Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia., 11. SSW am 11.05.2017, 8:34 Uhr

Arbeiten und fremdbetreuung

So ist es bei uns auch... Ich arbeite in der altenpflege. Da bräuchte ich ne Tagesmutter die meine kleine schon um 6:00 nimmt. Find mal da ne passende Betreuung >_<

Ich könnte zwar am Wochenende arbeiten aber dann hätten wir gar kein Familienleben mehr. Mein Mann arbeitet nur unter der Woche (wohnbereichsleitung in der altenpflege). Es ist so unterschiedlich wie er arbeitet. Kommt drauf an was anfällt, was noch dringend erledigt werden muss, gespräche, fortbildungen. Ich bin meist froh wenn er um 17:00 nach Hause schafft. Dann haben wir eine Stunde zusammen zum Abendessen machen, essen, Aurora wird von ihm gebadet und schon geht sie ins Bett.

Da ist nicht viel familienzeit übrig. Und seine zeiten sind zu flexibel als dass ich sagen kann, ich arbeite nur nachtschicht (so ne stelle findeste auch nur selten), da er zudem auch den schlaf zum arbeiten braucht.

Also bleiben uns eigentlich nur noch die Wochenenden und feiertage (wenn mein Mann nicht einspringen muss) als familienzeit übrig.

Es wird dann so ausschauen, dass wenn ich mal arbeiten gehe, ich dann nur einen minijob machen werde. Also nur jedes zweite Wochenende arbeiten gehe oder andersweilig ne stelle finde, was zu uns passt.

Wird wahrscheinlich so daraus hinauslaufen dass ich meinen unbefristeten vertrag (was heute ja in der altenpflege eine Rarität ist und dumm sowas abzuschlagen) kündigen werde und mir ne neue stelle suchen muss, was höchst wahrscheinlich auf befristete stellen hinausläuft... Es sei denn ich hab echt das Glück dass mein AG mich für 450 nehmen kann :/ und sei es nur als essenshilfe. Da würden auch die zeiten super passen. Von 7:30-11:00 dann kann ich auch unter der Woche arbeiten gehen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.