Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuleJuli am 10.05.2017, 14:11 Uhr

Arbeiten und fremdbetreuung

Hi,

also ich kann voll verstehen dass da dein Herz blutet. Aber ich kann dich beruhigen, es wird besser.

Meine Kleine geht ja schon zur Tagesmutter seit sie 10 Wochen alt ist. Am Anfang nur zwei Vormittage a zwei Stunden, mittlerweile geht sie vier Vormittage a vier Stunden. Wir haben immer erhöht so dass sie sich dran gewöhnt hat und wenn ich ehrlich bin ich mich auch.

Mein Mann ist selbstständig, ich schmeiße das Büro und konnte einfach nicht länger wegbleiben. Und selbst die 10 Wochen habe ich die ganz wichtigen Sachen erledigt.

Bei der Tagesmutter läuft es super, sie geht sehr gerne hin und dort fremdelt sie auch nicht. Im Gegensatz zu allen anderen Erwachsenen, sie geht tatsächlich nur bei mir, meinem Mann und unserer TM auf den Arm. Sie fühlt sich wirklich wohl dort, lacht wenn wir schon im Hausflur stehen, es ist wirklich toll zu sehen dass es so ist. Und glaube mir, es ist mir damals nicht leicht gefallen mein kleines Minibaby abzugeben. Nee, ganz im Gegenteil. Mittlerweile bin ich aber soweit mich zu freuen dass es so war, jetzt genieße ich es bis Mai 2018 Elterngeld Plus zu bekommen und werde bis dahin auch nicht mehr Stunden arbeiten müssen.

Nun gut, was ich eigentlich sagen wollte, wenn du mit deiner Tagesmutter zufrieden bist dann spürt das auch die Kleine und du wirst sehen dass sie sich dort wohl fühlt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.