August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer, 10. SSW  am 19.01.2011, 13:31 Uhr

Auch mal blöde Fragen bevor ich mich dusselig such

1. Warum ist zuviel Vitamin A schädlich fürs baby
2 Warum Windpocken ?? Das war bei meinen beiden anderen gar kein Thema gewesen....

Hatte ich auch schon gehabt (meine Kids auch) genau wie Röteln und Ringelröteln.

LG und danke kaba

 
8 Antworten:

Re: Auch mal blöde Fragen bevor ich mich dusselig such

Antwort von tanja-31, 10. SSW am 19.01.2011, 13:39 Uhr

Das kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen. Deshalb sollten Schwangere keine Leber essen und auch keine Nahrungsergänzungspräparate einnehmen, in denen Vitamin A enthalten ist. Bei Nahrungsergänzungspräparaten können auch noch Monate später Schädigungen auftreten, obwohl die Frau schon lange kein Vitamin A Präparat mehr zu sich nimmt.
hoffe kann dir weiter helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal blöde Fragen bevor ich mich dusselig such

Antwort von Bivi76, 11. SSW am 19.01.2011, 13:46 Uhr

Ach du Schande, ich hab bis vorgestern auch ein Nahrungsergänzungsmittel genommen, wo hochdosiert Vitamin A drin war. Oh nein! Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hat mir schonmal weitergeholfen. Und Windpocken ??

Antwort von kababaer am 19.01.2011, 14:00 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hat mir schonmal weitergeholfen. Und Windpocken ??

Antwort von sonnenschein11, 11. SSW am 19.01.2011, 14:05 Uhr

Bei Vitamin A Präparaten kenne ich mich nicht aus, aber soviel ich weiss, sind Windpocken in der Schwangerschaft nicht schlimm, man muss nur bei der Geburt aufpassen wegen der Ansteckung.

Es gibt ja auch Schwangere, die manchmal Gürtelrose haben, das schadet dem Kind nicht, nur muss eben auch wieder auf die Geburt geachtet werden.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal blöde Fragen bevor ich mich dusselig such

Antwort von KathS, 13. SSW am 19.01.2011, 14:44 Uhr

Hallo,
ich habe mich 3 Monate bevor wir versucht haben schwanger zu werden auf meinen Windpockenstatus prüfen lassen.
Ganz direkt gefragt: Du bist doch geplant schwanger geworden, oder?
Finde es dann komisch, dass deine FÄ dir nicht dazu geraten hat.


Hab dazu noch was gefunden:

Windpocken in der Schwangerschaft
Erkrankt die schwangere Mutter an Windpocken, so kann das für das Ungeborene große Gefahr bedeuten. Hier besteht immer die Möglichkeit, dass das Kind schwere Missbildungen davon trägt. In schlimmen Fällen kann es sogar zur Fehlgeburt oder Totgeburt kommen. Der Grad der Beeinflussung hängt im Wesentlichen vom Zeitpunkt der Infektion ab. Besonders heikel sind Infektionspunkte zwischen der 8. und 20. Woche. In dieser Zeit, in der vor allem die Organe des Ungeborenen entstehen, können schwere Missbildungen an Augen, Herz und Gehirn entstehen. Findet die Infektion zwischen der 13. und 20. Schwangerschaftswoche statt, sind zudem Missbildungen an den Gliedmaßen, ein zu geringes Geburtsgewicht, Minderwuchs, narbige Hautveränderungen oder ein früher Tod mögliche Folgeerscheinungen.

Würde jetzt aber nicht in Panik verfallen, dass Risiko ausgerechnet jetzt an Windpocken zu erkranken ist relativ gering. Halte dich nach Möglichkeit fern, wenn du weißt, dass jmd Windpocken hat (vorallem wenn sowas in Kindergärten rum geht).
Wird schon alles gut gehen, grad jetzt macht man sich natürlich über alles Gedanken und verrückt.

Vitamin A wurde ja schon erklärt. Wenn sonst Fragen zur Ernährung sind nur zu, bin ja vom Fach

lg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal blöde Fragen bevor ich mich dusselig such

Antwort von Bine774, 13. SSW am 19.01.2011, 14:58 Uhr

Ja aber Windpocken kannst ja immer kriegen! Selbst wenn Du sie schon hattest! Und die Ansteckung geschieht ganz leicht (deswegen ja WINDpocken!).

Hab aber auch noch nie davon gehört, dass es so gefährlich ist!

Also ruhig bleiben! Und zur Not Dein FA fragen!!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KathS

Antwort von kababaer am 19.01.2011, 15:12 Uhr

Bin nicht geplant schwanger geworden. War ein "Unfall" Windpocken hatten wir hier alle schon, aber könnte man ja mehrmals bekommen......
War jetzt mehr interessehalber, weil das auch wieder neu ist. Verändert sich ja laufend was. Letzte SS ist ja nu schon über 6 Jahre her

LG und danke für deine ausführliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kakabaer

Antwort von sonnenschein11, 11. SSW am 19.01.2011, 15:27 Uhr

also Windpocken ansich bekommst Du nur einmal, man bekommt dann eben die Gürtelrose.
Windpocken sind Herpesviren, die im Körper schlummern und ausbrechen können bei Ansteckung oder enormen Stress.
Ich selbst hatte schon als Kind die Windpocken und habe aber vor 2 Jahren die Gürtelrose bekommen (nicht schlimm).

Also mach Dir keine Sorgen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.