August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 04.05.2017, 17:09 Uhr

Döner :/

Hallo..
...ich noch mal.

Da es heut etwas hektisch bei uns war, hat mein Mann mir eben einen Döner zum Abendessen mitgebracht.
Nun habe ich ein schlechtes Gewissen und Angst...ich bin ja Toxoplasmose negativ :o
Wie hoch ist die Gefahr denn, dass ich mich infiziert habe?
...will dem Baby ja nicht schaden..
Ich weiß..es ist eine blöde Frage..aber man weiß eben nie sicher ob die den Salat waschen oder nicht *schäm*

Esst ihr Döner und Salate außerhalb?

 
12 Antworten:

Re: Döner :/

Antwort von Tatismus, 26. SSW am 04.05.2017, 17:12 Uhr

Ich bin auch toxoplasmose negativ und esse auch mal einen Döner oder Salate außerhalb :)
Am Donnerstag beim toxoplasmose test war wieder negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von Sommerpause am 04.05.2017, 17:16 Uhr

Ich achte ein wenig darauf mit was ich Umgang habe und was ich esse, aber ich esse weiterhin Salate ausserhalb, schlafe jede Nacht mit meiner Katze im Arm, ...

Ich finde man muss halt auch jedesmal überlegen ob man nun der Meinung ist ob die Gefahr hoch ist oder nicht. Mach dich bitte nicht hinterher verrückt, der Döner ist gegessen.

Hmm... ich kann mir nun allerdings auch nicht vorstellen das sie Köpfeweise Salat ungewaschen in die Döner kippen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von Jemalu1111 am 04.05.2017, 17:17 Uhr

...mein letzter Test war auch negativ..aber der nächste Test ist erst wieder in 6Wochen..frühestens. .Ich glaube, vor dem Test hatte ich auch schon mal Döner und einen Salat im Restaurant..aber das war bei einem anderen Dönermann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von Tiii am 04.05.2017, 17:17 Uhr

Eindeutig ja!
Ich genieße es sogar!
Mach dir keine Sorgen!
Toxoplasmose bekommst du nur durch Rohes Fleisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von Schwottin, 28. SSW am 04.05.2017, 17:19 Uhr

Ich esse öfters Döner und mach mir da auch nicht zuviele Gedanken.
Geh aber auch immer zum gleichen Döner, dem ich vertraue weil es da bisher immer.gut war.
ich ess jeden Tag in der Kantine oder Mensa und auch der zweite Toxoplasmosetest war negativ.
Man darf sich nicht verrückt machen denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von Minnimiii-hit am 04.05.2017, 17:25 Uhr

man ist in allen Dingen weniger anfällig als man denkt. also mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von hydrangea am 04.05.2017, 17:40 Uhr

Ich esse Döner ohne drüber nachzudenken.. Hab mich allerdings auch nie testen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von Brinibieni82, 25. SSW am 04.05.2017, 17:57 Uhr

Meine alte FA hat 4Jahre in Afrika gearbeitet, sie hat mir in der ersten ss klar eine Meinung zu den ganzen Sachen gesagt und seitdem lass ich mich von diesen ganzen Sachen nicht wirklich beeindrucken. Viel find ich ist heut auch echt Panikmache.
Sie hatte übrigens in ihrer ganzen berufl. Laufbahn erst einen Fall.
Ich esse außerhalb und geniesse es auch. Esse nur kein rohes Fleisch wie Mett und rohen Fisch.
Mach dir nicht so nen Kopf, du wirst nichts haben von dem Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von Thiara82 am 04.05.2017, 18:25 Uhr

Ich bin auch Toxoplasmose negativ und das schon seit mittlerweile fast 35 Jahren.
Ja klar, ich esse jetzt nicht alles, verzichte auch auf einige Sachen, aber wenn ich auswärts essen gehe oder Bock auf Döner und Co habe, dann esse ich das alles mit Genuss und mache mir keine Sorgen.

Entspann dich! Da wirst du dir mit Sicherheit nichts eingefangen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von AnnaLeonor am 04.05.2017, 19:12 Uhr

Ich bin voll panisch auf Toxo, Listeriose und cmv (Komplikationen in vorangehender SS) und hab deswegen eine mega eingeschränkte Lebensqualität. Meine Familie halt mich schon für psychisch etwas angeknackst und wahrscheinlich haben sie recht...

Deshalb: hör auf die anderen Mädels; sie haben wirklich recht. Das Risiko ist generell so minim und dass sie im konkreten Fall die Salate nicht waschen, kann ich mir schon wegen Lebensmittelkontrolle nicht vorstellen. Das Risiko gehen die nicht ein! Es ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von CarrieAnn am 04.05.2017, 20:06 Uhr

Also, wenn du so ängstlich bist, musst du das eben außerhalb lassen. Das macht ja auch nicht glücklich, wenn man sich jetzt ständig fragt, ob das richtig ist.
Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich vorsichtig, auch wenn ich Toxoplasmose negativ und Katzenmama bin zB. Rohes Fleisch und Fisch sind tabu, aber hier und da eine Scheibe Mettwurst habe ich mir schon genehmigt. Muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner :/

Antwort von XButterkeksX93 am 05.05.2017, 15:57 Uhr

Jetzt han ich auch ein schlechtes Gewissen hab mich eine zeit nur von döner ernährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.