Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 10.05.2017, 21:08 Uhr

Arbeiten und fremdbetreuung

Echt? Das ist bei uns im Landkreis (?) zumindest nicht erlaubt, weiß nicht genau, wer das festlegt, aber ich kenne die Leitung bei uns und sie hat mir als ich Mal nach dem BS fragte erklärt, dass sie einen festen Schlüssel haben, den sie gerade im Ü3 auch nicht dauerhaft reißen dürfen. Einzelne Tage können immer Mal sein, bevor man einen Springer organisiert hat.

Im U3 kommen maximal 5 Kinder auf 1 Erzieher. Und wenn eine krank wird ist das das Problem der Kita. Bei uns müssen dann die aus dem KiGa in der Krippe aushelfen, da dort der BS höher ist. 15/1 halte ich im Krippengruppe für fahrlässig. Wenn die ein Kind wickelt sind 14 Kinder unbeaufsichtigt...

Bei uns sind es 15 Kinder vormittags auf 3 Erzieher (also voll) plus FOS Praktikantin und sie suchen eine weitere fertig ausgebildete Kraft für halbtags. Nachmittags sind es nämlich nur 1-5 Kinder ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.