Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 10.05.2017, 20:59 Uhr

Arbeiten und fremdbetreuung

Mein kleiner wird nach den Pfingstferien in die Krippe kommen mit noch nicht ganz 11 Monate. Wir lassen uns dann ganz gemütlich Zeit bis zu den Sommerferien mit der Eingewöhnung. Offiziell bin ich ab Ende August dann für 25h arbeiten aber ich feiere im September erst Mal noch stundenweise Urlaub ab, damit ich es anfangen kann, falls wir nochmal etwas Eingewöhnung brauchen nach den Sommerferien. Bis Ende des Jahres laufen dann die Partnerschaftsmonate mit 25h. Ab nächstem Jahr arbeite ich voraussichtlich 30h bis der Kleine 3 wird.

Wie gesagt, sind dann beide in der KiTa.

Der Große kam mit 10 Monaten in die Krippe und bei ihm ist es mir leicht gefallen, weil ich wußte das braucht er jetzt. Mehr Input, mehr Kinder, mehr Aktion - er bräuchte das und hatte nie ein Problem sich von mir zu lösen während der Eingewöhnung.

Beim Kleinen jetzt fällt es mir deutlich schwerer und ich könnte ihn nicht Ende des Monats schon hergeben. Er ist viel verschmuster und anhänglicher und zwar neugierig aber auch viel vorsichtiger als derGroße damals war. Deshalb - und weil es keinen Sinn macht vor den Pfingstferien zu beginnen - haben wir den Start um fast einen Monat verschoben.

Trotzdem fällt es mir schwer daran zu denken, dass dieses eine Jahr bald zu Ende ist. Aber auch wenn meine Karriere durch die zweite EZ zumindest in meiner jetzigen Firma beendet zu sein scheint, will ich auch wieder arbeiten.

Irgendwann werde ich Mal in Rente gehen und wenn ich jetzt drei Jahre Daheim bleibe sind das nicht geringe Beiträge, die da fehlen. Ich beneide jede, die sich die Zeit nimmt oder auch nehmen kann und ich liebe meine Kinder über alles. Aber gerade deshalb will ich auch nicht in 30 Jahren dastehen ohne Rente und auf Unterstützung der Kinder angewiesen sein.

Außerdem erlaubt es mein Einkommen, meinem Mann auch etwas kürzer zu treten und lieber mehr Zeit mit seinen Kindern als mit den Kollegen zu verbringen . Das ist für mich dann nur fair, denn er liebt sie ja genauso wie ich. Und einkommenstechnisch sind wir etwa gleichgestellt.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.