Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein, 22. SSW am 21.02.2013, 12:30 Uhr

Auf Arbeit...

Gestern auf der Arbeit wurde ich insgesamt 4x von verschiedenen Kollegen gefragt wie es mir geht. Ich sagte jedem sofort "ja, jetzt wieder besser, danke der Nachfrage. Man hört noch an meinem Husten, dass ich einen grippalen Infekt hatte, nicht wahr?" und alle 4 gucken betröbbelt aus der Wäsche und sagten "ähäm... eigentlich habe ich wegen der Schwangerschaft gefragt!" und bei allen Vieren musste ich kurz überlegen "wieso Schwangerschaft?".... bis es mir dann wieder einfiel...

Ob das wohl eine Form der Schwangerschaftsdemenz ist?2

 
19 Antworten:

Re: Auf Arbeit...

Antwort von Salamandor, 20. SSW am 21.02.2013, 20:08 Uhr

Gaaaaaaaaaaaaaaaanzzzz eindeutig zweideutig.

Ach eigentlich ziemlich frech von dir das auf die SS zu schieben

(war´s du das nicht mit der 4 auf der zehnerstelle ? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höh?

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 21.02.2013, 20:28 Uhr

Willst du damit etwa andeuten, dass man mit der 4 vorne sowieso schon genug Löcher im Oberstübchen hat? Dafür gibt's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höh?

Antwort von Salamandor, 20. SSW am 21.02.2013, 20:42 Uhr

neeeeeeeeeeeeee nieeeemals

ich sag nur das ich eben eher noch an der windelzeit dran bin
(und du eben näher wieder dran im durchschnitt zumindest)

na ja betrachten wir die quersummen sind wir gleichalt
und das mit den ääähm größeren ventrikeln liegt ja auch nicht nur am al...
...ääähm
reifungsprozess
........puh.... grad nochmal so um de ecke geschlittert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 21.02.2013, 20:56 Uhr

Was hast du heute schon getrunken?

Du weißt, dass das nicht gut ist fürs Baby?

Ich finde gut, dass ich manchmal vergesse, dass ich schwanger bin. Das zeigt, dass es mir gut geht und ich bis jetzt noch keine Schwangerschaftssymptome habe, die mein normales Leben einschränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von Salamandor, 20. SSW am 21.02.2013, 21:10 Uhr

na ja, ich hab meine freundin frau elvers besucht
na und da kam dann eins zum anderen

hast recht schwanger sein und es manchmal zu vergessen ist echt ein ulkiges gefühl hat ich letztens auch 2 situationen:
zuerst wollt ich zügig jmd hinterherlaufen da ich etwas vergessen hatte zu sagen. beim laufen hab ich dann gemerkt das es einfach vom gefühl her nicht angennehm war..erst da erinnerte ich mich ...ach ja klar darfst de ja eigtl grad nicht machen

und bei der 2. situation waren wir beim anwlt, bei der verabschiedung meinte er und alles gute noch...ich schaute ihn erst mal verwirrt an und er zeigte mit dem finger auf meinen bauch.. erst dann verstand ich was er meinte.

schön das du nix weiter hast, bei mir geht irgendwie grad die kurzatmigkeit los und rücken aber alles noch im rahmen

manchmal bin ich traurig das mans bei mir noch gar nicht richtig sieht ich glaube alle denken nur ich bin ein bisschen dicker geworden, heute hat eine kollegin fragend auf meinen bauch geschaut aber nix gesagt, evtl auch diskretion, bin verunsichert,

bei dir weiss es der ganze betrieb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 21.02.2013, 21:20 Uhr

Bei mir sieht man es auch noch nicht. Liegt an den Winterklamotten und an den Schlabbersachen, die ich so trage.

Ja, bei mir wissen es alle und es finden auch alle gut. Mein Mann und ich (wir arbeiten in derselben Firma) sind aber auch Super offen damit umgegangen. So offen, dass wir gestern von Oberer Stelle angesprochen wurden, ob wir nicht im Geschäftsbericht für 2012 ein Interview (mit Bild) geben wollen zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Am liebsten mit allen Kindern und Babybauch auf dem Foto.


Fie Reaktion meines Mannes: Da muss ich vorher unbedingt noch mal m Friseur und mir die Haare nachfärben lassen, grins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von Salamandor, 20. SSW am 21.02.2013, 21:40 Uhr

na du er hat wenigstens noch haare

find ich aber gut mit dem foto, ist das bei euch inder tat so, oder hat das lediglich ne feigenblattfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 21.02.2013, 21:57 Uhr

Bzgl. der Vereinbarkeit Familie/ Beruf? Ja, doch, das ist klasse. Deswegen habe ich ja den Heimarbeitsplatz. Man kann die Stunden völlig frei einteilen und bis mein letztes Kind 12 ist kann ich so weiterarbeiten. Danach muss man gucken, ist ja noch eine Weile hin. Es gibt seit kurzem ein Eltern- Kind-Büro. Da kann man sein Kind mitbringen und spielen lassen während man arbeitet, wenn einmal die Betreuung wegfällt (z.B. weil der Kiga geschlossen ist). Im Moment wird darüber nachgedacht einen Betriebskindergarten einzurichten. Zumindest wurde der Bedarf dafür erhoben und der scheint groß zu sein. Ich denke, dass uns das nicht mehr nutzen wird (kommt zu spät), aber das wäre schon toll. Es wird auch ganz viel für Schülergruppen gemacht und es gibt Ferienspiele für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von Salamandor, 20. SSW am 21.02.2013, 22:24 Uhr

na das ist ja mal ein vorzeigebetrieb. aus aachen kommst du (glaub ich mich zu erinnern) ich hoffe ihr seit kein ausnahmebetrieb. Na bei mir in der branche ginge nur der betriebskindergarten aber so etwas haben wir nicht, hier. Ich glaube aber in dem neuen betrieb meines partners gibts so eine kiga. mal sehen muss ich mich vorort kümmern. na ja zu spät ist dein betriebskiga nur für nr 2 und 3. seit ihr dann fertig mit der familienplanung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 21.02.2013, 23:46 Uhr

Definitiv. Ich finde mich mit 42 schon grenzwertig vom Alter her. Und zwar nicht unbedingt weil ich mich jetzt alt fühle, sondern weil mein drittes Kind ja noch was von mir haben soll. Ich werde 48 sein, wenn es eingeschult wird und ich hoffe man hält mich noch für die Mama und nicht für die Oma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von Salamandor, 21. SSW am 22.02.2013, 11:11 Uhr

püh und selbst wenn (also dass mit der oma)

altern ist ja auch wieder relativ zu betrachten es gibt durchaus 25jährige die vom wesen her viel verkommener/ na ja oder gealtert sind als ich mit 33
von daher würd ich mir da keine platte machen
aber ähnliche denkweisen wie du hab ich auch, meine bisherige grenze ist 40 aber wer weiß schon wie´s kommt mein partner hätte gern 3 ich möcht aber nur ne gerade zahl, das heißt wenn wir ne nr. 3 bekommen dann definitiv auch ein 4. Kind aber bis dahin erproben wir uns erstmal mit einem

und wenn es passt wraum nicht auch mit 45? das sind gesellschaftliche grenzen die viel global überdacht und moralisch ständig bewertet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 22.02.2013, 11:43 Uhr

Zum Glück sehe ich recht jung aus. Das soll jetzt nicht gestrunzt sein, nee, immer wenn ich jemandem mein Alter sage, kommt gleich "Waaaas? Ich hätte nicht gedacht, dass du schon 40 bist". Das beruhigt mich irgendwie. Sind wohl gute Gene, meine Mutter sind auch 10 Jahre jünger aus als sie ist.

Witzig, ich habe eine Bekannte, die denkt auch über ein 3. Kind nach und meinte, wenn 3, dann aber auf jeden Fall 4, denn sie wolle keine ungerade Anzahl Kinder haben... Ich dagegen stand schon immer auf die Zahl 3 und könnte mir 4 Kinder gar nicht vorstellen.

Meine "Grenze" lag auch mal bei 40, aber dann, als ich 40 wurde, dachte ich, komm, ob 41 oder 42 ist ja jetzt auch Wurscht... Man soll natürlich nie nie sagen, aber ich denke mit 3 Kindern passt es bei uns alles zusammen.

Du fängst auf jeden Fall jünger an als ich. Bei meiner großen Tochter war ich ja schon 35 und da war es mir klar, dass es 2, höchstens 3 Kinder werden. Ich wollte auch keinen zu engen Abstand. Nach der 1. Entbindung wollte ich never ever noch ein Kind haben... erst als sie etwas selbständiger wurde und anfing zu laufen (mit 15 Monaten) haben wir uns für ein 2. Kind entschieden. Und dann hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde... "Die Natur" kann man halt auch schlecht planen.

Ich habe auch eine Freundin, die hatte nach ihrer Entbindung für mehrere Monate so schlimm Depressionen, dass sie definitiv gesagt hat, sie will kein 2. Kind. Das kann man auch total verstehen.

Krieg du erstmal eines und komm dann mit den Wutanfällen klar, dann kannste gucken, ob du wirklich 4e willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von Salamandor, 21. SSW am 22.02.2013, 12:12 Uhr

kein ding die wutanfälle werden denk ich nicht so das problem
hab bereits ein kind persönlich groß bekommen auch wenn´s nicht mein eigenes ist, dazukommen die "begleiteten" Kinder

glaub mir die pubertät ist die krönung der erziehungskompetenz!!
da kommt man wirklich an seine grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 22.02.2013, 12:13 Uhr

Ich hab jetzt schon Angst davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von Salamandor, 21. SSW am 22.02.2013, 15:31 Uhr

zu Recht

aber zumindest ich hab je nach dem noch ganze 11 oder ca 13 Jahre zeit

du maximal 5

Es ist jetzt der angemessene Zeitpunkt für eine Panikattacke (und jetzt weißt du auch welche tabletten man nehmen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft...

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 22.02.2013, 17:18 Uhr



Der ist gut! Echt.

Okay, eine Panikattacke... JETZT.... Will sich irgendwie nicht einstellen, wenn ich meine beiden Schätze gerade so einträchtig nebeneinander beim TV gucken beobachte Das mit der Pubertät wird bestimmt ganz easy.... die sind doch sooo lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiegespräch mit mir selbst

Antwort von Salamandor, 21. SSW am 22.02.2013, 22:17 Uhr

: Weck sie wenigestens sanft auf

: Nein Reiß sie aus ihrem traum

: Hey, deute es sanft an

: Quatsch mach Panik

Mein Kompromiß : Eisernes Schweigen und inneres Grinsen!

: Genau diese süßen kleinen Monster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH WUSSTE ES!

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 22.02.2013, 22:45 Uhr

Klarer Fall von multipler Persönlichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WUSSTE ES!

Antwort von Salamandor, 21. SSW am 22.02.2013, 22:50 Uhr

Pssssssssssssssssst

Maaaaaaaaaaaaaaaaaan verschlüsseln! F44.81

....und überhaupt kennen wir uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Überforderung auf der Arbeit

Hallo zusammen, In den letzten Wochen habe ich total mit Überforderung auf der Arbeit zu kämpfen. Gefühlt schaffe ich meine Aufgaben einfach nicht mehr und alles ist einfach 1000 mal anstrengender als sonst. Ich bin in einer Abteilung wo die Aufgaben einfach zeitkritisch sind ...

von Bombi, 17. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nur am übergeben auf Arbeit

Hay zusammen Heut ist mein erster Arbeitstag nach krank Schreibung von meiner Tochter und ich kämpfe mich hier so durch es ist gleich erst 11 und hab 7 mal mich übergeben ich bin total platt und zittrig :( Weiß absolut nicht was ich machen soll hat jemand auch son Problem ...

von Piathewitch, 8. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit.

Ihr Lieben, Ich brauche Rat. Ich musste letzte Woche meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählen, weil ich CMV negativ bin und als Sonderpädagogin viel Kontakt zu einem Kind habe, welches häufig Kindern und Erwachsenen aus Ärger ins Gesicht spuckt und auch uriniert und ...

von FriedaSa, 8. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, Wollte euch mal fragen vielleicht kennt sich jemand damit aus. Habe vor der Schwangerschaft in einer Bäckerei gearbeitet wegen meiner Risikoschwangerschaft habe ich BV bekommen. Meine Frage ist Mein Arbeitsvertrag läuft am 14.03.2023 aus. Was heisst das für mich können ...

von Ali-Suzan, 22. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geht schon wieder jemand arbeiten?

Wenn ja wie klappt das mit dem evtl Schlafmangel? Bin heute zum Beispiel seit halb vier wach und schleppe mich durch den Tag. Ab März werde ich 2 Tage die Woche wieder arbeiten gehen und hab ein bisschen Schiss wie ich das an solchen Tagen stemmen kann. Andererseits will ich ...

von Btby 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es ...

von RoBa 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Freiwillig in Mutterschutz arbeiten

Guten Tag, Ich würde mal gerne eure Meinung zu folgender Situation haben: Ich werde voraussichtlich am 14.6.22 in Mutterschutz gehen. Ich arbeite 40 Std./Wo im Büro und mache u.a. Technischen Telefonsupport für eine Softwarelösung. Mein Nachfolger kann nun vermutlich erst ...

von Buechermaedel, 29. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Hey ihr lieben Ich bin nun aus der elternzeit wieder raus (gewollt) Ich habe nun die Möglichkeit Samstags (nicht jeden) entweder ab 18/19uhr bis nächsten Tag 11uhr zu arbeiten (mein Mann ist die Nacht da) oder tagsüber ab 14 Uhr oder ehr zu arbeiten bis zum Abend. Ich bin ...

von laany89 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.