Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 09.05.2017, 21:13 Uhr

Nein !

Nein hat mein Freund gesagt als ich ihn fragte ob mein Vater morgen nachmittag mit meinem Auto Amelie bei ihm abholen kommen kann damit er mit ihr zu mir auf Arbeit fahren kann, auf Arbeit besuchen und dann fahren wir zusammen wieder zurück.
Jetzt bin ich ziemlich sauer.
Mein Vater ist 53 und würde für Amelie selbstverständlich alles tun und sie beschützen egal was kommt. Es sind nur 12 Kilometern und er hat Angst während der Fahrt könnte was schreckliches passieren. Mein Vater hatte Amelie schon öfters mal für 2 Stunden über den Mittagsschlaf und er kommt immer super nit ihr klar. Er ist Amelie's Held.
Ganz klar ist hier Eifersucht der Grund. Mein Freund seine Freundin sind 80 und denen traut er mehr wie Dutzi Dutzi nicht zu, sind ja auch wirklich schon gebrächlich und auch krank. Argument war jetzt : das wäre ja das gleiche wie wenn ich Amelie bei meinet Mutter ins Auto tu ....

Oh man gibt es bei euch auch mal solche Sachen ? Dürfen Omas und Opas manches nicht weil sie zu alt sind oder weil einer von euch das nicht will ?

 
17 Antworten:

Re: Nein !

Antwort von Minnie_Mouse am 09.05.2017, 21:15 Uhr

Ups nicht seine Freundin sondern seine Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Gustavinchen am 09.05.2017, 21:37 Uhr

Meine Eltern sind Anfang 70. Mein Vater hat schon vor längerem ganz klar zu mir gesagt, dass er keines seiner Enkel im Auto rumfahren MÖCHTE. Also weder meine Kleine noch meinen 10-jährigen Neffen und meine 13-jährige Nichte. Dabei fahren meine Eltern noch mit dem Auto nach Italien in den Urlaub, sind also keineswegs gebrechlich. Aber mein Vater möchte diese gigantische Verantwortung einfach nicht tragen. Meine Schwiegermutter ist wirklich krank und gebrechlich und traut sich selbst schon kaum, Auto zu fahren. Auch für sie wäre es ein Unding, unser Kind mitzunehmen. Insofern stellt sich die Frage für uns nicht.

Aber ob es bei Deinem Freund wirklich Eifersucht ist? Vielleicht auch nur ein sehr stark ausgeprägtes Beschützer-Gen? Ich fahre im Juni knapp 600 km zu meinem Bruder, da meine Nichte Konfirmation hat. Ich mache auf halber Strecke bei meinen Eltern für eine Nacht Station, damit es für meine Kleine nicht zu anstrengend wird. Mein Mann kann nicht mitkommen, weil er am Samstag Auftritt hat. Da hat er mir doch ernstlich angeboten, mich am Freitag zu meinem Bruder zu fahren, dann nach Hause zurück, und dann am Sonntag wieder abzuholen. Mein Mann WEISS, dass ich eine gute Autofahrerin bin. Und trotzdem hat er das Gefühl, dass nur er so gut und sicher fährt, dass unser Baby zu 100 % sicher ist. (Als ob es 100 % Sicherheit überhaupt jemals gäbe.) Vielleicht ist das bei Deinem Freund ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von weezie am 09.05.2017, 21:43 Uhr

In der Hinsicht hab ich es leichter.ich entscheide allein. Kann dich aber auch verstehen. Denke nicht das dass Eifersucht is sondern eher Angst das ihr was passiert. Mir is auch immer mulmig wenn mein Vater mit sophia los geht weil er ja erst seit sophia da is Interesse an babys zeigt er macht sehr viel mit ihr und die beiden lieben sich sehr. Was auch schön ist ich lasse ihn machen aber immer mit einem Auge drauf für den Notfall. Warum?! Ich denke weil ich es von ihm so nicht kenne dieses Interesse denn bei meinem grossen war er nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Vindicta am 09.05.2017, 21:48 Uhr

Also bei meinen Schwiegereltern (Ü60) habe ich damit keine Probleme. Bei meiner Mutter (bald 50) würde ich keines von den Kindern lassen (10 Monate und 5 Jahre). Aber meine Mutter hat auch ein Alkoholproblem. Meinem Vater (geschieden von meiner Mutter, ü50) würde ich das iwie nicht zutrauen. Er kommt ja nicht mal zur baldigen Einschulung des Großen. Er war nie ein Vatertyp und schon gar kein Opatyp. Mein Mann ist der gleichen Meinung wie ich. Allerdings würde er auch den kleinen bei seiner Oma lassen. Ich allerdings nicht. Sie wird 90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Minnie_Mouse am 09.05.2017, 21:53 Uhr

Es ist doch ganz klar die Eifersucht. Mein Vater liebt sein Enkelkind und krabbelt auch mit ihr durch die Gegend mein Freund hat was dagegen. Amelie bekommt vom.Opa ein Dreirad mein Freund hasst es. Amelie hat Locken wie ihr Opa und mein Freund hasst sie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von lilke am 09.05.2017, 22:09 Uhr

Ich finde es albern auf Opa eifersüchtig zu sein, das vorweg...

Ja, auch ich habe eine meinem Vater (59) schon das eine oder andere untersagt. So habe ich den Großen erst mit 1,5 mit Opa alleine für zwei Stunden mit dem Auto wegfahren lassen. Mag für einige abstrus klingen, aber meine Kinder sehen aufgrund der Entfernung die Großeltern drei Mal im Jahr. Es sind "Fremde". Und ja, ich mag es prinzipiell nicht, wenn meine Kinder mit anderen Leuten im Auto fahren.

Mein Vater würde den Großen jetzt schon für eine Woche nehmen wollen, aber unser letzter Besuch da hat mir gezeigt, dass es noch viel zu früh ist und ich hoffe, das sieht er jetzt auch ein . Wäre was anderes, wenn sie in der Nähe wohnen würden und die Kinder jede Woche sehen.

Mein Schwiegervater (75) würde die Kinder nicht alleine nehmen wollen, weil er sich das nicht zutraut und das respektiere ich, obwohl ich denke, dass er sehr gut Mal Zuhause den Großen für zwei Stunden beschäftigen kann. Aber er war bei seinen Kindern wegen Arbeit nicht daheim und ich denke, er will jetzt nicht mehr damit anfangen ;) ich hoffe, er lebt noch lange, da er Recht fit ist und ich denke er wird ein total toller Opa, wenn die Kinder Mal älter sind, denn er hat ein so breites Wissen und könnte viele tolle Sachen mit ihnen machen, wenn er sich denn traut - und es dann hoffentlich auch noch kann.

Ich kann deinen Mann irgendwie verstehen, weil ich meine Kinder halt auch nicht gern anderen im Auto anvertrauen, Eifersucht halte ich aber wie gesagt für Blödsinnig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Asia., 10. SSW am 10.05.2017, 2:08 Uhr

Ich persönlich finde das nicht so toll...

Hat dein Mann n grund ihm so zu misstrauen oder ist es einfach"wie du mir so ich dir". Kann dein mann dein Vater einfach nicht leiden? Wenn es wirklich n grund gibt dann sollteste lieber mal versuchen die wogen zu glätten oder es einfach akzeptieren und auch hinter deinem mann stehen. Weil wenn dein Vater sich ihm gegenüber unfair verhält oder verhalten hat ist das genauso unfair wie jetzt die Reaktion deines mannes auf diese mögliche Situation.

Ansonsten würde ich an deiner stelle n paar takte mit deinem Mann reden und in Zukunft versuchen ihm deinen Vater mehr aufs Auge zu drücken damit sie n besseres Verhältnis aufbauen können. Vielleicht fehlt wirklich einfach das vertrauen weil dein mann deinen vater zu wenig kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Asia., 10. SSW am 10.05.2017, 2:44 Uhr

Also mit den paar takten meine ich dass er seine Eltern bitte genauso behandeln soll wie er es mit deinem Vater tut. Oder spiel bei seinen Eltern genauso verrückt und zeig ihm wie unschön sein verhalten ist.

Entweder werden alle Großeltern, sofern alle gesund und gutes Verhältnis, gleich behandelt oder man lässt die Großeltern gleich raus.

Aber die einen bevorzugen und beim anderen so n terz machen ist einfach n unmögliches und respektloses verhalten.

Wir haben, solange wir kontakt mit allen Großeltern hatten, alle gleich behandelt. Also dass jeder Aurora gleich viel sieht (wohnen alle in Reichweite). Einfach dass da keine Eifersucht entsteht. Und wir haben denen alle das zugetraut was man denen zutrauen kann. Die einzigsten wo wir Aurora in Baby oder kleinkind alter vertrauen sind nur meine Mutter und mein Stiefvater. Mein Vater wie auch die Schwiegereltern sind gesundheitlich ziemlich angeschlagen deswegen wäre das allein lassen dort undenkbar gewesen.

Hat dein Vater viel mehr kontakt zu eurer Tochter als seine Eltern? Vielleicht kommt auch davon die Eifersucht.

Auf jedenfall wegen so einem,verhalten aufpassen. Meine Oma wie auch meine Schwiegermutter haben wegen so einem verhalten "ich bevorzuge den einen mehr als den anderen" die Familien kaputt gemacht. Deswegen haben wir da kein kontakt mehr weil wir da unsere Kinder schützen wollen. Sie sollen nicht das erleben was mein mann mit seiner mutter oder ich mit meiner Oma erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Asia., 10. SSW am 10.05.2017, 2:51 Uhr

Bei denen wars auch Eifersucht. Ihren liebsten waren die besten und beim rest hatten sie immer n grund zu schimpfen. Mein einziger Fehler bei meiner Oma war dass ich zu sehr meinem Vater, also der Familie ihres Mannes ähnlich sah. Und die Familie mochte sie nie. Meine Schwester hatte das "Glück" komplett nach meiner Mutter zu gehen. Was sie da alles geschimpft und getan hat wegen ihrer Eifersucht. Vor allem wenn mein Opa seinen nichten und neffen was geschenkt haben. Wie kann er nur? Sie hat das so gehasst und gestritten haben sie so oft bis er so verlassen hat. Oder wo ich vor meiner Schwester geheiratet hab. Sie hat mir nichts geschenkt und hat hinterher n Jahr lang nimmer mit mir geredet. Meine Schwester hat vor kurzem geheiratet und sie hat fast die ganze hochzeit bei der gezahlt.

Mein Mann hat auch einiges an Erfahrungen mit seiner Mutter durch. Ich ebenfalls.

Also pass da auf deinen mann auf nicht dass er am ende durch so ein verhalten Eurer Familie schadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von -Finja- am 10.05.2017, 7:39 Uhr

Habt ihr nochmal drüber reden können oder war er/du/ihr noch zu angefressen von der ganzen Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Minnie_Mouse am 10.05.2017, 7:42 Uhr

Guten Morgen

Danke für die Antworten, auch dir Asia danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich mag gar nicht meckern, es steckt wahrscheinlich noch so viel mehr hinter der ganzen Sache und es ist wohl so das ich jetzt schauen muss was ok ist, vorallem was ok für mich ist.
Ihr wisst ja das ich immer noch bei meinem Freund wohne, also auch bei seinen Eltern (1 Haus, 2 Wohnungen). seit 2 Monaten gehe ich wieder arbeiten und davor war ich schon paar mal in der Woche mit Amelie meine Eltern besuchen. Meist übers Mittagessen, da hab ich meiner Mutter geholfen damit was zum Essen auf dem Tisch steht wenn mein Vater nach Hause kommt und ich habe mitgegessen und danach ´bin ich wieder Heim. Da war ich also knapp eine Stunde und meinen Vater habe ich ca. 20 Minuten davon gesehen, beim essen halt und in der Zeit hat er auch Amelie gesehen. Insgesamt 5 Mal in 8 Monaten war ich für 90 Minuten über Mittag mal weg (zur Besprechung auf Arbeit) da hab ich dann Amelie bei meinem Vater gelassen. Sooooo mein Freund sagt nun, der hat Amelie ja mega oft gesehen. Seine M utter aber, ist die jenige die seit der G eburt bis einschließlich heute, täglich, oft mehr wie 3 mal runter kam, in der Wohnung stand, mir mein Baby weg genommen hat egal ob sie wach war, geschlafen hat, mit mir beschäftigt war oder ich einfach mit ihr gekuschelt habe. Meist fing Amelie dann an zu weinen, da habe ich sie wieder bekommen. Ja ok es waren dann immer nur 4 Minuten oder so aber sie hat sich schon immer das Recht rausgenommen mein Baby zu sehen wann auch immer sie will quasi koste es was es wolle. Ich gebe zu mit der Zeit wurde ich dann empfindlicher und es störte mich immer mehr. Gegen einen Besuch oder wenn die Mutter Amelie mal genommen hätte um was "gescheites" mit ihr zu machen zum Beispiel Spaziergang oder ähnliches hätte ich überhaupt noichts dagegen gehabt.
Ich schweife vom Thema ab.
Fakt ist, mein Freund (er ist ja ein paar Jahre älter als ich) wohnt schon immer bei Mama und auch wenn er sonst echt ein toller Kerl ist kommt das jetzt echt negativ zur Geltung. Für ihn steht seine Mutter an erster Stelle, immer ! Wenn sie pfeift muss er springen. Somit bin ich mit Amelie natürlich nicht Nummer 1. Und mein Vater natürlich schon dreimal nicht. Und nein, mein Vater war nicht unfair im Gegenüber, böse oder Sonstiges. Eigentlich war das Verhältnis immer gut. Aber seit Amelie da ist wird es täglich schlechter, gar nicht von meinem Vater aus sondern von meinem Freund. Alles was mein in Bezug auf Amelie tut, macht, schenkt etc. ist einfach doof.
Mein Vater hat schon Kinder erzogen, ist ein toller Opa, fragt bei mir alles nach was er nicht weiß und würde lieber von der Brücke springen bevor seiner Amelie etwas passiert. Besuchen wir ihn (durch Arbeit und so passiert das jetzt nur noch max. alle 10 Tage) lässt er alles stehen und liegen und geht mit Amelie auf den Fußboden zum spielen und was ich da sehe sind 2 Glückliche Menschen.
Bei den Eltern von meinem Freund läuft es so ab das mein Freund mit Amelie hoch geht, am Tag viele male, der Vater so pfeif geräusche macht als ob er seinen Hund rufen würdr und sonst nix und die Mutter ihre 5 Standart Sätze ablässt, wie "hosch du gud geschlooofe" "lache mol" "winke mol" usw usw usw klar Amelie findet das nicht berauschend sie guckt ganz merkwürdig und fängt an zu weinen und dann kommt "heul doch net" und wenn sie weint lässt die Mutter einen dann stehen.
Mein Freund steht sonst immer auf meiner Seite aber wenn es um seine Mutter geht nicht mehr. Auch unsere "Absprache" jeder redet normal mit dem Kind (wir versuchen Babysprache zu vermeiden) ist hinfällig, die Mutter darf alles an Amleie dran quatschen was sie will und er sagt nix dazu.

Lange Rede kurzer Sinn : es gibt keinen Grund warum Amelie nicht bei meinem Vater ins Auto sollte, vorallem fährt er mit meinem Auto. Mein Vater ist ein toller Fahrer er hat mir das fahren beigebracht (ich fahre besser Auto als mein Freund, er kann eher Traktor fahren) mein Vater passt auf Amelie auf da muss ich mir keine Sorgen machen und es geht echt nur um 12 Kilometer. Mein Freund setzt sie ins Auto schnallt sie an und mein Vater fährt los bis zu mir ab da hab ich sie dann weil ich ja Feierabend habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Minnie_Mouse am 10.05.2017, 7:44 Uhr

geredet naja eher nicht mehr weil es für meinen Freund klar war das er es net erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Snowdiva am 10.05.2017, 8:05 Uhr

Guten Morgen

Mein Rat an dich: setz dich durch und gib Amelie ihrem Opa mit. Du vertraust ihn blind, das ist ausreichend.
Dein Freund “schleppt“ euer baby ja auch entgegen aller Absprachen zur Schwiegermutter.
Auch wenn dadurch ein Streit bzw eine Diskussion entstehen wird, wäre ich da stur.

Ich würde an deiner Stelle sich dass Gespräch mit ihm suchen warum sein verhalten sich so geändert hat. Vielleicht merkt er es auch gar nicht?

Beide Großeltern reißen sich hier ein Bein aus für unseren Sohn. Eine Einschränkung gibt es: mein Papa ist Epileptiker und hat Angst mit unseren baby allein zu bleiben. Das respektieren wir, zutrauen würden wir es ihm aber da er medizinisch und medikamentös super eingestellt ist.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Minnie_Mouse am 10.05.2017, 8:19 Uhr

vielen Dank für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Mone86 am 10.05.2017, 9:03 Uhr

Hallo,
ich denke dein Freund ist vielleicht eifersüchtig, gerade weil Amelie so
viel Spaß mit Opa hat.
Ich glaube da wirst auch nicht weg bekommen so schnell.
Erst wenn sie älter ist.

Zieht dein freund auch mit in dein Haus, wenn es fertig ist?
Da wird es kann ich mir vorstellen noch schlimmer.
Das ist ja direkt bei deinen Eltern oder?

Ich würde an deiner stelle Kompromisse schaffen.
Sonst läuft es aus dem Ruder.
Wenn seine Eltern Amelie haben dürfen, dürfen auch deine Eltern sie
sehen.
Wie wäre es mit jedem zweiten Wochenende bei ihnen Mittagessen, alle
zusammen auch den Freund. Vielleicht fühlt er sich ausgeschlossen.

Und warum kann den Freund deinen Papa nicht einfach begleiten?
Er sieht Dan das er es gut macht. Und nächstes mal darf Opa alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Asia., 10. SSW am 10.05.2017, 12:11 Uhr

Das klingt wie die Geschichte von meiner Mutter.

Meine Eltern wohnten damals mit der Mutter meines Vaters zusammen. Auch sie nahm sich jedes recht, egal was meine Mutter darüber dachte und war ganz eifersüchtig wenn andere ihrer Meinung nach zu viel Zeit mit ihrer enkelin (damals war meine Schwester auf der Welt und ich im bauch) verbrachte. Mein Vater (einzelkind) war schon immer muttersöhnchen.

Meine Mutter hatte schwer zu kämpfen, denn durch die Situation fühlte sie sich gar nicht als Mutter sondern als besucherin. Ihre Schwiegermutter wusste alles besser und meine Mutter stritt sich oft mit meinem Vater.

Irgendwann, wo sie es nicht mehr aushalten konnte, stellte sie meinen Vater vor die Wahl. Entweder sie suchen sich eine eigene Wohnung ohne seine Mutter oder sie zieht mit meiner Schwester und mir im bauch aus.

Da merkte dann mein Vater erst wie sehr ihr diese Situation belastete und hielt dann zu ihr und sie zogen n monat später aus. Da war meine Schwester dann n halbes Jahr alt wo sie auszogen.

Du musst da wirklich selber wissen wieviel du aushältst und ob die Situation so erträglich ist und bleiben kann. Ob das jetzt so schlimm ist wie bei meiner Mutter weiß ich nicht. Jedenfalls war sie nicht stark genug so eine Situation lange aushalten zu können.

Meine exoma war/ist aber auch n richtiges biest -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von Minnie_Mouse am 10.05.2017, 12:43 Uhr

Ja das klingt doch sehr ähnlich wie bei uns. Seine Mutter ist auch wirklich ein Drache und oft also zumindest wenn es um andere Dinge geht gibt mir mein Freund auch recht und wenn er dann mal Partei für mich ergreift ignoriert die das total. Ja mit knapp 80 das Leben neu zu sortieren nur weil die möchtegern Schwiegertochter nicht ihrer Meinung ist muss sie ja auch gar nicht. Das alles wird sich sicherlich erst ändern wenn wir da raus sind und in meinem Haus wohnen. Geplant ist das mein Freund natürtlich mit umzieht, wir sind ja auch eine Familie (sollten wir sein) da muss er dann mit, wenn er nicht mag weil er nach seinen Eltern gucken muss dann muss man ihn halt lassen. Prioritäten setzen heißt es dann für ihn.
Mein Vater hatte mir schon angeboten "nach Hause" zu kommen mit Amelie in mein ehemaliges Kinderzimmer wenigstens bis ich ins Haus ziehen kann, aber meinen Freund kann ich da nicht mitnehmen das wird zu eng und ich will es ihm ja auch nicht antun eigentlich weil meine Mutter schwer krank daheim ist und das muss er sich ja nicht "an tun".
Also bleibe ich in seiner Wohnung weil ich ja auch nicht möchte das es uns "zereisst". Er weiß aber sehr wohl wenn ich es nicht mehr aushalte werde ich gehen. Ich möchte nur wegen so was nicht kaputt gehen und zum Schluss habe ich noch weniger von meinem Kind weil ich psychisch mich nicht mehr um sie kümmern könnte, NEIN niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.