbedingungen schon mal echt Quark ergeben- so passiert bei meiner Freundin, die auch schon quasi einen Abtreibungstermin gemacht hat, bevor sie nach der vernichtenden Diagnose am selben Tag zur Zweitmeinung fuhr (der dann: "Alles super!").
Dein Doc war sich der Sache nicht sicher, hat Dich zum Ultraschall-Experten mit TurboGerät geschickt. Wenn der DEGUM3er sagt, da ist alles unauffällig, dann vertraue diesem Votum- das zählt. Fröhliche Weihnachten! Wenn Du Bilder vom DEGUM 3 hast, dann gucke Sie Dir an und streichle Deinen Bald-Bauch. Dein Krümelchen ist gesund und munter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.