August Mamis

Forum August Mamis 2017

Fa Termin

Thema: Fa Termin

Hi Mädels, weiß nicht was ich denken soll, versuche mir nicht zu viele Sorgen zu machen. War gestern bei der VU beim FA. Unserem Krümel geht es gut, nur wiegt es zu wenig. FA meinte es hinkt 2-3 Tage hinterher. Sind ja jetzt nicht viele Tage und es ist ja nur geschätzt, aber mache mir einen Kopf, hab heute mein letztes Antibiotika genommen und war ja so doll krank, hab wenig gegessen und hab so gut wie nicht zugenommen.bis aufs Gewicht ist alles in Ordnung: Versorgung, fruchtwassermenge usw. Hab nur ständig einen harten Bauch und muss nun alle 2 Wochen zum FA um auch das Gewicht zu kontrollieren. Mehr werde ich wohl erst in 14 Tagen wissen. Danke fürs zuhören.

von Schokomousse am 04.05.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Es wird immer wieder schwanken mit dem Gewicht des Babys. Beim letzten und vorletzten mal war meins drei Tage zu schwer, der Termin davor 1 Woche zu leicht. Mach dir keine sorgen :-)

von Lovie am 04.05.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

So genau ist das Gewicht ja auch nicht und vielleicht bist du terminlich auch nur 2-3 Tage zurück. da würde ich mir gar keine sorgen machen vorallem wenn sonst auch alles gut ist.

von Minnimiii-hit am 04.05.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Mach dir keine Gedanken. Die Zwerge nehmen nicht immer linear zu und manchmal liegen Messabweichungen schlicht an der Lage des Babies. Meine Maus wurde damals vom 26. auf den 19. April zurückdatiert und ist heut mit zwei Jahren weiter als alle anderen in der Krabbelgruppe. Mach dir keinen Kopf! Es ist alles gut!!! Drück dich!

von AnnaLeonor am 04.05.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Ist das Gewicht denn regelmäßig so, dass sie meint es sei hinterher? Mein Mops ist zum Beispiel immer vorraus. Das Gewicht wird, genau so wie die Größe, aus Messwerten berechnet, unterliegt also ja auch Messungenauigkeiten. Laut Internet ist es Querdurchmesser des Kopfes und Bauchumfang des Kindes. Beides nicht immer so ganz gut zu messen, finde ich jedenfalls. Wenn die Versorgung doch gut ist, dann ist auch das Gewicht nicht schlimm, denke ich mal.

von Skorpion86 am 04.05.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Also 2-3 Tage ist doch garnichts unsere war damal ab der 28 SSW 2 Wochen zurück ist trotzdem kern gesund bei manchen liegt es an der Genetik.

von QueenMum am 04.05.2017, 13:17



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Huhu, Würde mich jetzt wegen des Gewichts nicht verrückt machen. Soooo schnell ist die Messung ungenau und schwups ist irgendwas auffällig. Und immer dran denken, es sind nur Schätzungen!

von Bri_Ko am 04.05.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Ich glaube du machst dir zu viele Sorgen. Das Gewicht schwankt ja immer und wie bei uns erwachsenen gibt es nun mal leichtere und schwerere babys Das kleine holt sich was es braucht, mach dir da mal keine Sorgen Es ist mit Sicherheit alles gut

von Juliette-Baguette am 04.05.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Das Gewicht der Kleinen schwankt j ganz schön in der Zeit. Es ist garantiert alles gut

von Liesi2013 am 04.05.2017, 14:48



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Wegen der Größe würde ich mir auch gar keine Gedanken machen. Was sagt der Gyn zum verhärteten Bauch? Ich hab das nämlich auch vermehrt (und das ist ziemlich früh) und bin jetzt erstmal ne Weile krank geschrieben mit “Liege-Verordnung“.

von girasol2017 am 04.05.2017, 15:58