Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 28. SSW am 01.11.2017, 17:34 Uhr

Antriebslos & müde

Ihr Lieben, wie gehts euch denn? Ich fühl mich leider immernoch ziemlich oft schlapp und kaputt. Wenn ich arbeite geht es, aber danach bin ich meist total kaputt und lustlos. Muss mich immer richtig zwingen, noch mit meiner Großen auf den Spielplatz zu gehen, und wenn wir zuhause sind würd ich am liebsten einfach die Füße hochlegen und rumliegen. Manchmal mach ich das natürlich auch, aber zum einen will ich ja mit meiner Tochter spielen, zum anderen bleibt einfach viel liegen im Haushalt. Mir fehlt nach der Arbeit einfach die Energie (und Lust) hier aufzuräumen - und mit Kleinkind kann man ja pausenlos aufräumen.

Mich nervt das so! Ich bin sonst wirklich entspannt, wenn auch mal was liegen bleibt, aber mittlerweile stresst mich das total dass diese Lustlosigkeit zum Dauerzustand geworden ist!

Wie sieht’s bei euch aus mit Energie und Motivation?

 
9 Antworten:

Re: Antriebslos & müde

Antwort von Glaseule, 25. SSW am 01.11.2017, 20:38 Uhr

Ganz ähnlich wie bei Dir. Gerade hab ich mir auch noch eine dicke Erkältung eingefangen; mir ist schwindelig, ich kann mich kaum runterbeugen, weil ich das Gefühl habe, dass mir dann gleich die Stirnhöhle platzt, habe kaum Stimme, jeder Satz, den ich sprechen muss, strengt mich richtig an, und meine Süße interessiert das natürlich nicht die Bohne. Sie möchte wie immer vorgesungen, vorgelesen, erklärt, erzählt bekommen - und kommt ohne längere Diskussionen auch kaum zum Essen, Wickeln, Umziehen, aufs Töpfchen, zum Zähneputzen, zum Kindergarten...
Zum Glück konnte heute mein Mann einspringen, so dass ich mich den Nachmittag über mal zurückziehen und ausruhen konnte. Ich bin ihm so dankbar! Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, ich würde das momentan auch ohne Erkältung am liebsten den ganzen Tag so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos & müde

Antwort von Menixe, 28. SSW am 01.11.2017, 21:32 Uhr

Oje, noch ne Erkältung dazu ist echt gemein. Da graut es mir auch schon vor, ich kann mir nicht vorstellen dass ich ohne Infekt bis in den Januar komme...

Ja ich bin auch so froh, dass mein Mann mir in den letzten Tagen einiges abgenommen hat und viel mit der Kleinen gespielt hat, sodass ich mich mal ohne schlechtes Gewissen hinlegen konnte. Und abends haben wir’s jetzt doch geschafft zusammen noch ein bisschen den Haushalt in Schuss zu bringen, nachdem die Maus schlief.

Diese Trägheit und Lustlosigkeit ist echt anstrengend, vor allem mit verspieltem, abenteuerlustigen Kleinkind. Und euch steht ja wie uns auch noch der Umzug bevor - im Moment graut es mir davor, allein das Packen und Aussortieren ist echt viel Arbeit. Hoffentlich bin ich bis dahin nicht mehr ganz so antriebslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos & müde

Antwort von Pippi_Lotte am 02.11.2017, 10:07 Uhr

Puuh wem sagst du das! Bei mir ist ein ein auf und ab... Motivation voll vorhanden aber meine Kraft und Energie lässt es nicht zu soviel zu machen wie ich will. Was ja auch eventuell ganz gut und schlau ist von meinem Körper aber nervt dann doch auch.
Zum Beispiel putzen - ich will dringend putzen weil ich seit der Schwangerschaft extrem pingelig geworden bin in punkto Sauberkeit, doch bei der Hälfte muss ich abbrechen weil mir die Luft ausgeht.
Oder ich geh kurz einkaufen und könnte mich direkt danach wieder schlafen legen.
Und so vieles wird dann auf morgen verschoben... grrrr

Finde aber auch das das Wetter und die Dunkelheit noch mal extra dazu beiträgt. Es wird schneller dunkel und ab 18 Uhr mag man dann schon schlafen gehen. Und bei dieser Kälte und Nässe will man kaum Unternehmungen machen. bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos & müde

Antwort von milkyway82 am 02.11.2017, 21:45 Uhr

Du schaffst es, mit Kleinkind gleichzeitig aufzuräumen??

Wie machst du das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein eisen - keine energie

Antwort von DreiJungsMama am 02.11.2017, 22:18 Uhr

Kann übrigens an schlechten Eisenwerten liegen, die Müdigkeit, Antriebslosigkeit und besonders auch Kurzatmigkeit. In der Schwangerschaft saugen die Babys die Speicher (Ferritin) leer... Und viele FÄ reagieren erst wenn der hb abfällt. Dann ist's aber schon sehr übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos & müde

Antwort von Menixe am 03.11.2017, 6:38 Uhr



So mein ich das gar nicht. Anders formuliert: dank Kleinkind gibt es ja pausenlos was zum Aufräumen!! :)

Ich komm da auch nicht wirklich hinterher. So schnell wie die Chaos machen kann man ja gar nicht gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein eisen - keine energie

Antwort von Menixe am 03.11.2017, 16:36 Uhr

Ja stimmt, das hab ich auch schon in Verdacht. Mein Eisenwert war letzte Woche knapp über 11, jetzt nehm ich sein 4 Tagen Eisentabletten. Ich hoffe das hilft mir ein bisschen und ich hab bald wieder mehr Energie. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein eisen - keine energie

Antwort von DreiJungsMama am 04.11.2017, 0:00 Uhr

Das Eisen wirkt am besten, wenn du zur Tablette ein Glas Wasser mit ein bisschen Vitamin c aufgelöst trinkst, und das ganze eine Stunde vor einer Haupt Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos & müde

Antwort von Luiisa am 02.07.2018, 0:06 Uhr

Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit sind typische Beschwerden eines Eisenmangels. Vor allem in der Schwangerschaft kommt es zu einem höheren Eisenbedarf. Wenn nicht genug vorhanden ist, führt das schnell zu einem Mangel. Der kennzeichnet sich dann durch müde und schlapp sein, ein träges Gefühl oder auch Schwindel und Kopfschmerzen.


Ich fühlte mich auch ständig kaputt und antriebslos, aber dachte das gehört einfach zur Schwangerschaft dazu, bis sich herausstellte, dass meine Eisenwerte zu niedrig waren. Habe dann eine Eiseninfusion bekommen. Dabei wird einem das Eisen, was dem Körper fehlt, direkt über eine Infusion zugefügt. Dementsprechend fühlte ich mich rasch besser! Ich war wieder fit und unternehmensfreudig Die Beschwerden waren verschwunden und ich konnte die Schwangerschaft nun richtig genießen.

Habe mir mit der Eiseninfusion auch wochenlanges Tabletten nehmen und deren unangenehmen Nebenwirkungen erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, schlapp und müde

Hallo zusammen :-) Ich bin jetzt in Woche 5+4 und mir geht es gar nicht gut..Liege den ganzen Tag nur rum und habe sämtliche Symptome, die man in der Früh SSW so haben kann! Vor allem die ständige Übelkeit macht mir zu schaffen ( nehme schon Nausema und seit gestern Abend das ...

von Reboka 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde...

Guten Morgen zusammen, diese Schwangerschaft bin ich so unglaublich müde und antriebslos. Bei den anderen beiden habe ich nur das erste Trimester verschlafen, danach wurde es besser. Aber dieses Mal könnte ich einfach weiterschlafen. Mein Eisenwert ist super, an dem liegt es ...

von sevn89, 26. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

unsagbar müde - Thema Eisenmangel & wer hibbelt noch?

Hallo Mädels, an alle die positiv testen mein herzlichen Glückwunsch. Endstation Feb. 2022 Wer hibbelt denn noch mit mir zusammen? Bin heute ES +5/6 - so genau kann ich es nicht sagen, da ich ...

von mari82 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooooo Müde 😴

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Habt ihr auch diese ständige Müdigkeit? Ich könnte Nachmittags erstmal 3 - 4 Stündchen schlafen. Dabei habe ich in der Nacht gut geschlafen. Ohwei ich frage mich wie das mit der Arbeit werden soll?!

von Brause0303, 6. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde nach Entbindung...

Hallihallo aus dem März-Bus! Mein Kleiner kam am 1. März per geplantem Kaiserschnitt zur Welt, ist also nun 6 Tage alt! Es geht uns gut, wir sind daheim und glücklich! Nur bin ich unheimlich müde, grad wie zu Beginn der Schwangerschaft! Das ist diese bleiernde schwere ...

von Quasselstribbe 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

so unendlich müde

Hallo, Ich bin so unendlich müde zurzeit.Das kenne ich von meiner 1.ss gar nicht. Ich kämpfe mich jeden Tag bis zum Feierabend...und jetzt am WE fällt es mir schwer 4stunden am Stück wach zu bleiben. Das belastet mich (und unseren alltag) wirklich sehr. Geht es jemand ...

von Sabthe, 9. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Übel übel übel ... Müde müde müde

Hallo ihr Lieben Befinde mich ab heute in der 9. ssw und mir geht es seit drei Wochen elend .. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, mir ist von morgens bis abends einfach nur übel. Konnte mir mit sämtlichen homöopathischen Dingen nicht helfen und bekam schlussendlich ...

von Anni_emma, 9. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So Müde!

Hey, wollte mal nachhaken wer noch alles solche Beschwerden hat. Komme mir so faul vor. Könnte den ganzen Tag schlafen. Hatte 3 Tage frei und habe mir so viel vorgenommen. Haushalt, Staubsaugen, Wäsche usw. Kann mich nicht motivieren. Am liebsten liege ich zur Zeit nur rum ...

von Ruby88, 5. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.