August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 26. SSW am 04.05.2017, 17:38 Uhr

Auch zurück vom Frauenarzt

Huhu,
Nachdem es mit meinem Kreislauf immer schlimmer wurde, bin ich von der Arbeit aus zum Frauenarzt gefahren. Wie es natürlich so ist, hat sich mein Kreislauf wieder beruhigt als endlich mein Blutdruck gemessen wurde. Ich hab dem Doc gesagt das ich schon öfter die letzten Wochen deswegen krank geschrieben war und das ich nicht weiß wie ich die Arbeit auf Dauer noch machen soll. Er fragte nur nochmal was ich arbeiten würde und hat nur mit halbem Ohr zugehürt. Als er dann am Computer war hab ich ihn nochmal gefragt was ich denn machen soll wenns mir nicht gut geht und ich mich nicht in der Lage fühle zu arbeiten, ob ich mir dann eine Krankmeldung nach der anderen holen soll. Von ihm kam nur: ja, geht ja nicht anders...

Ich komm mir schon blöd vor mit dem ständigen krank sein. Nun weiß ich auch nicht wie es weiter geht, ob die Krankenkasse mir was zuschicken wird wegen Krankengeld oder ob ich da selbst hinterher muss. Ich bin mir jedenfalls sicher das er mir kein BV geben wird... Kann es ja auch verstehen das er es nur macht wenn eine Früh- oder Fehlgeburt droht. Nur kann ich mir ja auch nicht den Arbeitsweg zumuten wenn mir die Knie weich werden...

 
9 Antworten:

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Skorpion86, 24. SSW am 04.05.2017, 17:53 Uhr

Was arbeitest du denn?
Und wie lange ist es bei dir noch bis zum Mutterschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Tatismus, 26. SSW am 04.05.2017, 18:14 Uhr

Oha das hört sich nicht toll an ...
Ich hoffe das mit deinem Kreislauf bessert sich :)

Also ich bin seit Beginn der ss im bv ... Und Anfang fand ich es richtig langweilig, mittlerweile bin ich froh wenn ich so schlaflose Nächte hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 04.05.2017, 18:44 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Keine von uns fühlt sich gut dabei zu sehr betonen zu müssen dass es nicht mehr geht und sich rechtfertigen zu müssen weshalb. Man wünscht sich einfach, dass der Arzt so zuvorkommend ist und das ganze selbst vorschlägt oder einfach bestimmt.

Echt ätzend dass man als Frau heutzutage so denken muss. Früher war es Gang und Gebe, dass die Frauen zu hause geblieben sind und heute muss man sich schlecht fühlen deswegen -.-

Ich weiß nicht wie du dich kümmern sollst.... aber am besten du versuchst einfach drauf zu sch***** und meldest dich halt immer und immer wieder krank.

Dein arzt oder dein AG sind die letzten die im KH neben dir stehen wenn du einen Unfall hattest und danken dir dafür dass du "hart" geblieben bist.

Denk an dich, auch wenn es schwer fällt.

Lieben Gruß :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Minnimiii-hit am 04.05.2017, 18:52 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. ein BV darf jeder Arzt austeilen der eine Zulassung hat. Ich habe mein BV auch relativ früh bekommen und wurde von meinem Hausarzt ausgestellt. Vielleicht hast du da eine Möglichkeit. das ständige krank melden kann negativ auf dein Elterngeld ausgelegt werden. Ich hoffe dir geht es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von hydrangea am 04.05.2017, 20:04 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Ich arbeite in einer Frauenabteilung. Und wie wir ja alle wissen, können wir auch ganz schön bösartig werden. Am Anfang der Ss habe ich mich an eine Kollegin gewandt und zu ihr gesagt: sorry, aber ihr seid fast alle eine Generation über mir. Vergesst nicht das ihr in der Schwangerschaft nicht arbeiten musstet.... Das haben die meisten sogar eingesehen und seitdem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von hydrangea am 04.05.2017, 20:49 Uhr

Ich hab halt Zweifel das es mit dem Kreislauf besser wird wenn es anfängt warm zu werden. Wir arbeiten dann in einem Backofen.
Mal im Ernst, bleibt nix außer der gelbe Schein wenn man sagt es geht einfach nicht mehr???
Ich muss mal gucken wie viele Monate ich ausklammern kann im Elterngeldantrag. Bei mir wirkt sich jede nicht anwesende Stunde aufs Gehalt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 04.05.2017, 21:51 Uhr

Ja es ist wirklich nicht schön. Nochmal den Arzt zu wechseln ist wahrscheinlich auch zu spät.....

Aber so wie es klingt ist es echt unzumutbar. Und da soll nochmal einer sagen Frauen haben keine Nachteile mehr!

Wenn es nicht anders geht, dann musst du eben über K gehen... eben auch zum finanziellen Nachteil. Aber hauptsache euch beiden passiert nichts. Das Ist es nicht wert.

Zu viel Stress (auch geistig) kann sich ja schließlich auch negativ auswirken. Auch eine frühgeburt muss nicht sein.

Denk jetzt nur an euch.
Ich drücke dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von hydrangea am 04.05.2017, 22:16 Uhr

Genau
Sch... auf Arbeit...
Und die paar Wochen werden jetzt den Jahresdurchschnitt auch nicht soo weit runterreißen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Feliday am 05.05.2017, 6:55 Uhr

Wie ist denn dein Hb? Wird der wenigstens kontrolliert? Der sinkt in der SS ja gerne und das geht auch auf den Kreislauf.
Geh deinen Ärtzten am besten auf die Nerven wegen dem BV. Die stellen das nur noch ungern aus, meine fand mich in dem Moment auch ziemlich doof, aber egal. Es ist für den Zwerg bestimmt auch nicht gut wenn du umkippst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Untersuchung Frauenarzt 40+1

Hallo Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin am Anfang hat alles gepasst das ctg wurde eine halbe Stunde geschrieben. Danach musste ich ins ...

von Nadine694, 41. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Dankeschön an Frauenarztpraxis

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut?! Hat vielleicht eine von euch eine Idee was man der FA-Praxis als kleines Dankeschön schenken kann? Pralinen und Kaffee finde ich ein wenig einfallslos um ehrlich zu sein. Für ne Inspiration wäre ich dankbar

von deDoro 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.