November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati2711, 5. SSW am 03.03.2016, 10:11 Uhr

Auch dabei!

Hallo ihr Lieben,
ich moechte auch gerne mitfahren! Habe am 29.02. positiv gestestet, absolute Ueberraschung fuer uns, da Nummer 1 (Tochter, Nov '13) ein Weilchen auf sich warten liess.
Bin 36 Jahre alte und lebe in den Niederlanden. Wenn alles nach Plan laeuft, habe ich meinen ersten Frauenarzttermin erst in der 36. Woche (wg Kaiserschnitt in der ersten SS), bis dahin werden alle Vorsorgeuntersuchungen durch die Hebamme gemacht.
Bisher habe ich keine Schwangerschaftsbeschwerden, hatte ich in der ersten SS aber auch nicht/kaum.
Liebe Gruesse und allen hier im Bus alles Gute!

 
7 Antworten:

Re: Auch dabei!

Antwort von Merle83 am 03.03.2016, 10:37 Uhr

Hallo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei!

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 03.03.2016, 10:49 Uhr

Hallo Tati, herzlich willkommen bei uns!

Was verschlägt Dich in die Niederlande? Ich bin aus Österreich, lebe aber seit 3 Jahren in Deutschland, wir sind wegen der Arbeit ausgewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei!

Antwort von Maylin81 am 03.03.2016, 11:09 Uhr

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei!

Antwort von Minnipuh86, 6. SSW am 03.03.2016, 14:20 Uhr

Willkommen und herzlichen Glückwunsch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei!

Antwort von Tati2711 am 03.03.2016, 14:45 Uhr

danke an alle fuer die liebe Aufnahme :-)

ich bin vor 5 1/2 Jahren der Liebe wegen nach Holland gezogen (mein Mann ist Hollaender), zum Glueck konnte ich mich schnell einleben und habe auch die Spracht schnell gelernt.

Ich bin immer wieder erstaunt ueber die grossen Unterschiede (aktuell bzgl. Schwangerschaft/Eltern sein/Kinderbetreuung, ..) zwischen Deutschland und Holland - trotzdem es Nachbarlaender sind. Wie geht's dir mit deiner Erfahrung aus Oesterreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auswanderer

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 04.03.2016, 15:25 Uhr

Hallo liebe Tati!

Bin jetzt seit über 3 Jahren in DE, die Sprache ist ja zum Glück die gleiche, aber mit den Behörden hatte ich ganz schön zu kämpfen, auch mit den Um-und Anmeldungen. Ganz schön viel Arbeit.

Hier in DE hatte ich vor Allem das Problem, dass sämtliche Behörden andere Namen haben. Bis ich herausgefunden habe, wo ich für Elterngeld und Kindergeld usw. hin muss, sind viele Wochen ins Land gezogen.

Auch Österreich und Deutschland haben -außer der Sprache- nicht wirklich was gemeinsam, die Mentalität ist eine ganz andere. Hab mich mittlerweile gut eingelebt, die Zeit ist ja auch schnell vergangen mit den 2 Kindern. Aber in ein Land mit anderer Sprache zu ziehen-Respekt, das hätt ich mich nicht getraut, da wär ich zu feige.

Wie geht's Dir in Holland, bis auf die Unterschiede, hast du oft Heimweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei!

Antwort von Frühlingskind1105, 5. SSW am 04.03.2016, 20:50 Uhr

Huhuuu herzlichen Glückwunsch :)

Wow erst in der 36.SSW?
Und davor kein Ultraschall???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.