Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineC, 13. SSW am 25.06.2016, 10:06 Uhr

Asthmaspray?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit meiner Jugend leichtes Asthma, was insbesondere in der Sommerzeit und meist an Tagen wie jetzt: Regen bei schwülen Sonmertemperaturen aufgetreten ist. Eigentlich war ich in den letzten Jahren beschwerdefrei und musste auch nie wirklich zum Asthmaspray greifen (vielleicht 1-2 mal im Jahr). Für den Fall der Fälle habe ich ein Spray von Salbuhexal. Meist hilft das schon nach einem Stoß. Nun ist der ungünstige Fall eingetragen, dass ich in der 13.SSW bin und heute früh Atemprobleme habe. Ein leichter Asthmaanfall, der aber grad nicht wirklich aufhört. Meine Bronchen sind etwas verengt und es pfeift beim Einatmen. Normalerweise würde ich nun mein Spray nehmen und gut. Jetzt bin ich aber schwanger und habe Angst es könnte dem Kind schaden. Im Internet liest man vereinzelt Artikel, dass man in der Schwangerschaft kein Asthmaspray nehmen soll. Heute ist auch noch Samstag und ich kann meinen Arzt nicht anrufen. Hat jemand von euch vielleicht Asthmaprobleme und die Salbuhexaleinnahme mit dem Arzt besprochen? Da ich ja eigentlich beschwerdefrei war, habe ich mit meinem Arzt das Thema in den letzten Wochen nicht besprochen:-(. Danke Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.