April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid am 23.08.2011, 7:44 Uhr

Auf dem Bauch schlafen!?

Morgen Mädels, sagt mal, drehen sich eure (seit sie sich drehen können) zum schlafen auch auf den Bauch??
Ich habe da ja ein bisschen Sorge wegen SIDS. Aber verhindern kann ich es ja natürlich auch nicht..

 
4 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen!?

Antwort von anka7 am 23.08.2011, 8:42 Uhr

Meine schläft neuerdings immer auf der Seite. Manchmal kommt sie auch auf den Bauch, aber da meckert sie dann. Schlafen tut sie zum Glück nicht auf dem Bauch (bis jetzt).

Aber was will man machen, grad in der Nacht kann man ja nicht dauernd an ihrem Bett stehen und sie umdrehen... Das miese Gefühl bleibt aber natürlich trotzdem

Tagsüber hab ich sowieso einen Drehwurm zu Hause. Drehen ist ihre Lieblingsbeschäftigung ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen!?

Antwort von nathi84 am 23.08.2011, 11:40 Uhr

unsere motte schläft seit geburt auf dem bauch und das super super gut...

mittlerweile dreht sie sich selbst so wie sie es möchte...

kommt auf das kind an würde ich sagen bei meiner 1. tochter hätte ich das auf dem bauch schlafen sicher auch noch nicht gemacht aber selbst sie hat auch immer seitlich besser geschlafen als auf dem rücken...

mach dir da mal keinen kopf die kleinen können ja jetzt schon richtig ihren kopf heben, drehen sich hochstützen usw... die machen sich schon bemerkbar wenn irgendwas nicht passt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen!?

Antwort von motte86 am 23.08.2011, 13:13 Uhr

Emilia schafft noch keine Drehung
Kommt wohl bald??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen!?

Antwort von yem am 23.08.2011, 16:32 Uhr

Jakob schläft auch seiter 2 oder 3 Wochen alt ist auf dem Bauch. Auf dem Rücken konnte er gar nicht einschlafen oder hat sich ständig selber aufgeweckt. Jetzt schläft er so ein wie man ihn hinlegt, aber immer noch besser auf dem Rücken.
Grundsätzlich ist er ein sauschlechter Schläfer. Er ist immer irgendwie unruhig. Heutte Nacht kam er einmal die Stunde!!! Ich hoffe, dass er irgendwann mal ruhiger schläft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, seit ein paar Tagen dreht sich unsere Kleine Nachts immer von selbst auf den Bauch. Jetzt liest man ja immer, dass Babys nicht auf dem Bauch schlafen sollen. Ist es denn, wenn sie sich selbstständig drehen immer noch so? Kann sie ja schlecht ständig zurück drehen und mit ...

von San89dra 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

auf dem bauch schlafen

hallo zusammen, normalerweise schlafe ich fast immer auf dem bauch (grad im winter ) und fühl mich so am wohlsten... nun bin ich fast 17. ssw und hab auch schon ein kleines bäuchlein, was mich aber (noch) nicht beim ...

von flups-lotti, 16. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Lieber Bauch rollen als schlafen

Ich werde noch verrückt. Meine kleine kann sich seit ein paar Wochen auf den Bauch drehen. Seit einigen Tagen nun will sie das auch im Bett machen obwohl sie hundemüde ist. Und wird dann stinkig weil ich sie davon abhalte. Trotz Begrenzung und Schlafsack würde sie es aber immer ...

von Honeypie 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Schlafen und auf den Bauch drehen

Hey ihr lieben!! Wollte mal hören wie es bei euch ist.. meine kleine (21wochen) dreht sich neuerdings beim schlafen auf den Bauch.anfangs hat sie sich noch bemerkbar gemacht und gemeckert, aber heute hat sie dann einfach auf dem Bauch geschlafen

von Nala17 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Harter Bauch überwiegend nachts beim schlafen

bin jetzt schon 4 mal wach geworden nachts, weil mein bauch ständig hart wurde, das merke ich so unterbewusst. tagsüber ist selten etwas. vielleicht so 1-2 mal aber nachts macht wohl der zwerg bergtouren im bauch und ich hab so richtig kontraktionen. am morgen ist alles vorbei. ...

von Bibi_33, 27. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen?

Obwohl mein Bauch riesig ist und mir die meisten sagen ich sehe aus wie 6 oder 7 Monat, kann ich komischerweise immer noch auf dem Bauch schlafen, wie gehts bei euch? Wenn ich mich schlafen lege, liege ich immer seitlich, ich hasse es auf dem Rücken zu schlafen, aber wenn ich ...

von paula80, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.